4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

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Sales Training: Ausbildungen, Weiterbildungen und Informationen auf einen Blick – 138 Anbieter

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Häufige Fragen zu Sales Training: Ausbildungen, Weiterbildungen und Informationen auf einen Blick

Muss ein firmeninternes Sales Training unbedingt in unserem Unternehmen stattfinden?

Meist haben Sie bei einem Sales Training und auch jedem anderen firmeninternen Seminar die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Orten zu wählen, an dem das Training durchgeführt wird. Dies kann in den meisten Fällen Ihr Unternehmen sein, doch ist dies aus vielerlei Gründen nicht immer durchführbar und auch ratsam. Es besteht jedoch immer auch die Möglichkeit, dass Sie das Seminar an einem beliebigen anderen Ort besuchen. Dies kann beispielsweise ein Seminarhotel sein oder ein anderer Konferenzraum, der für diese Zwecke geeignet ist. In manchen Fällen werden auch vom Seminaranbieter geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, was den Vorteil hat, dass Sie sich nicht um Alternativen kümmern müssen und die gesamte Infrastruktur vorhanden ist, die der Sales Trainer für die Schulung benötigt.

Mit welcher Dauer muss ich bei einem Sales Training rechnen?

Die Dauer eines Sales Trainings kann stark variieren und orientiert sich bei Firmenseminaren an Ihren Vorstellungen und Wünschen als Verantwortlicher und ist daher sehr individuell durchführbar. Oftmals beträgt die Dauer eines Verkaufstrainings für Firmen jedoch zwischen einem und zwei Tagen. Bei Privatpersonen, die eine Verkaufsschulung besuchen wollen, wird die Dauer des Seminars von den jeweiligen Anbietern festgelegt und beträgt in der Regel zwischen einem und drei Tagen. Selbstverständlich sind auch längere Verkaufsseminare möglich, so dass Sie, je nachdem, was Sie sich von einem Salestraining versprechen, auf jeden Fall das passende Angebot finden können.

Welchen Anbieter soll ich auswählen?

Haben Sie sich für eine Weiterbildung im  Verkauf entschieden, so werden Sie Ihre Suche wahrscheinlich bereits sehr eingegrenzt haben. Aus einer Handvoll Bildungsanbietern können Sie nun die für Sie geeignetste Schule oder Seminaranbieter heraussuchen. Denken Sie dabei auch immer daran, dass die Schulen nicht allzu weit von Ihrem Wohnort oder Ihrem Arbeitsplatz entfernt sein sollten, damit Ihr Sales Training für Sie nicht zeit- und kostenintensiver wird, als unbedingt notwendig.
Hilfreich kann es für Sie sicherlich sein, wenn Sie den Ratgeber „So entscheiden Sie sich für den richtigen Bildungsanbieter“ (siehe Navigationspunkt "Bildungshilfe" oben) eingehend studieren. Er gibt Ihnen Auskünfte darüber, wie Sie Schritt für Schritt bei der Suche nach dem für Sie passenden Bildungsangebot für ein Sales Training vorgehen sollten. Dazu erfahren Sie eingehend alles über mögliche Bildungsarten und Abschlüsse, erstellen eine Bedarfsanalyse und legen genaue Auswahlkriterien für Ihre Weiterbildungsmassnahme im Verkaufsmanagement fest.

Was ist der Unterschied zwischen einem Sales Training für Firmen und einem für Privatpersonen?

Im Normalfall findet ein Sales Training für Privatpersonen als offenes Seminar statt, bei dem sich Personen aus dem Verkauf oder einem verkaufsnahen Bereich bei Interesse für das Seminar anmelden können und zu den von der Schule festgelegten Zeiten, am genau definierten Ort, den bereits vor der Anmeldung strukturierten Unterricht besuchen. Ein solches Verkaufstraining kann jedoch auch für Firmen konzipiert sein, bei dem das Lehrpersonal eigens für einige ausgewählte Mitarbeiter oder auch das gesamte Verkaufspersonal ein Trainingskonzept erstellt, welches exakt auf die Zielgruppe und das Unternehmen, die Ziele und Defizite zugeschnitten ist. An einem solchen Salestraining kann kein Aussenstehender teilnehmen, da es ausschliesslich ein internes Seminar ist, anders als bei öffentlichen Seminaren, wie die für Privatpersonen.

Ausbildung-Weiterbildung.ch: Sales Training - Ratgeber für Interessenten und Studenten

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Sales Training: Verkaufen leicht gemacht

Ein Sales Training soll Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen effizient und erfolgreich an die Zielgruppe bringen. Wie präsentieren Sie, was Sie verkaufen? Wie machen Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung den potentiellen Kunden schmackhaft? Was macht einen erfolgreichen Verkäufer bzw. eine erfolgreiche Verkäuferin aus?

Dabei ist es sicherlich wichtig, seinen Geschäftspartner bzw. seinen Kunden neugierig zu machen. Die richtigen Fragen sollten stets abrufbar sein. Verkäufer/innen sollten im Umgang mit Einwänden gewandt sein und für sämtliche Reaktionen und Entgegnungen gewappnet sein. Hierfür werden in Verkaufsworkshops Praxisbeispiele simuliert. Verkauf findet nicht nur im persönlichen Kontakt statt, sondern wird oft auch mittels Telefonakquise durchgeführt. Ist ein Produkt oder ein Servic einmal verkauft, brauchen die Verkäufer Werkzeuge und Kompetenzen rund um die Kundenbetreuung und das Key Account Management. Ansonsten können wichtige Geschäftspartner und Kunden schnell wieder verloren gehen oder abspringen.

Das sind nur wenige von vielen Punkten, die Ihnen bei einem Sales Training vermittelt werden. Kurse, Lehrgänge, Trainings oder auch Seminare bieten diverse Schulen an, die Sie übersichtlich und vollständig auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden. Fordern Sie kostenlose Unterlagen an und informieren Sie sich mittels Checklisten und Informationsbroschüren, für welche Schule Sie sich im Zusammenhang mit einem Sales Training entscheiden sollen.

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