Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Chantale Jud über ihren Sprachaufenthalt in Montréal/Kanada

Chantale Jud aus Ermenswil
Chantale Jud aus Ermenswil hat einen
Sprachaufenthalt in Montréal/Kanada absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt entschieden?

Ich habe mich für einen Sprachaufenthalt entschieden, da ich mein Französisch für die Berufsmaturität verbessern wollte. Mein Ziel nach dem Sprachaufenthalt war es, das Examen Delf B1 zu bestehen.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

Mein Sprachaufenthalt habe ich in Montréal, Kanada absolviert. Montréal ist eine zweisprachige Stadt, in der Englisch und Französisch gesprochen wird.

Wann hast Du den Sprachaufenthalt in Kanada absolviert? Wie lange dauerte er?

Meinen Sprachaufenthalt habe ich im Herbst 2016 absolviert. Er dauerte insgesamt drei Wochen.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Am besten hat mir gefallen, dass ich neue Freunde und eine fremde Kultur kennenlernen durfte. In dieser riesengrossen Stadt gab es für mich jeden Tag wieder etwas Neues zu entdecken. Montréal ist nach Toronto die zweigrösste Stadt in Kanada.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Nach dem Sprachaufenthalt habe ich erfolgreich das Delf B1 Examen absolviert. Auch in der Berufsmaturitätsschule habe ich nun im Französisch bessere Noten und es macht auch mehr Spass, da ich die Sprache jetzt fliessender spreche.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt in Kanada mit auf den Weg geben?

Ich denke, dass es sehr wichtig ist, frühzeitig die notwendigen Dokumente für den Sprachaufenthalt, wie Pass, Visa, etc. zu besorgen, damit man nicht kurz vor dem Sprachaufenthalt noch Stress deswegen hat.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

Meinen Sprachaufenthalt habe ich über Frischknecht Sprachreisen in Rapperswil-Jona gebucht.

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Mit Frischknecht Sprachreisen war ich sehr zufrieden, sie haben den Sprachaufenthalt genau nach meinen Wünschen organisiert und ich selbst hatte praktisch kein Aufwand. Sie haben mir auch Tipps mit auf den Weg gegeben und waren äusserst freundlich.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in Montréal/Kanada (zum Vergrössern auf die Bilder klicken):

Sprachaufenthalt Kanada - Centennial Flame Ottawa Sprachaufenthalt Kanada - Beaver Lake, Mount Royal Sprachaufenthalt Kanada - Montreal Botanical Garden Sprachaufenthalt Kanada - Montreal Botanical Garden Sprachaufenthalt Kanada - NHL-Hockeyspiel Heimmandschaft Montréal Sprachaufenthalt Kanada - Peacetower Ottawa Sprachaufenthalt Kanada - Saguenay Fjord National Park Sprachaufenthalt Kanada - Saguenay Fjord National Park Sprachaufenthalt Kanada - Saguenay Fjord National Park Sprachaufenthalt Kanada - Skyline Montréal

Übersicht Schulen