4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Kooperationspartner:

Sportmanager – 11 Anbieter

Suchen Sie einen geeigneten Anbieter für Ihre Aus- oder Weiterbildung als Sportmanager? Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und direkt zahlreiche interessante Bildungsangebote für Sportmanager:

Suchen Sie einen passenden Anbieter für Ihre geplante Aus- oder Weiterbildung als Sportmanager?

Sportmanager sind gefragt!

Der Sportmarkt gewinnt mehr und mehr an Bedeutung und stellt einen immer wichtiger werdenden Wirtschaftsfaktor dar, zumal im Sportbusiness jährlich geschätzte 13.6 Milliarden Franken umgesetzt werden. Unternehmen, welche sich im Bereich Sport engagieren ebenso wie Vereine, Verbände und Organisationen auf dem Sportmarkt, stehen in einem grossen Konkurrenzkampf. Um in diesem Kampf zu bestehen, sind eine professionelle und strategische Unternehmensführung, sowie eine gezielte Marktbearbeitung von gut ausgebildeten Sportmanagern überlebenswichtig. Somit hat sich das Sportmarketing als ein eigener Wissenschaftszweig innerhalb des Sportmanagements entwickelt. Im Sportmarketing unterscheidet man zwischen folgenden zwei Bereichen:

• Dem Marketing mit Sport: Produkte und Dienstleistungen haben nicht gezwungen etwas mit Sport zu tun, werden jedoch über die positiven Eigenschaften des Sports vermarktet

• Dem Marketing von Sport: Vermarktet wird hier der Sport selbst, die Leistungen der Sportler sowie auch die Rechte

 

Während der Ausbildung als Sportmanager erhalten die Teilnehmer/innen des Lehrgangs in Sportmarketing eine qualitativ hochstehende betriebswirtschaftliche, marketing- und sportbezogene Ausbildung. Die Ausbildung wird berufsbegleitend während etwas mehr als einem Jahr absolviert und mit einem Zertifikat abgeschlossen. Der MAS Sportmanagement SSMC (FH) findet modular aufgebaut statt und richtet sich an alle Interessenten, die auf nationaler oder regionaler Ebene vollamtlich in einer Führungsposition in der Sportorganisation tätig sind oder tätig werden wollen. Folgende Inhalte werden unter anderem vermittelt:

• Einführung in die Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

• Statistische Methoden und NPO-Marktforschungspraxis

• Neue politische Ökonomie und neue Institutionenökonomik

• Sportspezifischer Studienteil

 

Die Tätigkeitsbereiche von Sportmanagern sind - je nach Interessensgebiet - sehr unterschiedlich. So können Sportmarketingmanager z.B. in Vereinen, Verbänden, Organisationen, Sponsoring-, Veranstaltungs-, Marktforschungsagenturen, für Sportrechtehändler oder auch für Unternehmen, welche sich finanziell im Sport engagieren, tätig sein.

Sportmarketing, Schule, Sportmarketingmanager, Sportmarketingmanagerinnen, Kurse, Sportmanager, Sportmarkt, Schulungen, Eventmarketing, Sport Marketing, Zertifikat, Schule, Seminare, Schulen, Studium, Fernstudium, Sport Managerin, Sport-Managerin, Weiterbildung, FH,Sportmanagerin, Sportmanagerinnen, Seminar, Kurs, Sponsorship, Sponsoring, Ausbildung, Sport-Marketing, Sportmarketing-Managerin, Sportmarketing-Manager, Sportvereine, HF, Fachhochschule, Fachschule, Sportschule, Sportler, Diplome, Sport-Manager, Sport Manager, Sports Marketing, Sports Management, Diplom