Ausbildung in Tierkommunikation: Erfahrungsbericht der Teilnehmerin Conny Egli - Für mich eine gute Ergänzung in der Tier-Kinesiologie insbesondere mit guten Therapeutischen Werkzeugen

Portrait-Foto Cornelia Egli
Cornelia Egli

Erzähle uns bitte von deinem bisherigen Werdegang sowie deiner aktuellen Anstellung.

Mein Name ist Conny Egli. Ich komme aus Wald, wo ich mit meiner Familie einen Bauernhof mit Kühen bewirtschafte. Vor etwa sieben Jahren habe ich die Ausbildung in Tier-Kinesiologie für Nutztiere absolviert. Die Ausbildung in Tierkommunikation bei Tiergeflüster war für mich der fehlende Baustein, der mein Wissen darauf noch für mich komplettierte.

Welche Ausbildungen in Tierkommunikation hast du bei Tiergeflüster absolviert?

Ich habe bei Tiergeflüster von Sandra Carrara die Lehrgänge Tierkommunikation-Grundausbildung, Geolen-Therapie, Systemische Aufstellungen und Vermisste Tiere absolviert.

Warum hast du dich für eine Ausbildung in Tierkommunikation entschieden?

Während meiner Ausbildung in Tier-Kinesiologie war Tierkommunikation ein allgegenwärtiges Thema. Irgendwie konnte ich mir aber darunter nicht allzu viel vorstellen. Dies hat meine Neugierde geweckt. Deshalb hatte ich bei Tiergeflüster erst in die Ausbildung in Tierkommunikation hineingeschnuppert und dann erkannt, dass ich diese Grundbildung zusätzlich absolvieren möchte.

Achtsamkeits-Übung im Rahmen der Tierkommunikation

Warum fiel deine Wahl auf Tiergeflüster als Bildungsinstitut?

Ich hatte Sandra Carrara und die Tiergeflüster-Praxis von einem Räucherkurs her bereits gekannt. Durch den Schnupperkurs konnte ich mich etwas vertiefter mit der Materie Tierkommunikation auseinandersetzen. Die Schule war mir also präsent und hat sehr gut zu meinen Vorstellungen gepasst.

Wie unterstützt dich der Lehrgang Tierkommunikation bei der beruflichen Tätigkeit oder im Leben?

Grundsätzlich ist Tierkommunikation ein Werkzeug innerhalb der Kinesiologie. Ich habe für mich selber mehr eine Vorliebe für das Handwerkliche als für diese Form der Therapie entdeckt. Trotzdem gehört es aber für mich mit in diese Tier-Therapieform, auch wenn es für mich etwas weniger fassbar ist.

Kannst du die Theorie leicht in die Praxis umsetzen?

Für mich war es eher schwieriger, das theoretisch Gelernte sofort in der Praxis anzuwenden. Ich brauchte Zeit, mich auszuprobieren. So habe ich mich Schritt für Schritt an die praktische Tierkommunikation herangetastet.

Einzelarbeit während der Tierkommunikation-Ausbildung

Welche Lerninhalte haben dir im Kurs für Tierkommunikation gut geholfen?

Besonders geholfen haben mir die Dinge innerhalb der Ausbildung in Tierkommunikation, die ich bei meiner heutigen Arbeit im Rahmen der Kinesiologie täglich einsetze. Dazu gehören die Heilsteine oder Farben als therapeutische Werkzeuge.

Gibt es ein konkretes Projekt oder einen Erfolg, den du dank dem Lehrgang erzielen konntet?

Die erlernten Hilfsmittel aus dem Kurs über Tierkommunikation setze ich im Rahmen meiner kinesiologischen Behandlungen ein. Dies verhilft mitunter zu meiner erfolgreichen Anwendung meiner Kinesiologie-Therapien.

Was hat dir im Lehrgang Tierkommunikation am besten gefallen?

Grundsätzlich haben mir an alle meine Kurse bei Tiergeflüster gut gefallen. Sandra Carrara ist so ein herzensguter Mensch. Ihr Wissen kann sie so gut an andere vermitteln.

Gruppenübung während der Weiterbildung Tierkommunikation

Wem würdest du den Lehrgang Tierkommunikation empfehlen?

Den Lehrgang Tierkommunikation würde ich jedem empfehlen. Denn während der Ausbildung findet ein Prozess statt, bei dem man sich mit sich selber auseinandersetzen muss. Durch die Arbeit mit sich selber entwickelt sich jeder vorwärts. Zu Beginn der Ausbildung hiess es „Nach dem Kurs werdet ihr nicht mehr die gleichen Menschen sein“. Dies kann ich bestätigen. Bei Weiterbildungen geht es nicht nur darum, etwas zu lernen. Sondern sich selber wirklich weiterzuentwickeln. Wer also bereit ist, an sich selber zu arbeiten, ist im Lehrgang Tierkommunikation am richtigen Ort.

Wie war die Stimmung während des Kurses?

Wir hatten immer eine offene, herzliche und lustige Stimmung während der Weiterbildung in Tierkommunikation. In dieser familiären Atmosphäre fühlte ich mich stets gut aufgehoben.

Übung Aufstellung in Tierkommunikation-Ausbildung

Was gefällt dir an Tiergeflüster?

Tiergeflüster ist für mich ganz einfach Sandra Carrara. Sie ist für mich einfach genial. Sie hat so ein breites Wissen, weiss so viel und kann Tierkommunikation so gut übermitteln. Egal in was für ein Kurs – das ist für mich einfach der Hammer.

 

 

Übersicht Anbieter Ausbildung in Tierkommunikation