Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Gina Müller über ihren Sprachaufenthalt in San Diego USA

Gina Müller aus Zug
Gina Müller aus Zug hat einen Sprachaufenthalt
in San Diego USA absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt in den USA entschieden?

Ich wollte meine Persönlichkeit stärken, indem ich alleine in ein fremdes Land zur Schule gehe. Natürlich wollte ich auch meine Englisch-Sprachkenntnisse verbessern.

Wo fand Dein Sprachaufenthalt genau statt?

In San Diego an der Westküste der USA, nahe der mexikanischen Grenze.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Ich war sehr zufrieden. Es war die beste Entscheidung in meinem Leben, da ich neben der Verbesserung meiner Englisch-Kenntnisse zwei neue Freundinnen fand und immer noch mit ihnen in Kontakt bin. Am schönsten fand ich, dass San Diego eine offene und nette Kultur hat. Motivierend war auch das herrliche Wetter im Süden Kaliforniens.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Ich konnte mein Englisch stark verbessern und ich habe nun einen super Job in einem internationalen Konzern, bei welchem ich mein Englisch tagtäglich anwenden muss. Englisch-Sprachkenntnisse werden heute in der Arbeitswelt immer wichtiger.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Wenn Du Deine Persönlichkeit stärken willst und an anderen Kulturen interessiert bist, dann ist dies die beste Entscheidung, welche Du treffen kannst. Du wirst mit Deinen neuen Freunden positive Erfahrungen machen, die Dich Dein Leben lang begleiten werden. Zudem lernt man die Sprache am besten dort, wo sie gesprochen wird.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

ESL Sprachaufenthalte.

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Ich war sehr zufrieden und konnte sogar meine Gastfamilie in einer kurzen Zeit wechseln.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in San Diego, USA (zum Vergrössern auf die Bilder klicken):

Sprachaufenthalt USA - Memorial Day in Coronado Sprachaufenthalt USA - Klassenfoto Sprachaufenthalt USA - Downtown San Diego Sprachaufenthalt USA - Imperial Pier Sprachaufenthalt USA - La Jolla Beach Sprachaufenthalt USA - Mission Beach San Diego Sprachaufenthalt USA - Navy Base Sprachaufenthalt USA - Pharmacy Sprachaufenthalt USA - San Diego Zoo Sprachaufenthalt USA - Seaworld Sprachaufenthalt USA - Tijuana, Mexiko

Übersicht Schulen