4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Kooperationspartner:

Sports Manager – 9 Anbieter

Suchen Sie einen geeigneten Anbieter für eine Aus- oder Weiterbildung als Sports Manager? Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und direkt zahlreiche interessante Bildungsangebote für angehende Sports Manager:

Suchen Sie passende Bildungsangebote für Ihre geplante Ausbildung als Sports Manager?

Sports Manager - gefrage Sportmarketingexperten!

Befassen Sie sich mit dem Gedanken, eine Ausbildung als Sports Manager zu absolvieren? Die 15-monatige berufsbegleitende Ausbildung macht Sie zu einem Experten im Bereich Sportmarketing und wird mit einer Zertifikatsauszeichnung abgeschlossen. Auf dem wachsenden Sportmarkt werden jährlich ca. 13,6 Milliarden Franken umgesetzt. Somit zählt der Sportmarkt zu den nennenswerten Wirtschaftsfaktoren. Die steigende Konkurrenz für Unternehmen und Organisationen erfordert eine professionelle Unternehmensführung und eine gezielte Marktbearbeitung. Immer mehr Vereine, Verbände und Unternehmen im Bereich der Sportbranche setzen ihr Vertrauen in einen erfahrenen Sports Manager, der über eine fundierte Ausbildung im Sportmarketing oder Sportmanagement verfügt.

Das Sportmarketing besteht aus zwei Bereichen:

• Dem Marketing mit Sport (Produkte und Dienstleistungen werden über die positiven Aspekte des Sports vermarktet)

• Dem Marketing von Sport (Sport wird auf dem Sportmarkt vermarktet, Leistungen der Sportler auf dem Zuschauermarkt, Rechte auf dem Folgemarkt)

 

Auch immer mehr Unternehmen, welche sich als Sponsoren finanziell im Sport engagieren, wollen sicher sein, dass ihre Investitionen von einem Sports Manager zielorientiert, nutzenstiftend und effizient eingesetzt werden. Somit ist in der Ausbildung als Sportmanager ebenfalls das Sponsorship ein wichtiger Bestandteil. Bei einem MAS Sportmanagement SSMC werden vor allem folgende Themen intensiv behandelt:

• Einführung in die Sozial-, Rechts- und Wirtschafswissenschaften

• NPO-Marktforschungspraxis und Statistische Methoden¨

• Neue Institutionenökonomik und neue politische Ökonomie

• Sportspezifischer Studienteil

Sport-Marketing, Sportvereine, HF, Seminare, Seminar, Schulen, Kurse, Sportmanager, Sportmarkt, Sportmarketing-Managerin, Fachhochschule, Fachschule, Sportschule, Sportler, Diplome, Sportmarketing, Weiterbildung, Schule, Sportmarketingmanager, Sportmarketingmanagerinnen, Sportmarketing-Manager, Schulungen, Eventmarketing, Sport Marketing, Zertifikat, Sport Manager, Schule, FH, Sportmanagerin, Sportmanagerinnen, Kurs, Sponsorship, Sponsoring, Ausbildung, Sport-Manager, Sports Marketing, Sports Management, Studium, Fernstudium, Sport Managerin, Sport-Managerin, Diplom