Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Laura Vogt über ihren Sprachaufenthalt in London / England

Laura Vogt
Laura Vogt, Künten AG hat einen
Sprachaufenthalt in London / England
absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt entschieden?

Im Rahmen meiner Ausbildung an der Wirtschaftsmittelschule musste ich einen vierwöchigen Sprachaufenthalt in England absolvieren, um mich auf ein Zertifikat vorzubereiten. Ich freute mich darüber, da ich sehr gerne reise und mich gerne mit Sprachen auseinandersetze. Ich habe schon einen Sprachaufenthalt in der Westschweiz absolviert.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

Ich war in England in der wunderschönen Stadt London.

Wann hast Du den Sprachaufenthalt absolviert? Wie lange dauerte er?

Ich habe den Aufenthalt vom 09.07.2017 bis zum 05.08.2017 absolviert und er dauerte somit vier Wochen.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Ich war sehr zufrieden, da ich eine super Schule erwischt habe. Ich konnte viele neue Leute kennenlernen und viele neue Freunde gewinnen. Meine Gastfamilie war sehr liebevoll und ich durfte viele Dinge mit ihnen zusammen erleben.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Ich habe mein Englisch verbessert und traue mich nun einfach drauf los zu sprechen. Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass ich nun gut auf die Prüfung vorbereitet bin.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Geht in eine Gastfamilie, die nur die dort gesprochene Sprache spricht und versucht möglichst viel mit ihnen zu reden. Weiter solltet ihr darauf achten, Freunde aus anderen Ländern zu suchen, damit ihr konsequent bei der Fremdsprache bleibt.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

Ich habe mich über BIKU Languages AG angemeldet.

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Der Service von BIKU war gut und sie waren immer für Fragen offen und auch sehr hilfsbereit. Die Mitarbeiter waren freundlich und ich fühlte mich gut aufgehoben.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in England (zum Vergrössern auf die Bilder klicken):

Besuch des Wimbledon Tennisturniers"The Monument" in LondonBesuch der Stamford BridgeTower Bridge in LondonEichhörnchen isst Nutella von meiner WaffelImperial War Museum LondonTelefonkabine in LondonAusflug nach BrightonAussicht über den Brighton PierAussicht über den Brighton Pier

Passender Anbieter:

Agentur Schweiz Westbourne Academy GmbH
Die Westbourne Academy liegt in Südengland und ist vom British Council anerkannt. Dank einer hohen Mund-zu-Mund-Propaganda können sehr tiefe Preise angeboten werden. Gleichzeitig werden seit Jahren weit überdurchschnittliche Prüfungserfolge erreicht.

Für Französisch und Schülerkurse arbeitet die Agentur Schweiz mit erstklassigen Partnerschulen zusammen.
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
British Council
English UK
Region: Zürich
Standorte: Uetikon am See

 

Übersicht Schulen