BWZ Rapperswil-Jona

10 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,3) Sehr gut 10 10 Bewertungen
  Organisation (5,2)
  Dozierende (5,5)
  Lerninhalt (5,4)
  Ausbildungsmethodik (5,2)
  Infrastruktur (5,2)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «BWZ Rapperswil-Jona» abgeben?

Filtern nach

Die tollen Lehrpersonen heben das Niveau extrem, weil sie uns sehr viel Stoff in kurzer Zeit beigebracht haben. Die Lehrpersonen setzen sich voll ein, mit dem Ziel, die Prüfungen zu bestehen. Auch Frau Balimann, Leiterin Weiterbildung hat sich bei Reklamationen hingestellt und hat Lösungen gesucht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass die Leistungen userer Studierenden und unserer Lehrpersonen an der eidg. Berufsprüfung mit so guten Noten belohnt worden sind. Herzliche Gratulation nochmals!

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich kann die Schule nur empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Dozenten sind sehr kompetent und praxisorientiert. Für jede Frage bekommt man sofort eine qualifizierte Antwort. Die Methodik und Lehrmittel sind ausgezeichnet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Lehrpersonen waren alle top! Es hat Spass gemacht in den Unterricht zu kommen und man wurde motiviert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Gesamtbeurteilung: sehr gut. Es gibt Lehrpersonen, die sind sehr gut - menschlich wie auch schulisch. Andere sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem führten sie einem zum Erfolg - nämlich zum Abschluss.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Dozenten verfügen über grosses Fachwissen. Leider sind nicht alle in der Lage, den Unterrichtsstoff optimal zu vermitteln. Der Lehrgang war gut organisiert. Da ich zwei Lehrgänge erfolgreich absolviert habe, kann ich das BWZ Rapperswil-Jona empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich empfehle die Schule bei jeder Gelegenheit weiter! Organisation des Lehrgangs war gut, Erreichbarkeit des Sekretariats sehr gut. Fachliche Inkompetenz kann man sicherlich keinem der Dozenten vorwerfen. Ich denke ob man ein Dozent toll findet oder nicht hat auch viel mit dem eigenen Sein zu tun. In den Prüfungen kamen keine Überraschungen - es war fair - von daher grundsätzlich alles vermittelt, was gefragt war!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Gesamthaft bin ich zufrieden. Jedoch stellten wir fest das wir in gewissen Fächern die Aufgabenstellung, wie sie in der Abschlussprüfung kommt, zu wenig im Unterricht geübt haben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Im Grossen und Ganzen war der Lehrgang gut. Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig - z.B waren die Türen an einem Samstagmorgen geschlossen und wir hätten Kurs gehabt. Nicht alle Lehrpersonen sind meiner Meinung nach kompetent genug. In den Schulzimmern ist es zu heiss im Sommer.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Mehrheitlich sehr gute Dozenten. Sehr persönlich, Top Lehrgangsleiter. 1. und 2. Semester unglückliche Wahl der Dozenten, teils völlig ungenügend für dieses Niveau in Fächer Fibu und Bebu.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für die Rückmeldung. Beide Dozenten sind fachlich bestens ausgewiesen, haben sich aber im Klassenzimmer nicht bewährt, was wir sehr bedauern. Die Lehrgangsleitung hat ja rasch reagiert, die Personen ausgewechselt durch sehr erfahrene Dozenten, so dass das Lernziele dennoch gut erreicht werden konnten, was sich im ganz klar überdurchschnittlichen Abschneiden unserer Kandidaten in der eidg. Berufsprüfung bestätigt hat.

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)