Fachspezifische Talentförderung für Jugendliche und Erwachsene

Für Jugendliche gibt es verschiedene Angebote, in denen sie ihre gestalterischen Talente erproben und herausfinden können, ob der Einstieg in einen künstlerischen Beruf oder ein gestalterisches Studium das Richtige für sie sein kann. Hier gibt es z.B. kompakte Ferienkurse (z.B. 5 Halbtage in einer Woche, Kosten etwa CHF 440–600) oder wöchentliche Nachmittagskurse (Kosten ab ca. CHF 50 pro Doppelstunde).

Auch für Erwachsene gibt es ein breites Angebot von Kursen, in denen sie ihr künstlerisches Talent wecken und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern können. Sie haben die Form von kompakten Workshops oder wöchentlichen Kursen, oft Abendkursen. Die Kosten beginnen bei etwa CHF 60–80 pro Kursabend (inklusive Material).

Die meisten Kurse setzen keine Vorkenntnisse voraus, wohl aber Freude und Interesse am Gestalten.

Direkt zu Angeboten zur Talentförderung