Ratgeber «Die richtige Weiterbildung finden»


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Servicemanagement – 9 Anbieter

Suchen Sie eine Schule für eine Weiterbildung im Bereich Servicemanagement? Hier haben Sie eine Auswahl von verschiedenen Anbietern in Bezug auf eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Servicemanagement.

Häufige Fragen zu Servicemanagement

Wie lange dauern Weiterbildung im Servicemanagement?

Weiterbildungen im Servicemanagement können von ganz unterschiedlicher Dauer sein. So weisen Seminare, etwa zur Kundenorientierung, oftmals eine Dauer von einem halben bis zu einem ganzen Tag auf, in manchen Fällen auch von zwei Tagen. Andere Lehrgänge, wie etwa CAS-Lehrgänge an Fachhochschulen oder Universitäten erstrecken sich hingegen über einen längeren Zeitraum. Dieser liegt in der Regel zwischen vier Monaten und einem halben Jahr mit einer unterschiedlichen Anzahl an Präsenzterminen, meist zwischen 15 und 20.

Braucht es für die Zulassung zu einem FH CAS im Bereich Servicemanagement einen Hochschulabschluss?

Für die Zulassung zu einem Certificate of Advanced Studies Lehrgang in Servicemanagement ist ein Hochschulabschluss in vielen Fällen Voraussetzung, kann jedoch auch mit einem vergleichbaren Abschluss oder ausreichenden Aus- und Weiterbildungen kompensiert werden. Die entsprechende Hochschule prüft in einem solchen Fall die Gleichwertigkeit der Abschlüsse individuell. Über die Zulassungsbedingungen der einzelnen Zertifikatslehrgänge informieren Sie sich am einfachsten über die Kontaktformulare.

Mit welchen Themen befasst sich der Servicemanagement CAS Innovation, Customer Experience Management & Service Design?

Dieser CAS zum Servicemanagement befasst sich mit dem Modell zum Vorgehen im Service Design und seinen Methoden, wie etwa Service Blueprint oder Customer Journey. Auch Nutzerforschungsmethoden sowie Service-Prototypen-Entwicklung und Tests werden thematisiert, ebenso wie Innovationsstrategien, Innovationsmethoden, etwa Design Thinking oder Open Innovation. Hinzu kommen Themen wie die fortwährende Verbesserung der Customer Experience, die Messung und Erhebung derselben, Change Management sowie die Schaffung einer Unternehmenskultur, die Innovationen fördert.

An welche Zielgruppe richtet sich der CAS in Servicemanagement resp. Service Excellence?

Der Servicemanagement Weiterbildungslehrgang CAS Service Excellence richtet sich an Führungspersönlichkeiten mit Erfahrung sowie an Projektleiter und Projektleiterinnen mit Führungserfahrung, die sich mit dieser Thematik eingehend auseinandersetzen wollen und in eine Dienstleistungshaltung in die Unternehmensstrategie und -kultur mit einfliessen lassen möchten.

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Ausbildung-Weiterbildung.ch: Servicemanagement - Ratgeber für Interessenten und Studenten

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Servicemanagement – verwalten Sie sämtliche Daten!

Bieten Sie professionelles Servicemanagement und verwalten Sie zuverlässig die beim Kunden installierte Soft- und Hardware. An IT-Verantwortliche werden immer höhere Anforderungen gestellt und sie werden zunehmend in Aufgaben für kundenorientierte Dienstleistungen eingebunden.

 

Der Kunde erwartet seriösen Service, aktuelle Updates, bedarfsgerechte Soft- und Hardware sowie eine effiziente Arbeitsweise. Als Mitarbeiter im Servicemanagement werden Sie diesen Anforderungen mehr als gerecht. Sie sind informiert über die Kundenbedürfnisse und können Prozessabläufe entsprechend optimieren sowie die Sicherheit von Systemen und Daten gewährleisten. Diese sollen grösstmögliche Effizienz bieten und gleichwohl die Kosten so tief wie möglich halten.

 

Wenn Sie mehr über diesen interessanten Job erfahren möchten, dann informieren Sie sich ausführlich auf dem Bildungsportal www.ausbildung-weiterbildung.ch. Finden Sie eine gut etablierte Schule in Ihrer Umgebung und bestellen Sie unverbindliche Unterlagen.

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