Drucken Drucken ...

Erfahrungsbericht von Inmar Gebbory über seinen Sprachaufenthalt in Australien

Inmar Gebbory aus Brütten ZH
Inmar Gebbory aus Brütten ZH hat einen
Sprachaufenthalt in Perth / Australien absolviert

Warum hast Du Dich für einen Sprachaufenthalt entschieden?

In erster Linie war es ein Traum, Australien zu bereisen. Zweitens, um meinen Horizont zu erweitern und somit auch mein Englisch zu verbessern. Ich wollte mein Englisch durch den Besuch einer Schule verbunden mit dem Aufenthalt in einer Gastfamilien fördern.

In welchem Land und in welcher Stadt fand Dein Sprachaufenthalt statt?

In Perth, Western Australia. Perth ist die grösste Stadt an der Westküste Australiens und ist sehr lebendig und interessant. Auch die Umgebung ist sehr schön und bietet viele Sehenswürdigkeiten.

Wann hast Du den Sprachaufenthalt absolviert? Wie lange dauerte er?

Im März 2010 ging ich nach Perth und besuchte die Phoenix Academy für 3 Monate, danach reiste ich kreuz und quer durch Australien. Zusätzlich bereiste ich auch Neuseeland und die Fidschi-Inseln.

Wie warst Du mit den Sprachaufenthalt zufrieden? Was hat Dir besonders gefallen?

Sehr zufrieden, ich hatte eine sehr nette und gastfreundliche Gast-Familie, ich fühlte mich wie daheim. Auch die Phoenix Academy kann ich empfehlen, das Lehrpersonal war sehr gut, sowohl fachlich als auch auf der persönlichen Ebene.

Was hat Dir der Sprachaufenthalt in Australien für Dich persönlich und für Deine berufliche Laufbahn gebracht?

Mir persönlich hat der Sprachaufenthalt viel gebracht. Ich sehe die Welt aus einer anderen Perspektive, ich wurde weltoffener. Beruflich ich bin zurzeit an einer Weiterbildung, die auch Englisch verlangt, da habe ich einen Vorteil gegenüber meinen Mitstudenten.

Welche Tipps würdest Du Interessenten für einen Sprachaufenthalt mit auf den Weg geben?

Sie sollen sich gut vorbereiten und sich die folgenden Fragen stellen: Was will ich? Wieviel soll es kosten? Was kann ich erreichen? Was will ich nach der Schule unternehmen? Auf jeden Fall ich empfehle die Stadt Perth.

Über welche Anbieter für Sprachaufenthalte hast Du Dich angemeldet?

Mit Kuoni und Globo-study.

Wie warst Du mit diesem Anbieter zufrieden?

Sehr gut, freundlich und hilfsbereit. Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Bilder von meinem Sprachaufenthalt in Perth/Australien (zum Vergrössern auf die Bilder klicken):

Sprachaufenthalt Australien - denham Sprachaufenthalt Australien - perth Sprachaufenthalt Australien - Aussie Footy Sprachaufenthalt Australien - Bendigo Sprachaufenthalt Australien - caversham park Sprachaufenthalt Australien - fremantle Sprachaufenthalt Australien - Gastfamily Sprachaufenthalt Australien - graduation Sprachaufenthalt Australien - homeparty schoolmates Sprachaufenthalt Australien - Kakadu NP Sprachaufenthalt Australien - Melbourne Sprachaufenthalt Australien - Melbourne Sprachaufenthalt Australien - N W Coastal Hwy 8 Sprachaufenthalt Australien - perth Sprachaufenthalt Australien - Rotnest island Sprachaufenthalt Australien - school Sprachaufenthalt Australien - Sydney Sprachaufenthalt Australien - The Pinnacles Sprachaufenthalt Australien - Twelve Apostles Sprachaufenthalt Australien - yummy yummy

Übersicht Schulen