Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Melanie Roder über ihren Sprachaufenthalt in Bournemouth / England

Melanie Roder aus Bätterkinden BE
Melanie Roder aus Bätterkinden BE hat einen
Sprachaufenthalt in
Bournemouth / England absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt entschieden?

Ich wusste noch nicht so recht welches Studium das Richtige für mich ist. Ich wollte mein Zwischenjahr nutzen, um von Zuhause wegzukommen und eigene Erfahrungen zu sammeln. Zudem war mein Englisch nicht so gut, das wollte ich unbedingt vor dem Studium verbessern.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

Bournemouth in Süden von England, direkt an der Küste.

Wann hast Du den Sprachaufenthalt absolviert? Wie lange dauerte er?

Mein Sprachaufenthalt ging von September – Dezember 2013 und dauerte 12 Wochen.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt in England zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Ich war mit meinem Sprachaufenthalt sehr zu frieden. Ich mochte besonders, dass meine Schule relativ klein und familiär war und die Lehrer wirklich interessiert daran waren, dass wir uns verbessern. Zudem hatte ich eine sehr tolle Gastfamilie. Auch der Ort Bournemouth sowie die Umgebung haben mir sehr gefallen.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Es hat mir im Studium von Vorlesungen bis zum Auslandsemester vieles vereinfacht. Ausserdem merke ich immer wieder, dass ein Auslandaufenthalt und ein Sprachdiplom von Firmen sehr geschätzt werden.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt in England mit auf den Weg geben?

Sei offen für Neues. Nutze die Chance Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen und auch wenn du auf Leute triffst, mit denen du dich in einer anderen Sprache unterhalten kannst, versuche so viel wie möglich in der Sprache zu sprechen, die ihr alle lernen wollt. Dadurch lernst du am meisten und ihr schliesst niemand in eurer Unterhaltung aus.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

Westbourne Academy in Uetikon am See.

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Sehr zufrieden. Ich erhielt eine ausführliche persönliche Beratung für meine Bedürfnisse und ich hatte für alles und immer eine Ansprechperson zur Verfügung.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in Bournemouth/England (zum Vergrössern auf die Bilder klicken):

Sprachaufenthalt England - Ausflug in der Nähe von Bournemouth Sprachaufenthalt England - Die berühmte Sehenswürdigkeit Stonehenge Sprachaufenthalt England - Durdle Door - eine der top Sehenswürdigkeiten der Südküste Englands Sprachaufenthalt England - London by night Sprachaufenthalt England - Pferde in der freien Natur Sprachaufenthalt England - Pier von Brighton Sprachaufenthalt England - Strandhütten an der Küste von Bournemouth Sprachaufenthalt England - The Great Globe südlich von  Swanage Sprachaufenthalt England - The Great Globe von  Swanage Sprachaufenthalt England - Versteinerungen an der Jurassic Coast Sprachaufenthalt England - Zentrum von Bournemouth

Passender Anbieter:

Agentur Schweiz Westbourne Academy GmbH
Die Westbourne Academy liegt in Südengland und ist vom British Council anerkannt. Dank einer hohen Mund-zu-Mund-Propaganda können sehr tiefe Preise angeboten werden. Gleichzeitig werden seit Jahren weit überdurchschnittliche Prüfungserfolge erreicht.

Für Französisch und Schülerkurse arbeitet die Agentur Schweiz mit erstklassigen Partnerschulen zusammen.
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
British Council
English UK
Region: Zürich
Standorte: Uetikon am See

 

Übersicht Schulen