Kó Lebensschule

10 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

Logo Kó Lebensschule
(4,9) Gut 10 10 Bewertungen
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,8)
  Ausbildungsmethodik (4,9)
  Infrastruktur (4,8)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Kó Lebensschule» abgeben?

Filtern nach

Angenehme, familiäre Atmosphäre in welcher man sich während des Lehrgangs gut aufgehoben fühlt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Das freut uns sehr zu hören – herzlichen Dank!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich war immer froh in die Schule zu gehen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Schön zu hören, vielen Dank!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich fühlte mich während der ganzen Ausbildungszeit sehr wohl und herzlich angenommen an der Ko-Schule. Das Lehrerteam ist sehr engagiert und kompetent und ich hatte unvergessliche Tage an der Schule. Der Inhalt der Ausbildung ist sehr breit gefächert, speziell auch die Hiron Philosophie ist ein grosses Plus und widerspiegelt "das grosse Herz" der Ko-Schule. Dank dem modularen Aufbau der Ausbildung war es mir möglich, meinem 70-80%-igen Job trotzdem nachzugehen. Speziell geschätzt habe ich auch Ausbildungstage während der Woche um die Familie zu entlasten. Auch die freie Wahl und das großzügige Angebot der Übungsabende habe ich sehr geschätzt. Ich würde die Ko-Schule wieder wählen und bin sehr dankbar und glücklich, ein Jahr nach Abschluss schon eine sehr gut laufende Shiatsu Praxis führen zu dürfen. Danke!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Susanne, so schön, dass "das grosse Herz" für dich so spürbar war. Auch freut es uns, dass du vom modularen Aufbau profitieren konntest. Vielen Dank für das schöne Feedback und herzlichen Glückwunsch, zu deiner erfolgreichen Praxis!

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Mir hat der Geist immer sehr gut gefallen, ich bin immer gerne an die Kurse gegangen. Es hat mir gefallen, dass man Engagement und Herzblut der Schulgründer gespürt hat. Den Lehrgang empfand ich als sehr umfassend, mir hat er über das Thema Shiatsu hinaus persönlich und beruflich sehr viel gebracht. Herausstreichen würde ich neben den Shiatsu-Kursen Psychologie und Kommunikation.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für die Rückmeldung, lieber Yves! Schön, dass dir der Lehrgang auch persönlich viel gebracht hat. Damit ist ein wichtiges Ziel von uns erreicht :-)!

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Kein Detail-Kommentar

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für die Bewertung! Gerne hätten wir ein bisschen mehr zum Hintergrund erfahren, um daraus konkrete Verbesserungsmassnahmen zu ziehen. Wir sind immer offen für Kritik und Anregungen und würden uns über eine Ergänzung (gerne auch per Mail oder mündlich) sehr freuen. Alles Gute & viel Freude auf dem weiteren Shiatsuweg!

(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Schule/der Lehrgang lebt vom tollen, erfahrenen und menschlich überzeugenden Lehrerinnenteam. Die Schule ist persönlich und sympathisch, ich habe mich immer wohlgefühlt. Gute Praxis, hätte mir aber vertieftes Lesematerial für Theorie gewünscht, nicht nur das eine Buch.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Janine, herzlichen Dank für deine wertvolle Rückmeldung. Es freut uns, dass du dich stets wohlgefühlt hast und dich unsere Dozierenden überzeugt haben. Gerne nehmen wir deinen Input bzgl. Theorie auf. Alles Gute auf deinem weiteren Shiatsuweg!

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
CR
Christine R. » Shiatsu-Therapeutin

Die Qualität, die Tiefe, egal welchen Themas inspiriert, befeuert, motiviert zu eigenem Forschen oder kann nach einem immergleichen Konzept wiedergegeben werden. Es hat in meiner Erfahrung alles gegeben. Würde es sehr fördernd finden, wenn die internationale Kommunikation mit andern Shiatsu Schulen wie selbstverständlich wird und allenfalls ein oder zwei Wochenenden der Ausbildung als Gast an der einen oder andern Schule - z. b. Hamburg oder Wien oder wo sonst zu gegenseitigem Austausch, zur Inspiration und Einsicht in andere Methoden, sowie aller Weiterentwicklung angeboten werden könnten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung und den interessanten Vorschlag bzgl. dem internationalen Austausch. Wer weiss, was die Zukunft bringt :-)... Alles Gute und weiterhin viel Freude auf deinem Shiatsuweg.

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
PM
Philippe M. » Shiatsu-Therapeut

Professionell geführter Lehrgang/Schule mit sehr engagierten Dozentinnen. Gute Atmosphäre.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für die Bewertung!

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich bin froh das ich die Ko Schule für meine Ausbildung gewählt habe. Es war immer sehr familiär und persönlich, was ich sehr geschätz habe. Man konnte offen Kommunizieren, hatte ein offenes Ohr bei Anliegen, respektvoller Umgang und immer freundlich. Bin gerne in die Ausbildung gegangen. Mittlerweile kann ich nicht sagen wie fest es intern Veränderungen im Lehrmaterial und Medien gab. Allgemein war die Ausbildung vom Material her nicht bei allen Modulen dem aktuellen Zeitgeist angepasst, was natürlich das Lesen und Lernen bisschen erschwert hat. Für mich hätte das ganze Erscheinungsbild der Schule noch einen Tick moderner sein können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für die wertvolle Rückmeldung. Gerne nehmen wir deine Inputs auf. Alles Gute und viel Erfolg auf dem weiteren Weg!

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Ich würde wieder die Ko Schule als Ausbildungsstätte auswählen, da das Gesamtpaket sehr überzeugend und die Dozenten die Inhalte auf eine sehr menschliche und verständliche Weise unterrichten und man sich im Eingenprozess unterstützt und begleitet fühlt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für die Rückmeldung, liebe Simone! Es freut uns zu hören, dass du dich wieder für die Ko Schule entscheiden würdest.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)