Mehr als 9800 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Insgesamt ist dies eine sehr gute Schule. Für mich nah und gut erreichbar. Leider ist das Sekretariat manchmal telefonisch nicht erreichbar. Der Zugang in die Akademie ist dadurch sehr beschränkt. Ideal ist es, in der Chiway Akademie gleich das Praktikum absolvieren zu können. Das Leitungsteam mit dem Backoffice ist sehr hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich.
Organisation (4,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (4,0) |
Das Institut bietet eine solide Ausbildung in einer Therapieform, die einerseits noch recht neu ist, andererseits auf eine sehr alte Tradition und Tätigkeit zurückgreifen kann: Spiel als Ausdrucks- und Erkenntnismittel. Die Ausbildung bereitet gut auf eine entsprechende Berufstätigkeit vor. Dazu gehören auch die Vermittlung von betriebspraktischen Kenntnissen etwa zur Gründung einer Praxis, Versicherungen, Datenschutz etc.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (4,0) |
Management Leadership Vorbereitungskurs Fachausweis Führungsfachfrau. Die Lehrer waren super und sehr engagiert. Dies querbeet beim Management & FA. Der Unterricht wurde durch die Lehrer sehr abwechslungsreich & zeitgemäss gestaltet. Fachlich gut, manchmal etwas oberflächlich, aber mit guten/ passenden Erklärungen. Zur Organisation: Leider waren die Stundenpläne fehlerhaft, Anfragen per Mail wurden sehr lange nicht beantwortet, wichtige Infos nicht mitgeteilt. Das ist auch der Grund, weshalb ich die SWS weiterempfehlen kann. Schade, da die Lehrer kompetent sind und der Standort gut.
Organisation (2,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Im gross und ganzen war es für mich stimmig. Meist sehr gute Dozenten, fachlich und persönlich. Mir fehlte einfach die Betreuung, wenn man der Schule eine Frage stellte oder Anliegen hatte und immer mehrmals nachfragen musste, weil es vergessen ging oder nicht wahrgenommen wurde. Aber habe mir dann erlaubt, eine Person immer direkt anzuschreiben. Dann hat es SUPER funktioniert! Dann kleine Sachen wie Stundenplan z.B., aber es ist überall etwas, was nicht einwandfrei funktioniert.
Organisation (4,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Der Lehrgang war sehr abwechslungsreich. Inhalt und Ziele wurden ganz klar erfüllt. Auf persönliche Bedürfnisse wurde stets eingegangen. Die Dozenten waren sehr kompetent und es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre im Unterricht.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (4,0) |
Der Lehrgang hat mir gefallen, auch wegen der sehr angenehmen Klasse. Mir hat besonders das Home-Schooling sehr gefallen, auch wie die Organisation davon stattgefunden hat. Die meisten Dozenten konnten sich gut zurechtfinden online, einige hatten aber auch Mühe mit der Technik und konnten ihre Unterrichts-Methodik nicht gleich gut online anwenden.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (4,0) |
Ich bin sehr dankbar, dass ich die Ausbildung an dieser Schule machen konnte. Der Lehrgang war gut strukturiert. Die Lerninhalte waren vielseitig und breit gefächert. Die Dozenten verfügten über ein grosses Wissen und hatten gute Skripte. Die Schulleitung standen bei Fragen stets zur Verfügung.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (4,0) |
Sehr gute Praxis, häufig etwas rudimentäre theoretische Fundierung. Eher eine sehr teure Ausbildung, in ihrer Gesamtheit jedoch ein sehr gutes therapeutisches Fundament. Ich würde auch im Nachgang keine andere Weiterbildungsorgsnisation wählen! Jedoch dürfen gewisse Adaptationen in Zukunft nicht verpasst werden (u.a. wissenschaftliche Fundierung und Führen eines vertieften kritischen Dialoges).
Organisation (4,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Bin dankbar dies Ausbildung gemacht zu haben; es ermöglicht mir ein Arbeiten in vielseitiger und kreativer Weise. Leider musste ich die Ausbildung wegen der Gesetzesänderung innerhalb von 4 Jahren absolvieren. Für Selbsterfahrung, Super- und Intervision wäre es sinnvoll gewesen im Anschluss an die Seminar-, Schulzeit noch weitere Zeit bis zum definitiven Abschluss zu haben. Insgesamt bin ich mit der Ausbildung zufrieden.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (4,0) |
Der Lehrgang war für mich wie eine zweite Pubertät. Ich habe mich persönlich sehr stark entwickelt. Der Spagat zwischen schulisch und erfahrungsorientiert gelingt aber nicht ganz. Es dürfte alles ein bisschen verschulter und weniger gruppenprozesslastig sein. Man muss sich persönlich extrem stark zeigen, um überhaupt profitieren zu können. Das finde ich ethisch nicht ganz einfach. Man hat viel getanzt, das fand ich nie hilfreich und sehr anstrengend für jemanden, der einfach die Ausbildung machen möchte. Störungsspezifisch könnte man noch viel mehr vermitteln und vertiefen und z.b. auch externe Dozenten einladen. Themen wie psychotherapeutische Berichte schreiben, rechtliche Grundlagen der Schweigepflicht und Tarifsysteme, die für mich beruflich relevant sind, fehlten völlig.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Ich habe verschiedene Kurse über mehrer Jahre hinweg besucht: Anatomie, div. Massagen, Ernährung, Bachblüten, ausleihende Verfahren, Homöopathie. Es war sehr lehrreich. Persönlich. Ich schätzte auch die kleinen Klassen und die Flexibilität der Schulleitung.
Organisation (3,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Ich habe den Lehrgang abgebrochen / nicht beendet. Positiv in Erinnerung habe ich den Ausflug nach St. Gallen (DIXA/ Botanischer Garten). Ebenso positiv für mich war es, dass wir sehr viele Tinkturen testen durften. Da ich eher etwas altmodisch bin, habe ich das Dokumentieren von Hand nicht als negativ aufgefasst. Handnotizen bleiben mir besser in Erinnerung. Angenehme Räumlichkeiten mit familiärem Flair. positiv: Küche und Terrasse nutzen. Da ich selbst den Lehrgang nicht beendet habe, kann ich ihn nicht weiterempfehlen.
Organisation (3,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) |
Schüssler Salze 50Std., Bachblüten100 Std, 3 jahre Homöopathie, medizinische Grundlagen 600 Std. Als ich anfing in die Schule zu gehen vor mehr als 10 Jahren, war die Motivation sehr viel höher. Es ist manchaml schwierig zu urteilen ob man erwünscht ist oder nicht. Früher hatte es auch mehr Dozenten die zum Teil sehr gut waren. Im Gesamten würde ich sagen, müsste die Organisation besser werden und die Vorbereitung sollte den Roten Faden nicht verlieren in den jeweiligen Kursen. Ich fühle mich fast immer sehr wohl, da ich die Institution schon lange kenne und die Personen die da Arbeiten auch. Das macht es führ mich einfacher, aber ich kann mir vorstellen, dass es die Neulinge schwierig haben.
Organisation (3,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (6,0) |
Ich schätze an der Apamed - neben der sehr kompetent vermittelten Fachausbildung - die familiäre, liebevolle Atmosphäre, den wertschätzenden und unterstützenden Umgang und die Möglichkeit, bei Fragen oder Problemen jederzeit offene Türen vorzufinden. Ich wurde umfassend auf meine Tätigkeit als Therapeutin vorbereitet und kann diesen Lehrgang/diese Schule wärmstens empfehlen!
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (4,0) |
Einführungskurs Kinesiologie: spannend, sehr anregend, gut organisiert, inhaltlich gut. Schulungsraum nicht optimal (heiss, schlechte Luft, usw.). Medizinische Grundlagen: Methodik via Internetfilme schätze ich sehr, Netzwerkanlässe gut. Anfänglich ein bisschen ein Durcheinander bzgl. Schulungszeiten und Schulungsort. Was nicht ganz klappt oder immer sehr lange geht, ist das Hochladen der Lösungen zu den Übungen bzw. Fotos von den Präsentationen.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (3,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Würde sofort wieder an der Apamed die Ausbildung machen. Alles in Allem top. Vor allem die Schulleitung empfand ich als sehr kompetent. Ich fand es grossartig viele Systeme zu lernen und viele Dozenten zu erleben. Auch wenn ich teils Dozenten nicht sehr gut fand, so habe ich trotzdem von den für mich guten und auch von den für mich schlechten Dozenten viel gelernt.
Organisation (6,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (5,0) |