Ist es auch möglich, ganz ohne Kenntnisse der Versicherungsbranche, den Lehrgang zum Versicherungsvertreter zu besuchen?

Ist es auch möglich, ganz ohne Kenntnisse der Versicherungsbranche, den Lehrgang zum Versicherungsvertreter zu besuchen?

Es ist durchaus möglich, auch ohne Berufserfahrung als Versicherungsvermittler oder in einem anderen Bereich der Versicherungswirtschaft den Lehrgang zum Versicherungsvermittler VBV zu besuchen. Bedenken sollten Sie dabei jedoch, dass Sie in einem solchen Fall zusätzliche Zeit für das Selbststudium mit einplanen müssen, um die Anforderungen der Prüfungen erfüllen zu können. Sprechen Sie am besten noch vor der Anmeldung mit einem Verantwortlichen der Schulen über Ihr Anliegen. Sie erreichen den richtigen Ansprechpartner direkt über unser Kontaktformular oder können bei einigen Bildungsanbietern auch direkt eine Frage stellen.

Passende Lehrgänge/Kurse/Seminare: