GS1 Switzerland - Hier lernen Sie Logistik

42 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(4,8) Gut 42 42 Bewertungen
  Organisation (4,9)
  Dozierende (4,9)
  Lerninhalt (4,9)
  Ausbildungsmethodik (4,9)
  Infrastruktur (4,6)

Weiter­empfehlung

95%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «GS1 Switzerland - Hier lernen Sie Logistik» abgeben?

Filtern nach

sehr gut, jedoch wurden wir alle von der Pandemie überrascht und die Umstellung war hart. Leider keine Anpassung der Prüfung auf den Lernstoff

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr S. Herzlichen Dank für Ihr Feedback und die tolle Benotung, das freut uns sehr. Was die Prüfung betrifft, müssen wir uns als Prüfungsorganisation an die Vorgaben des sbfi (Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation) halten. Aber wir haben alles daran gesetzt, den Online-Unterricht so zu gestalten, dass eine optimale Prüfungsvorbereitung möglich war. Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Guter Lehrgang und Aufbauen auf den Logistikfachmann. Der Lehrgang lohnt sich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr O. Besten dank für Ihre Rückmeldung und die Weiterempfehlung! Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich würde den Kurs sofort wieder absolvieren. Absolut empfehlenswert, da dieser Kurs mich weiter gebracht hat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr S. Besten Dank für die Blumen! Es freut uns zu lesen, dass Sie sich dank der Weiterbildung weiterentwickeln und wachsen konnten - genau das liegt uns am meisten am Herzen und motiviert uns bei der täglichen Arbeit! Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe die Zeit mit GS1 sehr geschätzt, vielen Dank für die Möglichkeiten und Wertschätzung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr N. Besten Dank für die tolle Bewertung! Schön zu lesen, dass Ihnen die Weiterbildungszeit bei uns gefallen hat. Das motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr Guter Lehrgang. Konnte sehr vieles im Betrieb dadurch umsetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr P. Herzlichen Dank für das Feedback und die guten Noten! Es freut uns, dass Sie vieles umsetzten komnnten - Praxisbezug und Umsetzbarkeit haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam

(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Weiterbildung zum Logistikleiter hat sehr spass gemacht. Durch Gruppenarbeiten werden alle Schlüer integriert was gut ist. Grosser Leistungsunterschied zwischen den Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr A. Vielen Dank für das positive Feedback betreffend des Lehrgangs. Wo Menschen arbeiten gibt es immer Unterschiede. Wir legen sehr viel Wert auf die Auswahl unserer Dozenten/innen und auf das Qualitätsmanagement. Damit gelingt es uns, die Leistungen in den einzelnen Modulen, stetig zu optimieren. Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
PR
Patrick R. » Logistikleiter

Lehrgang war sehr lehrreich und es konnten gute branchenübergreifende Kontakte geknüpft werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr R. Vielen Dank für das tolle Feedback. Die Kontakte, die man in einem GS1 Lehrgang knüpfen kann, sind sicher unbezahlbar. Speziell möchte ich hier auch eine Mitgliedschaft im Logistikleiter Club Schweiz (LCS) empfehlen. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
DB
Damiano B. » Logistikleiter

Inhalt und Dozenten sind gut. GS1 hat allgemein einen sehr niedrigen Servicelevel.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr B. Vielen Dank für das Lob betreffend der Inhalte und Dozenten. Die GS1 ist in diesem Bereich sicher sehr gut aufgestellt. Dass Sie mit dem Servicelevel nicht immer zufrieden waren bedauern wir sehr. Wir haben in diesem Bereich eine weitere Stelle geschaffen, um in Zukunft allen Serviceansprüchen gerecht zu werden Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Im allgemeinen war ich zufrieden mit dem Lehrgang. Es gibt einzelne Punkte die verbessert werden könnten. (müssten)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr L. Vielen Dank für Ihr Feedback. Dank ihrem internen Feedback konnten wir einige Details verbessern. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
CS
Christian S. » Logistikleiter

Diplom-Arbeit: Hier wäre es hilfreich und nützlich => wenn man z.B: 1 Treffen für eine kurz Besprechung und Status-Check mit einem Experten zugute hätte => so wie das in anderen Studiengängen auch möglich ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr S. Ich kann Ihren Wunsch gut nachvollziehen. Leider erlaubt die Prüfungsordnung dieses Vorgehen nicht. Unterstützung durch die Studienleitung bieten wir aber all unseren Teilnehmern/innen. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Lehrgang ist sehr umfangreich und im gesamten interessant. Am meisten nutzt den Teilnehmern das Netzwerk, dass man aufbauen konnte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr H. Vielen Dank für Ihr Feedback. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
PM
Pierre M. » Logistikleiter

Unterstützung im Lehrgang durch Herr Liesenfeld sehr gut. Die gute Qualität der Dozenten hat massgeblich dazu beigetragen, dass die Motivation während des gesamten Lehrgangs hoch geblieben ist. Ich kann den Lehrgang interessierten jederzeit weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für das grossartige Lob! Wir sind sehr motiviert, allen Teilnehmern/innen ein optimales Umfeld für die Weiterbildung zu bieten. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
TH
Thorsten H. » Logistikleiter

Umfassend Gute Gewichtung von Allgemeinbildung (SSC) und fachspezifischen Modulen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2012

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wir freuen uns, dass Ihnen die Gewichtung unseres Lehrgangs gefallen hat. Es ist ein wichtiges Ziel unserer Weiterbildung, die Teilnehmer/innen ganzheitlich zu fördern. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Meiner Meinung nach sollte der Lehrgang zwischen CHF 15'000-20'000 maximal kosten dürfen! Sehr guter Lehrgang mit Praxisbezug, die GS1 macht sehr professionelle Arbeit und einen sehr guten Gesamteindruck!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für das super Feedback! Praxisbezug und Professionalität sind Eckpfeiler unserer Lehrgänge. Betreffend der Kosten ist der Staat gleicher Meinung und beteiligt sich mittlerweile zu 50% an den Kosten.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
DB
Domenico B. » Logistikleiter

Ich würde nach wie vor den Lehrgang und damit auch GS1 weiterempfehlen. Mit dem Abschluss konnte ich mich beruflich weiterentwickeln.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für das super Feedback! Es freut uns, dass die überwiegende Mehrheit unserer Absolventen/innen, von solchen Erfolgsgeschichten berichten kann! Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
PH
Philippe H. » Logistikleiter

Viele neue Themen und Methoden habe ich mir durch den Lehrgang aneignen können. Ich hätte mir etwas mehr mit den neuen Medien (Tablet / iPad / Lernplattform / ...) gewünscht. Als Teilnehmer aus dem Kanton Freiburg, war für mich der Weg sehr lang, die Infrastruktur war jedoch in Ordnung. Ich bin überzeugt das mir dieser Lehrgang den gewünschten Lerneffekt erzeugt hat und ich kann sagen das ich durch ihn meine heutige Arbeitsstelle gut bewältigen kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr H. Vielen Dank für das super Feedback und die Anregungen. Wir werden, genau diese Punkte in der anstehenden Überarbeitung berücksichtigen. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Alles Gut. Sekretariat gibt immer schnell Antwort. Teils sehr gute Lehrer teils weniger gute Mitarbeit in Gruppen war immer Aufschlussreich. Relativ teuer der ganze Lehrgang und Prüfungsgebühren Alles soweit gut. Nur Schade dass ich die Diplomarbeit nicht bestanden habe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2012

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr S. Vielen Dank für das positive Feedback. Das Thema Kosten hat sich mit den gesprochenen Subventionen, zugunsten der Beruflichen Weiterbildung, deutlich entschärft. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
RA
Roland A. » Logistikleiter

Seitens der GS1-Verantwortlichen war man bemüht den Studenten eine optimale Unterstützung zu bieten. Dabei bleibt vor allem in Erinnerung, dass man dafür besorgt war, einen Ersatz zu organisieren für einen Dozenten der den Lehrstoff der Klasse nicht vermitteln konnte. Was allerdings bei den Studenten sehr schlecht ankam war, dass direkt nach Lehrgangsende der Zugriff auf die Lernplattform abgeschaltet wurde, obwohl dieser eine wertvolle Hilfe zur Vorbereitung auf die Prüfung geboten hätte. Gesamtheitlich gesehen, kann ich aber die GS1 zur Ausbildung zum Logistikleiter als professionellen Anbieter weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr A. Vielen Dank für Ihre Empfehlung, das freut uns sehr. Es ist schön zu hören, dass Sie mit der Massnahme betreffend Ihrer Klasse, zufrieden waren. Auch die unterstützenden Plattformen wurden seither angepasst. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
SR
Samuel R. » Logistikleiter

Es war eine sehr lehrreiche Zeit. Als verbesserungspunkt möchte ich anmerken, dass ich persönlich mir eine tiefere Einführung in das Thema Diplomarbeit gewünscht hätte. Ich habe vorher noch nie eine so umfassende Arbeit schreiben dürfen und habe mir beim erarbeiten der Arbeit die Zähne ausgebissen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr R. Vielen Dank für das positive Feedback. Wir haben seit 2014 die Verbreitung auf die Diplomarbeiten angepasst und sind überzeugt den heutigen Teilnehmern/innen die nötige Unterstützung zu bieten. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
MD
Marcel D. » Logistikleiter

Die Organisaton war gut, war alles vorhanden und zu richtigen Zeit bereit. Sundenplan war im grossen und ganzen gut, bis auf die Feiertage (Brückentage) solte man beachten. Denn auch für die Schüler ist mal ein längeres Wochenende gut. Dozenten waren im grossen und ganzen gut. Es wäre schön wenn man ein Fallbeispiel durchgängig hat durch alle Module, besser gesagt es immer um das jeweilige Fach erweitert. Schulzimmer im neuen Gebeude ist nicht angemessen. Ich habe die schule in sehr guter Erinnerung, für mich hat das meiste gut gepasst und war stimmig, ich möchte aber noch die sehr gute Betreung durch Herrn Miani, Herrn Lisebach und Frau Pezzuto noch im speziellen. Danke für die stehts sehr angeneme und kompetente Zusammenarbeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr D. Vielen Dank für das umfassende Feedback und das Lob für unser Team. Bei den Stundenplänen und den Räumlichkeiten versuchen wir immer ein Optimum für die Teilnehmer/innen zu erreichen. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass es nicht möglich ist auf alle regionalen Feiertage Rücksicht zu nehmen. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
SW
Stefan W. » Logistikleiter

Grundsätzlich ist die Organisation sehr gut, leider war ein oder zwei Mal das Schulzimmer verschlossen und beim Wechsel des Schulgebäudes an der Hohlstrasse wusste niemand von der Rezeption Bescheid, dass die GS1 ein Klassenzimmer gemietet hatte. Es gibt viele sehr gute Dozenten bei GS1, zwei Dozenten waren eher schwach, diese sind dementsprechend bewertet worden. Sehr abwechslungsreich, viele Gruppenarbeiten bei welchen das Wissen/Verständnis ausgetauscht werden kann Ich denke das die GS1 wie auch die Ausbildung zum Logistikleiter, in der Wirtschaft hoch angesehen wird.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr W. Vielen Dank für Ihr Feedback. Ja der Abschluss «Logistikleiter HFP» ist in der Wirtschaft sehr gut verankert und ein optimaler Schritt in der persönlichen Kariere. Für die angesprochenen Räumlichkeiten konnten wir eine neue, gute Lösung finden. Betreffend der Dozenten/innen nehmen wir das Qualitätsmanagement sehr ernst und überprüfen die Leistungen laufen. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (2,0)

Der Lehrgang war für mich eine persönliche Bereicherung und hat mich vorangebracht. Einzelne Fächer wie z.B. Umweltmanagement haben meine Erwartungen nicht erfüllt, hier wurde z.B. Öko-Grundwissen für Schulkinder vermittelt, hier hätte ich gerne etwas über Innovationen und wirtschaftlichen Überlegungen erfahren. Die Bewertung meiner Diplomarbeit ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, dass es bei bestandener Prüfung nicht die Möglichkeit gibt hier zu der Bewertung in Diskussion zu gehen, ist für mich nicht erfreulich gewesen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr B. Besten Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Schön zu lesen, dass der Lehrgang summa summarum eine Bereicherung war. Das Modul "Umweltmanagement" haben wir zwischenzeitlich umgestellt (Danke für den Hinweis!). Die Prüfungsordnung setzt uns gewisse Schranken, so ist beispielsweise eine Nachbesprechung nicht vorgesehen. Wir hoffen, dass Sie dem ausführlichen schriftlichen Feedback zur Diplomarbeit den einen oder anderen Hinweis mitnehmen konnten. Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
CP
Cédric P. » Logistikleiter

Positiv: - Informations- und Kommunikationsfluss GS1 - Stundeplan Negativ: - Sekretariat und Infrastruktur Login Zürich Sehr kompetente Fachpersonen, mit grosses Erfahrung. zum Teil wurde Stoff zu oberflächlich mitgeteilt. Positiv: Didaktik, im Sinne des persönlichen Auftreten von jedem Student bezogen auf Präsentationen - Gruppenarbeiten, wertvoller Austausch von Erfahrungen unter den Studenten sowie verschiedene Einflüsse der Erfahrungen. Negativ: Ziel war teilweise nicht bekannt resp. welcher Mehrwert daraus gezogen werden kann. Der Lehrgang ist sehr anspruchsvoll, interessant, spannend und sehr umfassend. Das Wissen wird entsprechend für die eidg. dipl. Prüfungen vermittelt. Die Praxiserfahrung sowie das Fachwissen aus mehreren Bereichen der Logistik ist jedoch unumgänglich. Der Praxisbezug ist hierbei unumgänglich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr P. Herzlichen Dank für das detaillierte Feedback. Wir haben uns über die positiven Punkte gefreut und die restlichen Punkte in unser Qualitätsmanagement einfliessen lassen. Freundliche Grüsse, GS1 Bildungsteam.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
PP
Philipp P. » Logistikleiter

Massive Unterschiede bei den Dozenten. Manchmal fragten wir uns wer den Standard des vermitteln festlegt. Fande gewisse Fächer extrem oberflächlich. Bei gewissen Dozenten stand klar der Folienwurf im Vordergrund! Im Grundsatz ok, als Basis. Jedoch fehlt mir die im Anschluss an den Lehrgang zu Verfügung stehenden vertiefungs Lehrgänge

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr P. Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Überall wo Menschen arbeiten, gibt es Unterschiede und persönliche Vorlieben - das liegt in der Natur der Sache. Trotz dieser Gegebenheit sind wir stets bestrebt, den Standard gleichbleibend hoch zu halten. Zu den Anschlussmöglichkeiten: Der Abschluss zum eidg. dipl. Logistikleiter ist als Höhere Fachprüfung die höchste Stufe, die in der Höheren Berufsbildung erreicht werden kann. Das eidg. Diplom eröffnet jedoch grundsätzlich die Möglichkeit, MAS-Programme an FH's oder Universitäten zu besuchen. Bei Fragen zu Ihrem Karriereweg können Sie sich gerne an den (ehemaligen) Studienleiter wenden. Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam

(4,0)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)
SS
Serkan S. » Logistikleiter

Der Lehrgang war sehr lernreich. Biem Preis Leistungsverhältniss gibt es aber unterschiede.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr S. Besten Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung. Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
MB
Markus B. » Logistikleiter

Leider z.T. unterschiede in den Lehrpersonen (von 4.0 - 6.0) Der Lehrgang ist eine gute Ausbildung im generellen Bereich. In den Modulen je nach Referent unterschiedlich, z.T. wurden noch zusätzliche Informationen zugänglich was bei interesse eine Vertiefung in einem Gebiet ermöglichte. Eine Vertiefung in allen Spezialgebieten der Logistik würde den Lehrgang auf viele Jahre ausdehnen. Was interssant wäre nach/während dem Lehrgang Module viertiefen zu können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2012
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
MS
Markus S. » Logistikleiter

Teilweise zu kleine Unterrichträume, defekter Beamer. Für gewisse Fächer müsste aus meiner Sicht mehr Tage eingeplant werden, aber dies können die Lehrpersonen besser beurteilen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
CB
Chritsan B. » Logistikleiter

Der Lehrgang war sehr gut organisiert und aufgebaut. Es war alles top!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

als ganzes gesehen war der Lehrgang die richtige Entscheidung für nächste Karriereschritte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
SG
Stephan G. » Logistikleiter

Alles ok. Preis / Leistung weniger gut. Für Selbstzahler eher teurer Lehrgang

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Hallo Herr G. Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Ist (leider? zum Glück?) so - Qualität hat ihren Preis. Wir gehen mit Ihnen jedoch einig: Die Kurskosten sind bzw. waren für Selbstzahler schlicht ein happiger Betrag. Seit 2018 wird die Weiterbildung jedoch (endlich!) subventionert, der Bund übernimmt 50% der Kurskosten. Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
OP
Oliver P. » Logistikleiter

Login Gebäude nicht optimal. Gute Erreichbarkeit vom Bahnhof. Konnte enorm profitieren und meinen Horizont erweitern. Werde auf jeden Fall den Lehrgang weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
TW
Thomas W. » Logistikleiter

Note: Gut. Nähe zur Praxis verschärfen -> Betrieb besichtigen mit Vor- und Nachbearbeitungsaufgaben Der Unterricht ist sehr Dozent abhängig ob der Unterricht inkl. Tiefe auch spannend und interessant vermittelt wird. Die Nähe zur Praxis könnte man noch verschärfen. Der Bezug vom Schulstoff zu den Leistungsziele ist sehr Aufwändig und nicht immer klar -> VWL Bsp. sehr gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
DR
Daniel R. » Logistikleiter

Die GS1 geht mit Herzblut an die Sache ran. Man erhält das Gefühl, dass die Schulleitung eine nachhaltige Verbesserung im Gesamtprozess erzielen möchte. Denke die GS1 darf sich absolut zu den führenden Ausbildungsinstituten in der CH zählen dürfen. Aus diesen Gründen empfehle ich u.a. auch "meinen MA" die logistische Ausbildung bei GS1 durchzuführen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2013
(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
DS
Daniel S. » Logistikleiter

Die Doezenten wahren mehrheitlich sehr gut! Der Prüfungsmodus sollte nach meiner Meinung geändert werden. Man sollte nach der schriftlichen Prüfung (zeitnah) einen Bescheid erhalten ob man diese bestanden hat. Es macht keinen Sinn, dass man mit der Diplomaarbeit anfängt, ohne Sicherheit, dass man die schriftliche Prüfung bestanden hat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Lehrgang war sehr interessant und fordert in einem gesunden Masse. Durch die verschiedenen Dozente entsteht ein abwechslungsreiches Programm, welches sehr praxisnah ist und verschiedenen Lernmethoden zum Einsatz kommen. Der Stoff ist anspruchsvoll und bedingt eine gewisse Disziplin um den Lehrgang bestehen zu können. Umso grösser ist dann die Freude, wenn man bestanden hat!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
TD
Tenzin D. » Logistikleiter

Tiefe und Praxisbezug sind gegeben. Ausbildungsmethodik die Note 4, weil mir persönlich die Prüfungsnoten pro Fach während der Weiterbildung gefehlt hatte. Im Gegensatz zu den anderen Anbieter sehr teuer. Aber Qualität kostet :) Es war eine sehr lehrreiche und interessante Weiterbildung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr professionelle Dozenten Gute Terminplanung bezüglich Prüfungsvorbereitung, Infoabend mit der Prüfungskommission und Beginn Diplomarbeit. Sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich bin 3 Semester lang sehr gerne in die Schule gekommen und habe die Prüfung mit Spass geschrieben. Es war eine interessante und wertvolle Zeit für mich. Besten Dank für alles.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich kann GS1 und den Dozenten im grossen und ganzen ein gutes Zeugnis ausstellen. Sehr Kompetent und inhaltlich auf einem sehr hohen Level. Der Teil Kosteneffizienz geht aber teilweise zu Lasen der Qualität, was Material und Infrastruktur anbelangt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Grundsätzlich sehr zufrieden ! Da ich aber mit der GS1/Logistikleiterausbildung die erste Weiterbildung in diesem Rahmen erleben durfte, fehlen Vergleichsmöglichkeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Der Lehrgang war aus meiner Sicht gut. Jedoch müsste man 1-2 Dozenten auswechseln. Ansonsten war ich zufrieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)