Institut für Innenarchitektur

97 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,6) Ausgezeichnet 97 97 Bewertungen
  Organisation (5,7)
  Dozierende (5,7)
  Lerninhalt (5,4)
  Ausbildungsmethodik (5,3)
  Infrastruktur (5,7)

Weiter­empfehlung

98%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Institut für Innenarchitektur» abgeben?

Filtern nach

Die Ausbildung bietet eine benutzerfreundliche Plattform mit professioneller Betreuung und herausfordernden Inhalten, die mich optimal auf die Arbeitswelt vorbereiten. Besonders beeindruckt hat mich das detaillierte Feedback der Lehrperson Katharina Zull. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Ich empfehle diese Ausbildung jedem Interessierten uneingeschränkt weiter!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Meine Gesamteinschätzung des Interior Design Kurses fällt äusserst positiv aus. Die durchdachte Organisation des Kurses, die hochwertigen Lehrinhalte, die inspirierende Betreuung von meiner Tutorin und die angemessene Investition in das Preis-Leistungs-Verhältnis haben meine Erwartungen übertroffen. Die Möglichkeit zur Online-Kommunikation und die Empfehlung qualitativer Literatur haben meine Lernerfahrung weiter verbessert. Insgesamt betrachtet bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung, diesen Lehrgang zu absolvieren, und fühle mich bestens auf meinen Weg im Bereich des Interior Designs vorbereitet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Der Kurs gibt einen guten und fundierten Überblick über die nötigen Grundlagen sowie weiterführende und sehr lehrreiche Fachkompetenzen hinsichtlich der Innenarchitektur. Die DozentInnen sind jederzeit hilfsbereit und können durch Ihre Fachkompetenz hilfreiche Inputs und Rückmeldung geben. Vielen Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
AL
Alexandra L. » Interior Design

Ich habe die Hälfte des Kurses hinter mir und bin immer noch so euphorisch wie an dem Tag, an dem ich mich entschied, den Kurs zu absolvieren, was viel über den Kurs selbst aussagt. Das sagt viel über den Kurs selbst aus. Ich werde vom Team sehr unterstützt und sie tun ihr Bestes für uns Studenten. Ich liebe den Kurs und empfehle ihn aus vollem Herzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich habe sehr viel über Interior Design gelernt und konnte meine Kreativität mit der Theorie verbinden und somit eine gute Grundlage schaffen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Super Onlinekurs mit guten Preis-Leistungsverhältnis. Schöner Aufbau der Lernplattform sowie der E-Books. Der Support und Tutoren machen wirklich einen guten Job! Man fühlt sich gut aufgehoben, gefordert und bekommt auf alle Anliegen ein rasches Feedback!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Der Kurs ist komplett online, aber der Support ist immer erreichbar und mein Tutor antwortet noch gleichentags, wenn ich ein Anliegen habe. Wir bekommen viel Lernmaterial in einer klaren und kondensierter Weise. Es liegt an einem selbst sich dann weiter einzulesen und noch dazuzulernen, jedoch nicht Bedingung, damit man die Aufgaben besteht. Ich nehme mir persönlich Zeit, da ich möglichst viel ausprobieren und lernen möchte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Sehr kompetente Dozenten und Mentoren, alle involvierten Personen sind äusserst freundlich und es macht Spass dabei zu sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Der Kurs lohnt sich egal ob für den beruflichen Neustart, Weiterbildung oder privat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
AV
Angelika V. » Interior Design

Ich würde das Institut für Innenarchitektur auf jedenfall weiterempfehlen. Die Module sind super zusammengestellt, die Dozenten unterstützen einem, wo sie können und es macht wirklich Spass die Arbeitsaufgaben zu bearbeiten und sein gelerntes Wissen zu testen. Rundum gelungener Lehrgang,

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
CID
Carina Isabel D. » Innenarchitektur

Ich bin sehr froh, bin ich auf diesen Kurs gestossen. Ich kann mich kreativ „austoben“ und neue Dinge lernen. Mein Hobby welches ich ganz für mich mache. Ich geniesse es sehr.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich persönlich finde, dass dieser Kurs im Gesamtpaket sehr gut aufgebaut ist und es tolle Dozenten sind, die dich bewerten und dir auch Tipps mit geben, was man besser machen könnte. Am Ende des Kurses finde ich, dass ich sehr viel dazu gelernt habe, und ich einfach gemerkt habe, dass die Weiterbildung die beste Entscheidung war während ich in Elternzeit war. Meine Zeit habe ich definitiv mit diesem Kurs sinnvoll genutzt. Danke für diese tolle Möglichkeit!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
TS
Tatyana S. » Innenarchitektur

Ich habe hier sehr viele neue Sachen gelernt, sehr nützlich. Alle Fragen werden sofort beantwortet. Die Mitarbeiter sind fleißig und freundlich, einfühlsam.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Hier stimmt einfach alles. Von der Anmeldung, bis zur Durchführung. Auch besonders die Tutoren sind positiv hervorzuheben. Man wird umfassend durch den Kurs begleitet, und bei Unsicherheiten haben sie immer ein offenes Ohr, und sind für einen da. Das Institut für Innenarchitektur wird mir immer in positiver Erinnerung bleiben. Ich würde dieses Studium/Kurs jederzeit wieder belegen. Sehr toll. Vielen Dank.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
BP
Bettina P. » Interior Design

Ich bin Anfängerin und habe keine Vorkenntnisse. Ich fühle mich gut aufgehoben und der Lerninhalt wird interessant und informativ präsentiert. Die Reihenfolge der Module ist aufbauend und man wird Stück für Stück tiefer in den Bereich Interior Design eingeführt. Der zeitliche Aufwand ist angemessen und das Lehrpersonal sehr nett. Der Kurs vermittelt ein tolles Basiswissen für den Privatgebrauch oder als Grundlage für eine berufliche Ausübung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich habe zwar noch den Grossteil des Lehrgangs vor mir, da ich aus familiären Gründen pausieren musste, bin ich aber überzeugt, dass ich die selbe grossartige Qualität bis zum meinem Abschluss erwarten kann. Es ist toll, einen solch tollen Lehrgang absolvieren zu dürfen und zu wissen, dass man stets in guten Händen ist und sich die Zeit trotzdem flexibel einteilen kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich finde, diese Schule ist sehr gut aufgebaut und zusammengefasst. Ich bin jetzt noch nicht ganz fertig, aber ich freue mich immer wen ich ein neues Modul anfange. Da es bei mir neben der Arbeit ausgeführt wird, ist es auch sehr viel Stoff und so brauche ich mehr Zeit. Auch weil ich nicht mit Computer arbeite ist es für mich erschwert weil es ungewohnt ist für die Augen. Hätte ich ein Buch mit allem Modulen fände ich das prima für meinen Fall. Ich drucke mir es jetzt aus so kann ich es besser durcharbeiten und die Augen ermüden nicht so schnell. Ansonsten bin ich sehr zufrieden auch mit dem Service.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Ich würde den Kurs wiederbesuchen, absolut weiterzuempfehlen. Ich überlege mir sogar den Folgekurs zu machen (Fortgeschrittenen Modul).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
Yasemin Ş. » Innenarchitektur

Es ist ein Kurs wo man keine Vorkenntnisse braucht. Es macht sehr Spass und ist auch sehr spannenden inhaltlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Auch für Fernkurs prima aufgebaute Module die das gesamte Spektrum der Innenarchitektur vermittelt. Sehr empfehlenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe den Kurs aus Hobby Interesse an Innendekoration gewählt und kann ihn gut empfehlen. Sehr interessante Inhalte, Aufgaben werden schnell korrigiert, und ist alles sehr gut auch im Selbststudium machbar :-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
BL
Barbara L. » Innenarchitektur

Innenarchitektur 2017, Homestaging und Property Styling 2018. Ich empfehle diese Kurse weiter. Super Organisation, sehr instruktiv.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
CH
Claudia H. » Innenarchitektur

Für einen reinen online Lehrgang schafft es das Team, eine sehr persönliche Bindung aufzubauen und zu begeistern. Die Module sind abwechslungsreich und super finde ich, dass man erst etwas abschließen muss um weiterzumachen! Das diszipliniert 😍

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)