Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Dominic Amstutz über seinen englischen Sprachaufenthalt in Bournemouth / England

Dominic Amstutz aus Huttwil BE
Dominic Amstutz aus Huttwil BE hat einen
Sprachaufenthalt in
Bournemouth / England absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt entschieden?

Ich hatte nach dem Gymnasium genug vom Schulbank drücken und machte deshalb ein Zwischenjahr. Da ich endlich richtig Englisch lernen wollte entschied ich mich die letzten paar Monate meines Zwischenjahrs mit einem Sprachaufenthalt zu füllen.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

Ich war in Bournemouth an der Südküste von England. Bournemouth hat einen schönen Strand sowie ein attraktives Unterhaltungsangebot. Die Stadt ist bei Sprachschülern sehr beliebt.

Wann hast Du den Sprachaufenthalt absolviert? Wie lange dauerte er?

Im Herbst 2016 für 10 Wochen.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt in England zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Die Zeit in England war sehr lehrreich und spannend für mich. Besonders gefiel mir, dass man Menschen aus aller Welt kennen lernt und mit vielen verschiedenen Kulturen in Kontakt kommt.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Einerseits habe ich durch den Sprachaufenthalt in England viele Freunde aus verschiedenen Ländern gewonnen, andererseits konnte ich mein Englisch deutlich verbessern und fühle mich nun sicher in dieser Sprache. Ebenfalls konnte ich meine Englisch-Kenntnisse mit dem Abschluss des CAE (Certificate in Advanced English) bestätigen.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Sei offen, nütze die Chance Menschen aus ganz anderen Ländern und Kulturen kennenzulernen und verbringe nicht zu viel Zeit mit deinen Landsleuten, da du so nicht den gleichen Lernerfolg haben wirst, wie wenn du auch in deiner Freizeit die Fremdsprache sprichst.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

Westbourne Academy.

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Ich war mit meiner Agentur der Westbourne Academy sehr zufrieden. Sie war sehr entgegekommend und unkompliziert, z.B. als ich kurzfristig mein Flug canceln liess um statt mit dem Flugzeug, mit dem Velo nach Hause zu fahren.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in Bournemouth/England (zum Vergrössern auf die Bilder klicken):

Sprachaufenthalt England - ...mit einem guten Freund aus Kolumbien Sprachaufenthalt England - Abendspaziergang am Bournemouth Beach Sprachaufenthalt England - All-you-can-eat-Restaurant mit Freunden aus aller Welt Sprachaufenthalt England - Essen mit Freunden aus der Türkei, Saudi Arabien und der Schweiz Sprachaufenthalt England - Freundschaftsspiel zwischen dem AFC Bournemouth und Valencia CF Sprachaufenthalt England - Fussballspiel nach der Schule Sprachaufenthalt England - Meine beiden Lieblingslehrer der Westbourne Academy Sprachaufenthalt England - Meine Klasse mit Menschen aus Japan, Bulgarien, Süd Korea, Saudi Arabien, Italien, Deutschland, Kolumbien und der Schweiz Sprachaufenthalt England - Strand in Bournemouth Sprachaufenthalt England - Wochenendausflug nach London Sprachaufenthalt England - Wochenendausflug nach Old Harrys Rock...

Passender Anbieter:

Agentur Schweiz Westbourne Academy GmbH
Die Westbourne Academy liegt in Südengland und ist vom British Council anerkannt. Dank einer hohen Mund-zu-Mund-Propaganda können sehr tiefe Preise angeboten werden. Gleichzeitig werden seit Jahren weit überdurchschnittliche Prüfungserfolge erreicht.

Für Französisch und Schülerkurse arbeitet die Agentur Schweiz mit erstklassigen Partnerschulen zusammen.
Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:
British Council
English UK
Region: Zürich
Standorte: Uetikon am See

 

Übersicht Schulen