Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Johanna Wackerle über ihren englischen Sprachaufenthalt in Bournemouth / England

Johanna Wackerle aus Zollikon ZH
Johanna Wackerle aus Zollikon ZH hat einen
Sprachaufenthalt in
Bournemouth / England absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt entschieden?

Ich habe mich dafür entschieden, um meine Englisch-Sprachkenntnisse zu verbessern und um meine Persönlichkeit zu stärken.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

Ich war in Bournemouth / England, etwa fünf Minuten vom Meer entfernt. Die Küste ist wunderschön und die Stadt bietet viele Sehenswürdigkeiten und Ausgehmöglichkeiten. Auch das Umland von Bournemouth ist sehr attraktiv.

Wann hast Du den Sprachaufenthalt in England absolviert? Wie lange dauerte er?

Im Sommer 2015 war ich für vier Wochen im Sprachaufenthalt.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in England, da ich gute neue Freunde gefunden habe und viele spannende Ausflüge gemacht habe. Zusätzlich bin ich in der Fremdsprache Englisch viel sicherer geworden.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Ich konnte mein Englisch verbessern und somit in der Schule bessere Erfolge erzielen. Zudem fühle ich mich jetzt im Urlaub mit dem besseren Sprachkenntnis wohler und bin selbstsicherer geworden.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Wenn Du deine Sprachkenntnisse verbessern möchtest und deine Persönlichkeit stärken möchtest, ist eine Sprachaufenthalt optimal. Am besten solltest du offen für neue Freundschaften und Erlebnisse sein. Versuche so viel wie möglich zu machen, denn man bereut am Ende nur das, wozu man zu faul war.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

Westbourne Academy.

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Ich war sehr zufrieden und wurde auch von meiner Gastfamilie herzlich aufgenommen.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in Bournemouth / England (zum Vergrössern auf die Bilder klicken):

Sprachaufenthalt England - Am Strand mit den vielen Badehäusern am Strassenrand. Sprachaufenthalt England - Ausflug mit Freunden zur Bowlingbahn. Sprachaufenthalt England - Blick auf den Sandstrand und das Meer (5min vom Haus entfernt). Sprachaufenthalt England - Collage von Gruppenfotos. Sprachaufenthalt England - Die Westbourse Academy von Aussen. Sprachaufenthalt England - Feuerwerk über dem Meer vor Bournemouth. Sprachaufenthalt England - Golden Eye Sprachaufenthalt England - Klassenfoto kurz vor der Abreise. Sprachaufenthalt England - Platz vor dem Buckingham Palace während dem Wechsel der Garde. Sprachaufenthalt England - Portrait vor dem Meer auf dem Pier. Sprachaufenthalt England - Selfie mit meiner besten Freundin von dort vor einem Plattenladen in Pool. Sprachaufenthalt England - Selfie vor dem Big Ben (während des Tagesausflugs nach London). Sprachaufenthalt England - Von der Schule organisiertes Volleyball spielen am Strand. Sprachaufenthalt England - Selfie mit Freundinnen auf dem Pier am Meer.

Passender Anbieter:

Agentur Schweiz Westbourne Academy GmbH
Die Westbourne Academy liegt in Südengland und ist vom British Council anerkannt. Dank einer hohen Mund-zu-Mund-Propaganda können sehr tiefe Preise angeboten werden. Gleichzeitig werden seit Jahren weit überdurchschnittliche Prüfungserfolge erreicht.

Für Französisch und Schülerkurse arbeitet die Agentur Schweiz mit erstklassigen Partnerschulen zusammen.
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
British Council
English UK
Region: Zürich
Standorte: Uetikon am See

 

Übersicht Schulen