Wer meldet dich an? Und wann?

Kümmere dich schon im Lauf der 9. Klasse um die Anmeldung, damit du gleich nach Ende der obligatorischen Schulzeit mit der «Brücke» anfangen kannst.

Wenn du noch in der 9. Klasse bist, meldet dich deine Klassenlehrperson oder das Schulsekretariat an. Zusammen schaut ihr, welches Angebot am besten zu dir passt.

Wenn du mit der Schule schon fertig bist, musst du dich selbst anmelden.

Falls du mit der Anmeldung für das 10. Schuljahr zögerst, weil du noch Bewerbungen auf Lehrstellen am Laufen hast, sprich mit der Klassenlehrperson oder nimm mit der Schule, für die du dich interessierst, Kontakt auf. Bei vielen Anbietern kannst du dich provisorisch anmelden und dann wieder absagen, wenn du vor Beginn des 10. Schuljahrs doch noch eine Lehrstelle bekommst.

 

Zu den Anbietern für 10. Schuljahr und Berufswahljahr