Betrieblicher Mentor / Betriebliche Mentorin (BP)
14 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch
Ich fand die Ausbildung zum betrieblichen Mentor sehr gut, es hat mir zuerst einmal aufgezeigt, wie alles miteinander zusammenhängt, woher das kommen könnte ... und dann natürlich aber anhand des Erlernten lösungsorientiert in die Tat umzusetzen.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (6,0) |
Tolle Organisation, flexibel, kompetent, hochprofessionell, hilfsbereit. Für die Begleitung und Unterstützung bin ich sehr dankbar! Auch den wunderschönen Blumenstrauss, den ich zur bestandenen Prüfung (betriebliche Mentorin mit eidg. FA) zu Hause bekommen habe, hat mich überrascht und beeindruckt.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Bis jetzt fand ich beide Module sehr interessant und hoffe, dass ich diese noch mit den weiteren Seminaren vertiefen kann. Karin macht es sehr gut und der Unterricht ist spannend.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (6,0) | |
Praxisrelevanz (6,0) |
Ich habe mich an diesem Tag sehr wohl gefühlt und ich freue mich auf die kommenden. Ich habe sehr lehrreicheres Material bekommen und darf diese Ausbildung mit sehr interessante Menschen machen. Das mich sehr freut. Der Unterrichtstoff wird in einer sehr gut Art vermittelt. Das ist für mich einfach super. Da ich am aufnahmen fähigsten bin wenn das was ich lernen möchte mir visualisiert erklärt wird.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Ist für mich sehr spannend und anregend, nun als betrieblicher Mentor unterwegs zu sein, mich in diese Position einzufühlen und aus dieser heraus zu denken, handeln und Übungssequenzen zu machen. Der Tag war interessant gestaltet und mit viel überzeugendem Engagement geleitet. Vielen Dank und ich freue mich auf die weiteren Fortbilungunstage im betrieblichen Mentor.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (6,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Es war ein lehrreicher Tag. Ich fühlte mich sehr wohl. Durch die Abwechslung und Mariannes Schauspieleinlage war es ein kurzweiliger, spannenderTag. Herlichen Dank an Karin, Marianne und das ganze Team!
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (6,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Meine Gesamteinschätzung des Seminars ist sehr positiv und für mich sehr lehrreich. Die eingesetzte Ausbildungsmethodik war in jeder Hinsicht abwechslungsreich und gut auf die Bedürfnisse der TN abgestimmt. Der Inhalt des Seminars war besonders praxis- und prüfungsrelevant. Der Umfang und die Tiefe waren sehr angemessen. .
Organisation (6,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (6,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (6,0) | |
Praxisrelevanz (6,0) |
Die ersten zwei Tage waren sehr lehrreich und ich bin froh, dass wir viel Abwechslung haben (Theorie und gleich Praxis in Gruppen zum selber ausprobieren und zur Festigung des Wissens). Bisher sehr interessant, lehrreich, interessante neue Methoden. Ich freue mich auf die Fortsetzung, wohl bewusst, dass da einiges auf mich zukommt und der BM weit anspruchsvoller als das Coaching sein wird...
Organisation (6,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (6,0) | |
Praxisrelevanz (6,0) |
Das tut mir wirklich sehr leid, dass ich das so schreiben muss. Ich glaube an diese Ausbildung! Aber: Eine gute Struktur, Methodik und Didaktik und Dozenten die gut führen und in Erwachsenenausbildung gewandt sind braucht es dazu. Daten wurden verschoben. Vieles wurde vergessen zu senden, oder Unterlagen fehlten. Der Kontakt war jedoch immer sehr wohlwollend und bemüht, es besser zu machen. Methodik/ Didaktik hätte man besser strukturieren können. Chaotische Übersicht. Man musste immer wieder nachfragen. Es wurde zu viel der stark heterogenen Gruppe überlassen zum Entscheiden, dies führte manchmal zu Misstimmungen. Lernmaterial war genügend vorhanden, es wurde auch immer wider darauf hingewiesen. Durch 2 bis 3 Teilnehmer in der Gruppe, die sich extrem viel Zeit und Raum nahmen, für ihre immer wieder gleichen Probleme, wurde die Vertiefung der Inhalte während des Unterrichts massiv reduziert.
Organisation (4,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (4,0) | |
Praxisrelevanz (4,0) |