Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Svenja Rutzer über ihren Sprachaufenthalt in Australien

Svenja Rutzer aus Bäretswil
Svenja Rutzer aus Bäretswil hat einen
Sprachaufenthalt in Byron Bay
und Sydney / Australien absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt in Australien entschieden?

Für meinen Sprachaufenthalt habe ich mich entschieden, weil ich einmal ein wenig weg von Zuhause wollte und mehr von der Welt sehen wollte. Zusätzlich habe ich mir vorgenommen meine Englischkenntnisse zu verbessern und ein Sprachdiplom zu erreichen.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

Ich habe mich für das Land Australien entschieden und habe dort an zwei verschiedenen Orten einen Englischkurs absolviert. Zuerst war ich in Byron Bay und danach in Sydney.

Wann hast Du den Sprachaufenthalt absolviert? Wie lange dauerte er?

Mein Sprachaufenthalt in Australien hat im April 2016 begonnen und endete im Januar 2017. Ich war gesamthaft 9 Monate unterwegs. In die Schule bin ich aber gesamthaft nur 6.5 Monate, da ich mir die restliche Zeit fürs Reisen eingeplant habe.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Ich war total begeistert. Es war interessant zu merken, wie schnell man sich an einem anderen Ort zurechtfinden kann. Am besten hat mir die Zeit in Sydney gefallen, da man extrem viele Möglichkeiten hat, Sachen zu sehen und zu unternehmen.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt in Australien für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Ich habe eine grosse Selbstständigkeit erlangt. Zusätzlich kann ich mich mit meinen Englischkenntnissen auf der ganzen Welt verständigen. Beruflich verspreche ich mir bessere Chancen bei der Stellensuche.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Unbedingt ein Sprachkurs absolvieren, weil das wichtig ist für die Berufswelt. Trotzdem empfehle ich für am Schluss ein wenig Zeit einzuplanen, um das Land kennen zu lernen.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

Ich habe meinen Sprachaufenthalt bei der Firma Frischknecht in Jona gebucht.

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Es hat alles wunderbar geklappt und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben viel Verständnis gezeigt.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in Byron Bay und Sydney/Australien (zum Vergrössern auf die Bilder klicken):

Sprachaufenthalt Australien - Currumbin Zoo Sprachaufenthalt Australien - Kangaroo Blue Mountains Sprachaufenthalt Australien - Port Stephens Australia Sprachaufenthalt Australien - School Sprachaufenthalt Australien - Scuba Diving Great Barrier Reef Sprachaufenthalt Australien - Selc Sprachaufenthalt Australien - Skydiven Byron Bay Sprachaufenthalt Australien - Surfen Sydney Sprachaufenthalt Australien - The Wreck Byron Bay Sprachaufenthalt Australien - Weltberühmte Opernhaus in Sydney Sprachaufenthalt Australien - Whitsundays Sprachaufenthalt Australien - Wildlife Zoo Tasmania

Übersicht Schulen