Technischer Kaufmann / Technische Kauffrau (BP)

43 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,0) Sehr gut 43 43 Bewertungen
  Organisation (4,7)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,1)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,4)

Weiter­empfehlung

88%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Es sollte besser auf die Studenten gehört werden. Der Ablauf der Schulfächer wurde kritisiert von unserer Klasse wie auch der zuvor, leider wurde dies bis heute nicht angepasst.

(4,3)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Licht und Schatten... das virtuelle Klassenzimmer bietet Flexibilität, so können z.B. die Lektionen Ort-unabhängig besucht werden, im Verhinderungsfall kann die Lektion als Videoaufzeichnung repetiert werden. Das ganze erfordert viel (Selbst) Disziplin. Der Interaktion und Klassendynamik ist der ausschliessliche virtuelle Unterricht nicht förderlich. Organisatorisch gab es bei der SIW während der Ausbildung viele personelle Wechsel der Ansprechpersonen, teilweise kurzfristige Absagen oder Verschiebungen der Lektionen. Die Lernplattform (Teams) ist nicht sehr übersichtlich, viele Kanäle und Tools kamen während den zwei Jahren gar nie zum Einsatz. Weniger wäre auch hier mehr.

(4,3)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)