Akademie für Komplementärtherapie, Akupunktmassage und Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich

17 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,4) Sehr gut 17 17 Bewertungen
  Organisation (5,3)
  Dozierende (5,5)
  Lerninhalt (5,6)
  Ausbildungsmethodik (5,4)
  Infrastruktur (5,2)
  Praxisrelevanz (5,6)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Akademie für Komplementärtherapie, Akupunktmassage und Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich» abgeben?

Filtern nach

Ich bin sehr froh, dass ich mich entschieden habe diesen Lehrgang im Rolf-Ott-Institut zu machen - es passt zu meinen anderen therapeutischen Ausbildungen und zu meiner eigenen Praxis die ich bald "offiziell" eröffnen werde. Ich habe unheimlich viel dazu gelernt, vor allem betreffend der energetischen Seite des Menschen, welche für die Gesundheit sehr wichtig ist. Die Ausbildungswochenenden waren im sehr harmonisch, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und habe mich selber energetisch aufladen können. Es ist für mich auch heute manchmal noch erstaunlich, was mit dem ausstreichen der Meridiane, der Beckenkorrektur und dem Schwingkissen erreicht werden kann - ich kann mir nicht mehr vorstellen, keine APM Behandlungen mehr zu machen und damit Menschen zu helfen. Rolf Ott ist der erfahrenste Therapeut den ich kennengelernt habe, ich schätze seine Art sehr und wie er sein Wissen weiter gibt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
JJ
Jeannine J. » APM Therapeutin

Ganz tolle Schule. Rolf Ott ist ein klasse Dozent mit einem unglaublichen Fachwissen. Es macht Spass von und mit ihm zu lernen. Ich kann diese Schule nur weiterempfehlen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich kann das Rolf-Ott-Institut nur weiterempfehlen. Im Kurs habe ich mich immer wohl gefühlt. Es herrscht eine familiäre, menschliche und doch immer professionelle Atmosphäre. Aufgrund einer Lernschwäche wäre für mich eine hochgradig theoretische Ausrichtung nicht in Frage gekommen. Für mich beeindruckend, wie der intensive Lernstoff auf fast spielerische und sehr praxisorientierte Weise vermittelt wird. Auch kann ich den WBA Lehrgang als eine sehr vielseitige, integrierende und zielführende Therapie empfehlen. Mein "Werkzeugkoffer" als Therapeut wurde noch über meine Erwartungen hinweg gefüllt! Besonders innovativ sind das Schwingkissen (wurde von Rolf Ott entwickelt) und das geniale Muskelkettentraining mit dem Seil, welches Rolf Ott von Prag in die Schweiz gebracht hat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Seit 2009 hat sich sicher viel verändert. Ich durfte sehr viel bei Rolf Ott lernen und bin heute noch eine begeisterte WBA Therapeutin.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2009
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Wirbelsäulen Basis Ausgleich Therapie Akupunktmassage Manual Osteopatische Techniquen Spiraldynamisches Muskelketten Training Neuromuskuläre Relaxation Fascilitation und Regeneration mit dem Schwingkissen. Komplett und Professionell. Immer wieder gute Materialien und Technologie benutzt. Rolf und seinem Team sind top Professionell

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich konnte den Lehrgang sehr gut umsetzen und profitierte von der Fachkompetenz, insbesondere von Rolf Ott.

Weiterempfehlung: Abschluss: 1998
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich bin durch eigene Rückenschmerzen, auf die Schule aufmerksam geworden und bin nach 18 Jahren immer noch begeistert, wie am Anfang über die Qualität der Schule.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2001
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Kurse waren gut organisiert, lehrreich, mit kompetenten Ausbildnern.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2001
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Man lernt in kurzer Zeit sehr viel auf einfache Art und kann damit sehr viel Gutes bewirken WBA ist einfach Toll

Weiterempfehlung: Abschluss: 2000
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Für mich war das Erlernen der Methode des WBA eine spannende, sehr lehrreiche Zeit, die ich nicht missen möchte. Der Lehrgang war im nachhinein sehr schnell vorbei und eine schöne Zeit. Ich schätzte den Kontakt zu den Dozenten, welche auch oft in den Pausen oder über den Mittag zu Fragen Auskunft gaben. Über 10 Jahre wende ich die Methode an, habe mit der Zeit einige Refresher besucht und Fortbildungen in der Spiralstabilisation absolviert. Die Patienten kommen gerne und immer wieder, teilweise über Jahre. Es haben sich auch persönliche Kontakte ergeben, mit denen ich bis jetzt eine freundschaftliche Beziehung pflege.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2007
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
MvA
Manuela v. A. » WBA

Äußerst wirksame und ganzheitliche Methode welche sofort im Praxisalltag angewendet oder integriert werden kann. Spannender, interessanter und kurzweiliger Unterricht. Sehr kompetente und didaktisch hervorragende Dozenten. Aktuelle Thematik. Preis-Leistung sehr in Ordnung. Ich würde den Lehrgang wieder besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
FG
Frank G. » WBA

Die Unterteilung in Module seinerzeit hat mir sehr gefallen. Somit konnte jeder Teilnehmer sein eigenes Lerntempo gestalten. Die Lernziele wurden bei der Abschlussprüfung bei allen erreicht. Das spricht für die Schule und Herrn Rolf Ott. - Wenn ich in den vergangenen Fragen im Durchschnitt nur eine 'Fünf' gegeben habe, liegt dies an mir. In meiner gesamten Schulzeit in der Kindheit wollte ich immer eine 'Fünf' im Schnitt. Dann war ich zufrieden. Für eine 'Sechs' braucht es dann schon noch ein bisschen mehr. Also eine sehr gute 'FÜNF' kann ich Herrn Ott und seiner Schule mit Gewissheit ausstellen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2005
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Weiterbildungen würde ich gerne künftig bei Rolf Ott persönlich besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(4,5) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich (APM + osteopathische, manuelle Behandlungen+spiraldynamisches Muskelkettentraining). Die Ausbildung war lehrreich, interessant, sehr aktuell und ich bin froh, dass ich sie absolviert habe :)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
BB
Brigit B. » APM/WBA

was ich sagen kann: wie schon erwähnt, Rolf hat ein grosses Fachwissen und er arbeitet Ganzheitlich, was er uns auch vermittelt hat. Das ganzheitliche Arbieten kommt mir persönlich im Arbeitsalltag jeden Tag zugute . Unterricht und Kursunterlagen manchmal schon chaotisch. Habe aber viel gelernt und wende mein erlerntes Wissen mit grossem Erfolg jeden Tag an.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

FM
Fabienne M. » WBA

APM Akupunktmassage, Neuromuskuläre Relaxation, Fascilitation und Regeneration mit dem Schwingkissen -WBA Manual-osteopathische Behandlungs-Techniken und spiraldynamisches Muskelketten- Training. Ich bin absolut begeistert von dieser Ausbildung. Die Freude daran so ein Gesamtpaket an Erfahrung zu einem so wunderbaren Gesamtkonzept bekommen zu haben ist wunderbar. Es ist jederzeit eine Begeisterung für die Ausbildubg spürbar. Eine Begeisterung dafür das ganze Wissen und Erfahrung über Jahrzehnte weiterzugeben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017/2018
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Ich bin seit 18 Jahren WBA Therapeutin und lizenzierte Ausbilderin von WBA und APM nach Rolf Ott. Ich hatte vor dieser Ausbildung schon etliche Ausbildungen gemacht aber keine war so interessant und aufschlussreich wie diese. Wenn Rolf Ott persönlich Ausbildungen gemacht hat kann ich nur sagen, sehr sehr gut !!!!!!!!!!!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2000
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (6,0)