IBP Institut

12 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,5) Ausgezeichnet 12 12 Bewertungen
  Organisation (5,7)
  Dozierende (5,5)
  Lerninhalt (5,5)
  Ausbildungsmethodik (5,4)
  Infrastruktur (5,2)

Weiter­empfehlung

91%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «IBP Institut» abgeben?

Filtern nach

Die Grundhaltung und das Menschenbild von IBP haben mich erweiternd geprägt und ich möchte in meiner Arbeit als Seelsorgerin den so wertvollen Einbezug des Körpers nicht missen. Habe durch die Ausbildung viele Tools zur Verfügung. Meine Abschlussarbeit "Seelsorge und IBP" wurde leider nicht verstanden und honoriert. Zum Glück ist das IBP heute sensibilisierter und weiter. Spiritualität ist ein wichtiger Grundpfeiler und kann eine grosse Ressource sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2007
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe mich durch die Ausbildung entwickelt und wurde sehr gut auf die praktische Arbeit vorbereitet. Zudem bin ich dadurch Teil eines hilfreichen Netzwerkes geworden. Hochkompetente Lehrpersonen, es war immer spürbar, dass ihnen die Arbeit und ihre Vermittlung am Herzen liegen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

IBP- Coaching finde ich vom integrativen und vielseitigen Ansatz sehr wertvoll. Wieviele der Abgängehenden das nun auch real umsetzen ist eine Frage, die ich mir öfter stelle. Es war auf jeden Fall reich an Selbsterfahrung. Und man (frau) kann zielgerichtet damit arbeiten. Ich glaube vieles hängt vom Absolvierenden und deren Umsetzungswillen, Fähigkeit, Freude und eben Zielgerichtetheit ab. Ich hatte durch die Ausbildung sehr viel über mich erfahren und durfte im Nachhinein einiges noch aus meiner Kindheit usw.. aufarbeiten. Dies ist vielleicht noch nicht ganz abgeschlossen und so bin ich noch nicht mit einer selbständigen Coachingtätigkeit auf den Markt gegangen. Dieses Thema ist jetzt erst am auftauchen und ich fühle mich etwas in einem Geburtsprozess.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich kann den Lehrgang wärmstens empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
PW
Petra W. » IC

Für mich persönlich war es eine wertvolle Ausbildung, die ich weiterempfehlen kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Top Institut, kann ich nur weiterempfehlen. Die überdurchschnittliche und ganzheitliche Kompetenz der Dozierenden ist beeindruckend. Teilweise wäre etwas Input von aussen gut, z.B. mit institutsfremden Dozierenden. Das ergäbe einen spannenden Austausch und noch mehr Expertise, vor allem in den Themen, die etwas weiter weg vom IBP-Kern sind.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
UM
Ulrike M. » Coaching

Eine sehr umfassende, in die Tiefe gehende Ausbildung, die meinen gesamten weiteren beruflichen Werdegang und Privatleben positiv beeinflusst hat. Der Fokus auf die Selbsterfahrung und Persönlichkeitsbildung ist sehr lohnenswert und ein stabiles Fundament für das Weiterlernen am und mit den Klienten. Die eigene Präsenz körperlich-emotional-geistig zu spüren und vom Inneren heraus in die Beziehungsgestaltung zu gehen ist wirksam! Und dazu noch die immer weiter vertiefbaren IBP-Tools - auf allen Ebenen bereichernd.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2007
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
BJ
Beryl J. » Coaching ibp

Eine lohnenswerte, spannende, ganzheitliche Ausbildung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
CLW
Claudia Lunar W. » Coaching

Super, kann ich jedem empfehlen, der etwa tiefer ins Leben tauchen will und sich weiter entwickeln will. Es war bereichernd, lustig, bewegend, schön und sehr lehrreich. Ob es reicht damit wirklich selbstständig zu arbeiten, liegt wohl an den Erstausbildungen und der Möglichkeit das IBP Coaching damit zu verknüpfen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
SS
Susanne S. » Lehrgang ICF

Ich habe sehr viel bei IBP gelernt, doch ich fand den Gruppenprozess sehr schlecht begleitet. Auch hätte ich mir gewünscht, dass es mehr verschiedene Personen für die benötigten Supervision und Coaching Stunden gegeben hätte. Was ich sehr geschätzt habe, dass ich viele verschiedene Tools gelernt habe und heute als Coach einen grossen Werkzeugkoffer besitze.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
MB
Monika B. » IBP Coaching

Ich würde den Lehrgang jederzeit wieder machen, ist nicht billig, aber seinen Preis absolut wert. Ich bin überzeugt vom körperorientierten Ansatz und den entsprechenden tools, die wir gelernt und geübt haben. Es machte mich wirklich fit für die Praxis, ich hatte nie das Gefühl, ich sei dem nicht gewachsen oder müsste noch Weiterbildungen machen, um in der Praxis arbeiten zu können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich bin sehr froh, seinerzeit den IBP-Lehrgang gewählt zu haben. Die Balance zwischen Erfahrungsorientierung, Modellvermittlung und Selbsterfahrung ist sehr gelungen. Die Qualität ist über alles gesehen ausgezeichnet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2013
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)