INSPIRIERBAR Institut für Bildung und Beratung

43 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.6) Ausgezeichnet 43 43 Bewertungen
  Organisation (5.9)
  Dozierende (5.8)
  Lerninhalt (5.5)
  Ausbildungsmethodik (5.7)
  Infrastruktur (5.3)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «INSPIRIERBAR Institut für Bildung und Beratung» abgeben?

Ich schätzte, dass die Schule relativ klein war und dadurch ein persönlicher Umgang gepflegt wurde. Die Kursleiterin und Kursleiter erlebte ich sehr kompetent und engagiert. Alle TN wurde entsprechend ihrer Ziele unterstützt und gefördert. Alle Anliegen wurde angehört, ernst genommen und es wurden nach Lösungen gesucht. Die Kursleitung nahm sich Zeit für persönliche Gespräche zur Unterstützung der eigenen Entwicklung. An allen Unterrichtstagen wurde mit Znünis und Zvieris zusätzlich für das leibliche Wohl gesorgt. Bei einer Fortsetzung meiner Weiterbildung würde ich jederzeit wieder das Institut Inspirierbar wählen Dies trotz täglicher Anreise von über einer Stunde.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
Mv
Monika v. » SVEB 1

Das Herzblut ist spürbar. Mein Partner hat gerade das verkürzte SVEB in Zusammenhang mit einem Arbeitsagogikabschluss an der Lehrwerkstatt absolviert. Auch bei voller Kurslänge wäre vermutlich nicht die gleiche persönliche Beziehung entstanden, wie das bei der Inspirierbar der Fall ist. Ich habe den direkten Austausch sehr geschätzt und habe das Gefühl, dass ich immer wieder mit Fragen an Euch gelangen könnte zu gegebener Zeit. Für mich war sehr bemerkbar, dass Ihr alle gern unterrichtet und es Euch ein grosses Anliegen ist, dass "Lernstoff o. ä." lebendig vermittelt werden kann und eine bleibende Wirkung entsteht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
VS
Vithyaah S. » SVEB-Zertifikat

Ich konnte mich bei INSPIRIERBAR nicht nur fachlich, sondern auch persönlich und menschlich weiterentwickeln. Ich habe die familiäre Atmosphäre und die individuelle Begleitung und Beratung sehr geschätzt. Die Kursleitenden erlebte ich stets als kompetent, konstruktiv und kritikfähig. Bei INSPIRIERBAR kam die Kreativität, die Freude und der Humor nie zu kurz. Ich kann das SVEB-Zertifikat bei INSPIRIERBAR nur empfehlen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
SH
Simone H. » SVEB 1

Ich kann eine Ausbildung bei INSPIRIERBAR äusserst empfehlen. Der Unterricht ist spannend, praxisnah und abwechslungsreich. Die Klassengrösse ist sehr überschaubar, so dass aufs Individuum eingegangen werden kann. Die Kursleitung ist kompetent und sympathisch. Ausserdem wird sehr auf das Wohle der Teilnehmenden geachtet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
ET
Esther T. » SVEB Modul 1

Es war eine intensive Zeit. Ich konnte fachlich und gruppendynamisch viel lernen. In der Rolle als Kurleiterin konnte ich viel Selbstvertrauen gewinnen. Verschiedene Medien wurden eingesetzt und zeigten somit die Möglichkeiten für Kursleitungen auf.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
SL
Sandra L. SVEB1 Kurleiterin

INSPIRIERBAR hat mich in meiner persönlichen und fachlichen Entwicklung begleitet! Bildung ist hier eine Herzensangelegenheit. DANKE.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ein SVEB-Lehrgang könnte auch wesentlich langweiliger und/oder weniger fordernd gestaltet werden: reine Wissensvermittlung. Doch bei INSPIRIERBAR machen sie's weder sich noch den Teilnehmenden so "leicht": Auf ihrer Website wird schon "angedroht", dass es neben der Wissensvermittlung auch um die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit geht. Dieses Versprechen wurde in meinen Augen und für mich vollumfänglich eingelöst. Ich kann sowohl den Lehrgang wie auch INSPIRIERBAR als Bildungsinstitut nur jeder/m sehr ans Herz legen: Wer sich das entgehen lässt, verpasst ganz viel Grossartiges.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
JR
J. R. SVEB 1

perfekt organisierter Kurs, sehr gut vorbereitete und äusserst kompetente Kursleiterinnen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
PG
Paola G. SVEB 1

Wir waren eine kleine und sehr durchmischte Gruppe (Alter und Lehrerfahrung) und der Seminarleitung ist es gelungen, mit allen eine sehr wertschätzende und Ressourcen fördernde Atmosphäre zu kreieren. Und auch lustige Momente haben immer wieder Platz gehabt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe sehr Vieles gelernt, was ich heute in meinen Seminaren einfliessen lassen kann. Ich möchte diese kleine sehr inspirierende Institution sehr empfehlen. ich werde sicher weitere Seminare hier besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
AS
Anna S. SVEB 1

Inspirierbar ist nicht nur der Name, sondern auch Programm! Sehr sympathisch, professionell, praxisnah und inspirierend! Herzlichen Dank dafür!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
AA
André A. SVEB1

Sehr persönlich und praxisorientiert. Die Inhalte sind in vielen Bereichen einsetzbar, nicht nur beim Leiten eines Kurses (Wie Feeback geben und entgegennehmen, Sitzungsleitung, etc.). Daher ist das SVEB1 bei Inspirierbar allgemein sehr empfehlenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
DS
Denise S. SVEB 1

Viele schöne Momenten - viel gelacht, viel gestaunt und so manchen Eindruck gewonnen - Danke!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Sehr wertschätzende Dozenten, welche auf Anliegen eingehen können. Der Lehrgang wurde professionell durchgeführt. Ich fühlte mich jederzeit integriert und meine Inputs hatten während dem Unterricht ihren Platz.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
DK
Daniel K. » SVEB

Da ich einen "Schulbesuch von einem halben Tag" machen konnte, war es mir klar, dass der Unterricht und die Lokation sowie der Unterricht mich beeindruckten. Ich wurde nicht enttäuscht => im Gegenteil meine Anforderungen wurden erfüllt und ich kann das Unternehmen nur empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
TW
Thomas W. SVEB1

Ich habe vom Kurs sehr viel profitieren können. Habe viele praxisnahe Tipps erhalten, die ich bei meiner Lehrtätigkeit umsetzen konnte. Die offene und humorvolle Lernatmosphäre hat mir besonders gefallen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
LI
Loredana I. » SVEB Zertifikat

Sehr kompetent und verständlich durchgeführt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
CE
Charlotte E. SVEB 1 Modul 1

Abschliessend lässt sich sagen, dass ich mich durch den SVEB Modul 1 bei INSPIRIERBAR persönlich und fachlich weiterentwicklen konnte. Die Wertschätzung gegenüber den Teilnehmenden und die positive Lernatmosphäre erlebte ich jederzeit überdurchschnittlich gut! INSPIRIERBAR hat mir ein weites Feld für Kreativität und Horizonterweiterung geöffnet. Ich nehme dies als eine Inspirationsquelle für meine Zukunft in der Erwachsenenbildung und freue mich darauf.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
MG
Michèle G. » SVEB1

Sehr lehrreicher, türöffnender, inspirierender Lehrgang bei inspirierbar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
MA
Monique A. » SVEB 1

Lehrgang ist interessant. Der dafür vorgesehene Zeitbedarf ausreichend. Die Philosophie der Schule ist interessant, ungewohnt, und zielführend.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
DP
Daphna P. » SVEB I

Der Kurs war sehr gut aufgebaut von der Planung her, aber gleichzeitig gab es enorm viel Möglichkeiten flexibel Themen zu bearbeiten, die von den TN aufkamen. Überhaupt haben die Kursleitenden von inspirierbar sehr stark auf die Bedürfnisse der TN ausgerichtet. Zudem ist toll, dass sie uns in grossen Teilen machen und ausprobieren liessen und wir durch das Tun und die mehrseitige Reflexion (also durch sich selber, durch Feedbacks der anderen und der Kursleitung) enorm profitieren und viel lernen konnte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
NB
Nina B. » SVEB-Kurs 1

Inspirierbar ist ein gut organisierte Schule an einem attraktive Standort. Geleitet von kompetenten und von Herzen motivierten Menschen, denen der Mensch an sich die Wichtigkeit trägt und dass auch dieser, nebst dem im Kurs mitgegebenen Wissen auch als Mensch weiterkommt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Guter Kurs in einem guten Institut. Hat Spass gemacht und war sehr lehrreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
RL
Rebecca L. » SVEB I

Die Ausbildung war sehr inspirierend, wie nicht anders zu erwarten. Sehr gutes Konzept, erfrischend anderes Lernerlebnis.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
LS
Linda S. » SVEB1

Inspirierter ist mit allem was es braucht ausgestattet und der Kursraum ist sehr angenehm gestaltet. VT könnte man mehr mit Tischen arbeiten als immer im Kreis sitzen, das ist aber Geschmacksache. Die Dozenten sind professionell und der Unterrichtsplan sehr gut aufgegliedert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
CH
Caroline H. » SVEB 1

Durch die individuelle Förderung und Begleitung sowie der wertschätzenden Atmosphäre, konnte ich den Lerninhalt adäquat umsetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
DS
Daniel S. » Ausbilder

Geniale Organisation. Fachkompetenz ausser Frage - es kann wohl kaum mehr geben. Hanspeter überragt durch sein wunderbares Geschick, dass bei ihm immer das Gefühl da ist, dass man mit einem Freund unterwegs ist, der mit einem selbstsicheren und grossem Know-how unterwegs ist. Wunderbare Aufmerksamkeit die immer da ist, wenn man in seiner Nähe ist - eine unglaubliche Gabe. Annette schafft es mit ihrer Geduld und ihrem Blick für das Wesentliche und das mit einer sehr guten fördernd/fordernden Haltung einem zum Ziel zu bringen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
RF
Raphael F. » Ausbildner

Der Name ist Programm: Inspirierend in jeder Hinsicht! Kleines Institut mit persönlicher Note, ein Ausbildungsinstitut von höchster Qualität!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
MR
Mario R. » Ausbildner

Modul 2 war das Beste Modul auch die Gruppe war Toll Modul 3-5 war der Thematik entsprechend durchzogen die übung des Projektes wurde nicht gewürdigt nachdem die Gruppe einen massiven Effort für die Lösung erbracht hat und die Teile die erarbeitet wurden wurden in der Arbeit als nicht konform abgelehnt obwohl sie in der Übungsarbeit als gut befunden wurden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
MS
Martin S. » SVEB 1

Sehr klare Struktur entsprechend der notwendigen Inhalte der SVEB-Weiterbilung. Dabei aber auch immer auf individuelle Themen eingegangen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
TG
Tamara G. » SVEB 1

Tolle Menschen mit viel Engagement und Herzblut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
SB
Samuel B. » SVEB 1

War insgesamt sehr zufrieden - Kann Inspirierbar GmbH mit gutem Gewissen weiter empfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
ZR
Zora R. » SVEB 1

Ich fühlte und fühle mich stets willkommen in der Inspirierter! Modul 2 der Erwachsenenbildung auch absolviert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015 / 2017
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
NF
Nicole F. » SVEB 1

Ich kann ohne weiteres Inspirierbar weiter empfehlen. Die Gruppe die Entstand half mir die Aufgaben im Team zu lösen, Das Ambiente war immer durchaus sehr angenehm und wertschätzend. Nicht zu vergessen, dass immer ein Znüni bereit stand, dies ist nicht selbstverständlich. Den Lehrgang in diesem Rhytmus abzuhalten empfand ich als sinnvoll.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
GS
Gerson S. » SVEB 1

Ich wusste im Voraus nicht sicher, ob das SVEB genau das richtige für mich war, da ich nach möglichst effizient erlern- und anwendbaren Methoden für interne Schulungen suchte. Schlussendlich wurde ich in allen Belangen positiv überrascht und habe dabei auch erfahren, dass die persönliche Entwicklung, die im Kurs einen wichtigen Bestandteil bildete, auch für meine Ziele von grosser Bedeutung war. Ich konnte persönlich und auch ganz praktisch und geschäftlich anwendbar sehr viel profitieren. Die Lehrpersonen haben einen ideale Unterricht nicht nur gelehrt, sondern auch vorgelebt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
AA
Annette A. » SVEB 1

Ich war und bin sehr zufrieden mit dem Kurs!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
YK
Yvette K. » SVEB 1

So viel wie bei INSPIRIERBAR habe ich noch nie von einer Weiterbildung profitiert! Besonders auch im Bereich meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung. Immer habe ich mich auf die Kurstage gefreut und würde diesen Lehrgang sofort wieder machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
JE
Judith E. » Ausbilderin

Inspirierbar ist klein, persönlich und hat mich in meiner persönlichen Entwicklung gefördert und unterstützt. Das dynamische Umfeld ist sehr inspirierend.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
SJ
Sonja J. » SVEB 1

Für meine Weiterentwicklung fand ich den Lehrgang vielseitig und sehr persönlichkeitsfördernd. Ich habe sehr viel profitiert und kann das Gelernte stets in die Praxis einfliessen lassen. Dadurch kann ich mich gut vorbereiten, die geplanten Sequenzen umsetzen und diese auch abschliessend reflektieren und weiterentwickeln. ... es macht Spass...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
OS
Oliver S. » SVEB 1

Ich kann Inspirierbar jedem ans Herz legen, dem eine entspannte Atmosphäre und kompetente Dozenten wichtig sind. Ich würde mein SVEB-Zertifikat auf jeden Fall wieder bei Inspirierbar machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
CW
Catherine W. » SVEB 1

Ich war mit dem Kurs sehr zufrieden - die Lehrpersonen sind engagiert und unterstützen einem sehr! Spannend hätte ich gefunden, wenn der Vermittlung von Lernstrategien mehr Zeit hätte gewidmet werden können - aber für alles reicht es zeitlich leider nicht...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
SH
Stefan H. » SVEB 1

Ich würde sofort wieder einen Lehrgang an der Inspierbar besuchen. Die Kursleitenden sind kompetent, mit viel Herzblut und Engagement bei der Sache. Die Themen werden mit vielen verschiedenen und modernen/neuen Methoden vermittelt. Der Unterricht hat immer Spass gemacht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
DF
Daniel F. » SVEB 1

Der Lehrgang war nicht zuletzt aufgrund dem Engagement der Kursleitung ein wahres Erlebnis!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)