4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

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Häufige Fragen zu Seminare Telefontraining

Für wen eignen sich Seminare mit Telefontraining?

Seminare mit Telefontraining sind für all jene geeignet, die mit Kunden, Patienten und anderen Ansprechgruppen telefonisch Kontakt haben und mehr Souveränität im telefonischen Umgang erlangen möchten.

Was unterscheidet öffentliche Seminare zum Telefontraining von Inhouse Seminaren?

Öffentliche Seminare können als Telefontraining von jeder Privatperson besucht werden, die sich beruflich in diesem Bereich weiterbilden möchte und etwa für eine zukünftige Anstellung neue Kompetenzen erwerben will oder für die jetzige Stelle das Telefonieren professionell üben möchte. Inhouse Seminare sind hingegen nicht öffentlich zugänglich, sondern finden als interne Telefonschulung für ein einziges Unternehmen und einen Teil der Mitarbeitenden statt. Dabei entscheidet das Unternehmen, welche Mitarbeitenden wie lange und zu welchen Themen geschult werden sollen und lässt sich vom Bildungsanbieter ein passgenaues Schulungsangebot zusammenstellen. Die Kosten für dieses Telefonseminar trägt in diesem Fall das Unternehmen, welches weiterbilden lassen möchte, nicht die Mitarbeitenden selbst.

Wie lange dauern Seminare als Telefontraining?

Seminare, die als Telefontraining konzipiert werden, haben in der Regel einen zeitlichen Umfang von einem Tag, können jedoch auch hin und wieder zwei bis drei Tage dauern.

Was lernen Teilnehmer bei Seminaren Telefontraining?

Die wichtigsten Grundlagen der Kommunikation werden Teilnehmern und Teilnehmerinnen von Seminaren zum Telefontraining ebenso vermittelt, wie der Einsatz der Stimme, die Abklärung von Wünschen und Anliegen durch das richtige Nachfragen sowie der Umgang mit Stress und unangenehmen oder Schwierigen Situationen am Telefon. Die Teilnehmenden arbeiten zudem an der richtigen Formulierung, lernen, wie man professionell begrüsst, verabschiedet und weiterleitet, wie eine positive Gesprächsführung vonstattengeht und welche Gesprächsstrategien zum Erfolg führen.

Ausbildung-Weiterbildung.ch: Der Ratgeber bezüglich Seminare Telefontraining für Interessenten und Studenten

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Seminare Telefontraining: Wie verhalte ich mich richtig am Telefon?

Der Telefoneinsatz ist für die meisten Unternehmen unentbehrlich. Der direkte Kundenkontakt wird über das Telefon gepflegt, Termine werden vereinbart, Kunden akquiriert, Probleme besprochen usw. Das richtige Verhalten am Telefon ist deshalb enorm wichtig. Einen guten Eindruck zu machen, Vertrauen zu schaffen, sich in allen Gesprächssituationen korrekt und souverän zu verhalten – das und vieles mehr lernt man in einem Telefontraining. Was soll man am Telefon tun und was soll man lassen? Die Antworten dazu erhalten Sie in einem Seminar Telefontraining.

Diese gibt es für verschiedene Anwendungssituationen und –bereiche. Auf www.ausbildung-weiterbildung.ch finden Sie entsprechende Informationen und Kurse. Wenn Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiter professionell telefonieren, so informieren Sie sich über die entsprechenden Anbieter für Seminare Telefontraining.

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