Mehr als 9700 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Ich fand den Kurs schlecht. Fehlerhafte Unterlagen mit vielen copy/paste Fehlern machen das Lernen mühsam.Bei Rückfragen zu fehlerhaften Unterlagen war teilweise fachliche Kompetenz nicht vorhanden oder entsprechende Person stellte sich stur,

(2,8)
  Organisation (2,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (2,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Würde diesen Lehrgang nicht nochmal buchen. Der Lehrgang bringt nur etwas für Leute, die schon viel Erfahrung haben und einfach noch ein Diplom wollen. Für Anfänger und Neueinsteiger absolut sinnlos.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Markus M., schade, dass wir Deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. In unseren Weiterbildungen legen wir grossen Wert auf Austausch und Arbeit an den Beispielen, die unsere Teilnehmer*innen mitbringen. Der Grund dafür: Wenn Menschen miteinander in Beziehung gehen und an Themen arbeiten, die für sie selbst brennend sind, lernen sie am besten. Als Experten im Qualitätsmanagement wissen wir, dass Qualität sich darüber definiert, wie gut man die Bedürfnisse der Stakeholder erfüllt. Als Lernexperten wissen wir, dass jeder Mensch seine eigene Art hat, wie er am besten lernt. Dass wir allen Bedürfnissen und allen Lerntypen entsprechen können, wäre nicht nur vermessen, sondern schlicht und einfach unehrlich. Es ist aber eine schöne Vision, die uns als Leitstern dient und die wir keinesfalls aufgeben werden! Weniger gute Bewertungen sind uns darum ein umso grösserer Ansporn, an der Vision des optimalen Lernens für alle dranzubleiben. Danke für Dein ehrliches Feedback! Susan Conka

(2,0)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (1,0)
  Ausbildungsmethodik (1,0)
  Praxisrelevanz (1,0)

Ich bin sehr enttäuscht ☹️ habe mir das gesamt Paket wirklich anders vorgestellt. Die Dozenten waren nicht so begeistert, den Unterricht zu gestalten. Viel wurde den Teilnehmern im Selbststudium übertragen. Würde diesen Lehrgang in keiner Weise weiter empfehlen .

(2,6)
  Organisation (2,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (2,0)
  Ausbildungsmethodik (1,0)
  Infrastruktur (5,0)

Mit der Organisation durch die Schule war ich nicht zufrieden, weil überhaupt keine Lizenzen für das Programm, mit dem gearbeitet wurde, installiert waren. Wir hatten lediglich eine Demo Version, damit konnte man leider nicht viel machen. Bis Lizenzen installiert worden sind, ist die Hälfte des Kurses bereits vorbei gewesen und die Installationen sind auf die Kurszeit gegangen. Ein absolutes No-Go. Der Dozent, hatte ebenfalls seine Zeit nicht im Griff und hat letztlich Themen gar nicht behandelt die auf dem Lehrplan standen. Ebenfalls ein absolutes No-Go, gerade bei dem stolzen Preis von 2400 Fr./drei Tage. Einfachste Fragen konnte er mir nicht beantworten. Ich habe es dann selber gegoogelt. Ich hatte das Gefühl er kennt sich mit dem Programm gar nicht richtig aus, und meinte nebenher auch er arbeite nicht soviel damit. Er hat ständig andere Programme angepriesen. Jedes Online Gratis Tutorial hätte mir wohl mehr gebracht. Ich rate dringend von diesem Kurs ab! Totale Abzocke!

Meike U. Cinema 4D Basic
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(2,4)
  Organisation (2,0)
  Dozierende (2,0)
  Lerninhalt (2,0)
  Ausbildungsmethodik (2,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die Lehrerin hat jeweils den Text eins zu eins aus Lehrbuch genommen. Sie hat nie mit ihren eigenen Worten etwas erklärt. Ich hätte den Kurs im Selbststudium machen können. Die Themen waren für mich uninteressant. Leider haben wir mehrheitlich Grammatik durchgenommen. Hauptsächlich im Selbststudium gelernt, während des Unterrichts hatten wir die Möglichkeit bei Unklarheiten Fragen zu stellen.

Michaël R. Italienisch Kurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wir bedauern, dass dieser Sprachkurs Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Regelmässig machen wir Kundenumfragen. Wenn wir negative Rückmeldungen feststellen, besprechen wir diese zusammen mit unseren Dozierenden. Wir sind froh, dass wir in diesem Prüfungsvorbereitungskurs eine überdurchschnittlich hohe Bestehensquote haben.

(2,8)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (1,0)
  Lerninhalt (1,0)
  Ausbildungsmethodik (1,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Lehrperson konnte nicht auf Fragen eingehen. Desweiteren hat sie nicht an den Stundenplan gehalten, dadurch wurde gewisses Wissen nicht weiter vermittelt. Werde diesen Lehrgang nicht weiter empfehlen und diesen Kursort meiden. Prüfung habe ich trotzdem bestanden.

(2,8)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (1,0)
  Lerninhalt (1,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang ist zur Zeit schlecht und nicht empfehlenswert. Auf Anfragen, wird man harsch zurückgewiesen und auf später vertröstet. Wir bezahlen gutes Geld und wissen bis heute nicht, ob die Stunden auch wirklich was wert sind beim Oda KT.

Fabienne D. Med. Grundlagen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(2,4)
  Organisation (2,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (2,0)
  Ausbildungsmethodik (2,0)
  Infrastruktur (3,0)

Für mich persönlich war es eine Bereicherung für das Leben. Ich bin froh diesen Lehrgang absolviert zu haben.

(2,8)
  Organisation (2,0)
  Dozierende (2,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (3,0)