ESL – Sprachaufenthalte

43 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,2) Sehr gut 43 43 Bewertungen
  Organisation (5,5)
  Dozierende (5,3)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «ESL – Sprachaufenthalte» abgeben?

Filtern nach

Der normale Unterricht war gut und die Lehrperson sehr engagiert. Leider hatte es gewisse Studenten/Studentinnen, welche weit von einem C1 entfernt waren und somit die stärkeren teilweise etwas blockierten. Ich denke da könnte man noch eine schärfere Einteilung vornehmen. Mein Vorbereitungskurs auf die C1 Prüfung empfand ich als sehr gut und auch die Lehrperson war super. Jedoch bemerkte ich an der Prüfung, dass die Übungsinhalte an der Schule etwas einfacher waren als die Prüfung selbst. Die Schule war sehr entgegenkommend bei Problemen oder Unklarheiten und hat entsprechend auf solche reagiert. Gesamthaft ein super Arbeitskollegium und eine angenehme Atmosphäre in der Schule.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Bei der Einstufung der Studenten gibt es noch Verbesserungspotenzial. Viele werden grundsätzlich zu tief eingestuft.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Lage in Kapstadt und die Anlage ist ideal. Die Gastfamilie war für mich die richtige Entscheidung, da man so tiefer in die lokale Gesellschaft eintauchen kann. Die Sprachschule hat vor allem Kurse für die Niveaus A1-B2, und ich hätte in meinem Kurs mehr gefordert können sein. Insgesamt war der Sprachaufenthalt eine positive Erfahrung für mich, da Südafrika neben dem Sprachaufenthalt auch eine super Ferien Destination ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Meine Gesamteinschätzung von der Schule und des gesamten Lehrgangs ist sehr gut. Die Organisation der Schule war einwandfrei, alles funktionierte ohne Problem und sie bemühten sich sehr es allen Schüler recht zu machen und ihnen zu helfen. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Lehrer sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Lehrer hat sich sehr bemüht einen abwechslungsreichen Unterricht zu gestalten und die Stärken jedes Schülers zu fördern und die Schwächen zu verbessern. Da ich den CAE-Kurs aus zeitlichen Gründen leider nicht machen konnte habe ich mich für den Standardkurs angemeldet. Da ich im Gymnasium die Sprachen als Schwerpunkt hatte und deshalb schon intensive Englisch Stunden hatte, war ich im Kurs ziemlich unterfordert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Durch die Schule wurde mein Englisch nicht besser ich lernte das meiste von meiner Gastmutter. Sie konnte gut kochen und bei ihr lernte ich auch am meisten mein Englisch zu verbessern da Sie viel mit mir gesprochen hatte und auch was unternommen hatte. Die Schule sollte besser drauf achten welche Lehrer Sie für welches Level zuordnen. Eine 18 Jährige sollte eher eine Beginner Klasse unterrichten als eine Fortgeschrittenen Klasse.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,3)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Grossteils war ich sehr zufrieden mit meinem Sprachaufenthalt. Ich konnte sehr viel neues lernen. Leider waren nicht alle Lehrer gut, oftmals gab es wechsel, in welchen wir nicht dem Level entsprechend gefördert wurden. Jedoch konnte ich sehr viel von meiner Gastfamilie provitieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Das Vorgespäch in St.Gallen war sehr hilfreich und gab mir wertvolle Tipps vor der Buchung. Ich habe meine persönliche Auszeit sehr genossen....Chester ist ein unterhaltsames Stätdchen, welches sich zum flanieren und für Naturerlebnisse eignet. Die Ausflüge mit der Schule und dem zusätzlichen Angebot habe ich ausgiebig genutzt und somit einen Eindruck von Land und Kultur erhalten, was mir sehr zusagrte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Das Beratungsgespräch mit ESL war sehr hilfreich, M.F. war sehr vertrauenswürdig und hat mich toll beraten. Für mich hat sich die Sprachschule absolut gelohnt, ich konnte mein Englisch verbessern und habe durch die Schule viele tolle Leute kennengelernt. Und das ganze an so einem tollen Ort! Ich kann einen Sprachaufenthalt auf Hawaii nur weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe es einen sehr schönen Sprachaufenthalt gefunden. Ich habe etwas gelernt und democh viele weitere Aktivitäten Unternehmen können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Infrastruktur (5,0)