Erwachsenenbildungszentrum EBZ Olten

11 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,2) Sehr gut 11 11 Bewertungen
  Organisation (5,2)
  Dozierende (5,3)
  Lerninhalt (5,2)
  Ausbildungsmethodik (5,2)
  Infrastruktur (4,9)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Erwachsenenbildungszentrum EBZ Olten» abgeben?

Filtern nach

Der Lehrgang war sehr interessant und praxisbezogen. Die Organisation der Schule war gut, insbesondere am ersten Tag, als wir das Klassenzimmer suchen mussten, war jemand da, der geschaut hat, dass alle das Zimmer finden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
SG
Sarah G. » Finanzberater

Die guten Dozenten machen über 90% des Lehrgangs aus. Alles andere ist für mich persönlich nicht so wichtig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Lehrgang und Dozenten super. Schule teilweise Probleme, weil wir freitags bis 21.00 Schule hatten und z.b. auch während den Herbst-Schulferien. Wir wussten z.b. nicht, dass wohl abends ab einer gewissen Zeit die Tür von aussen geschlossen ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
MN
Michèle N. » Finanzberater IAF

Ich fand die Infrastruktur sehr gut, die Lehrpersonen waren super ausgebildet und sehr hilfsbereit. Einzig die Gebühren fand ich etwas hoch und dass nicht alle Gebühren ganz klar aufgelistet sind.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr gut organisierter Lehrgang mit sehr kompetenten Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Zu viele Absolventen in der Klasse. Anzahl Teilnehmer pro Lehrgang zu beschränken wäre nur gut für das Image der Schule. Lösung wäre: eine Parallelklasse führen. "Frögli Teilnehmer" , die immer "wichtiges Fragen wollten" , da sollten alle Dozenten nur eine Antwort haben, in der Pause können wir das bilateral besprechen. Pro Sitzplatz kleine Ablagefläche, sprich kleine Tische, mit dem Ordner und dem Schreibblock war die ganze Fläche ausgelegt, für anderes hatte es keinen Platz! Ich durfte einen Kurstag in Zürich nachholen und da waren wir gerade mal 12 Personen und es war richtig herrlich im Unterricht, viel Platz und ein guter Lerneffekt für mich persönlich. Das Ausdrucken der Unterlagen im Klassenzimmer ist sehr zeitaufwändig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Bis auf einige wenige Punkte bin ich mit dem Lehrgang sehr zufrieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Lehrgang selbst war für mich gut aufgebaut, Unterlagen mussten teilweise selbst gedruckt werden, was ich nicht praktisch fand. Wenn etwas nicht gedruckt oder durch Dozent genügend Kopien von Aufgaben oder ähnlichem, war das Kopieren schwierig (Samstags...)

Weiterempfehlung: Abschluss: Nov. 2017
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Schulungsraum war leider nicht immer am gleichen Ort und die Anzeigetafel brauchte ein Moment um dies anzuzeigen, ansonsten war alles gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang war Interessant.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich empfehle die Lehrgänge stetig weiter. Habe auch eidg. dipl. Finanzplanerin am EBZ Olten absolviert. Nah am Bahnhof.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017 und 2018
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)