Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Julia Kopp über ihren Sprachaufenthalt in Bournemouth / England

Julia Kopp aus Gränichen AG
Julia Kopp aus Gränichen AG hat einen
Sprachaufenthalt in Bournemouth / England
absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt entschieden?

Ich habe mich für einen Sprachaufenthalt entschieden, da ich nach der Berufsmatura die Passerelle zur Uni absolvierte und dafür meine Englischkenntnisse auffrischen und verbessern wollte/musste.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

Mein Sprachaufenthalt fand in Bournemouth, England, statt.

Wann hast Du den Sprachaufenthalt in England absolviert? Wie lange dauerte er?

Ich absolvierte meinen Sprachaufenthalt im Sommer 2015. Er dauerte 5 Wochen.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Mir gefiel der Sprachaufenthalt in England sehr gut und ich war auch besonders zufrieden mit meiner Gastmutter. Die Schule war sehr gut organisiert. Was mir jedoch nicht so gefallen hatte war, dass sich in der Schule viele Gruppen (nach Länder) bildeten und es somit nicht sehr einfach war, mit den Mitschülern von anderen Ländern in Kontakt zu kommen.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Ich hatte weniger Mühe in der Passerelle und vor allem jetzt im Studium, da ich sehr viele Vorlesungen und Praktika auf Englisch habe. Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist auch, dass ich weniger Hemmungen beim Sprechen habe, was vor dem Sprachaufenthalt ein grosses Hindernis war.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Meine Tipps für Interessenten sind an erster Stelle einen Sprachaufenthalt ohne Kolleginnen/Kollegen zu machen und auch mindestens drei Monate lang. Da ich nur fünf Woche dort war, machte ich einen Intensivkurs, was bedeutete, dass ich auch nachmittags Schule hatte und somit nicht sehr viel mit Freunden unternehmen konnte. Ich denke, dass es sehr wichtig ist, soviel wie möglich etwas mit den anderen Studenten der Sprachschule zu unternehmen und somit auch die Fremdsprache zu sprechen.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

Ich habe mich über die Westbourne Academy angemeldet.

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Ich war sehr zufrieden, da ich eine sehr gute Gastmutter bekam und auch bei Problemen mich immer an die Agentur wenden konnte. Die Agentur organisierte meine ganze Hinreise inklusive dem Transport vom Flughafen nach Bournemouth.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in Bournemouth / England (zum Vergrössern auf die Bilder klicken):

Sprachaufenthalt England - London Sprachaufenthalt England - London Sprachaufenthalt England - Swanage Sprachaufenthalt England - Swanage Sprachaufenthalt England - Swanage Sprachaufenthalt England - Oxford Sprachaufenthalt England - Oxford Sprachaufenthalt England - Poole Sprachaufenthalt England - Park in Bournemouth

Passender Anbieter:

Agentur Schweiz Westbourne Academy GmbH
Die Westbourne Academy liegt in Südengland und ist vom British Council anerkannt. Dank einer hohen Mund-zu-Mund-Propaganda können sehr tiefe Preise angeboten werden. Gleichzeitig werden seit Jahren weit überdurchschnittliche Prüfungserfolge erreicht.

Für Französisch und Schülerkurse arbeitet die Agentur Schweiz mit erstklassigen Partnerschulen zusammen.
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
British Council
English UK
Region: Zürich
Standorte: Uetikon am See

 

Übersicht Schulen