Ratgeber «Die richtige Weiterbildung finden»


» Download (PDF)

4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Bildungsberatung online

Den richtigen Seminaranbieter finden

Hilfe bei der Wahl des passenden Seminar- oder Trainingsanbieters.

Kooperationspartner:

Nachfass – 21 Anbieter

Suchen Sie den passenden Anbieter für Ihre Ausbildung / Weiterbildung zum Thema Nachfass?
Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und direkt erstklassige Schulen, Lehrgänge, Kurse, Seminare und Berater und Beraterinnen:

Häufige Fragen zu Nachfass

Lerne ich in einem Telefonseminar auch den richtigen Nachfass?

Zum Telefonmarketing gehört neben der Kontaktaufnahme, dem Gespräch und dem möglichen Zusenden von Offerten, Informationen oder Angeboten per Post oder Email auch der richtige Nachfass, sollte sich der potentielle Kunde / die potentielle Kundin nicht von alleine melden. Daher werden von vielen Seminaranbietern auch Nachfassaktionen in den Kursen thematisiert und die besten Strategien für diese besprochen.

Was lerne ich in einem Kurs zum Nachfass genau?

Der genaue Inhalt eines Seminars im Telefonverkauf / Telefonmarketing oder speziell im Nachfass kann von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich sein. Meist werden die richtigen Einstiegsfragen in das Gespräch thematisiert, die richtige Strategie, wenn Kunden das Angebot noch nicht gelesen haben, der Entscheidungsträger nicht erreicht werden kann oder das Angebot noch beim Entscheider liegt. Auch der richtige Gesprächsverlauf wird trainiert, das Erkennen von Kaufsignalen, Terminvereinbarungen und Einwand-Konter. Lassen Sie sich von den Seminaranbietern am besten ein detailliertes Seminarangebot zusenden.

 

Wie fasse ich am besten nach?

Unternehmen können auf verschiedene Arten einen Nachfass durchführen, etwa telefonisch, persönlich, per Email oder Brief. Das telefonische Nachfassen ist dabei sicherlich die kostengünstigste und effektivste Methode, um Feedback zu erhalten und gleichzeitig offene Fragen zu klären. Verkäufer stehen in direktem Kontakt mit dem Kunden und können so gezielt auf Einwände und Ausflüchte reagieren.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Nachfass-Aktion?

Der richtige Zeitpunkt für eine Nachfass-Aktion ist nicht immer einfach zu bestimmen und hängt auch von dem Produkt oder der Dienstleistung ab, die Sie anbieten. Bedenken sollten Sie, dass hochpreisige Produkte und Dienstleistungen in der Regel eine etwas längere Bedenkzeit benötigen, als preisgünstigere und dies auch in Ihrer Planung mit einrechnen. Telefonisches Nachfassen nach frühestens drei Tagen ist bei preisgünstigeren Produkten / Dienstleistungen angebracht, bei teuren nach frühestens fünf Tagen. Spätestens sollte die Nachfrage jedoch 14 Tage nach Absendung der Unterlagen oder Offerten erfolgen.

Ausbildung-Weiterbildung.ch : Nachfass - Ratgeber für Interessenten und Studenten

Möchten Sie in naher Zukunft eine Ausbildung im Bereich Nachfass absolvieren?

Nachfass: Steigern Sie Ihren Response mit einer gezielten Nachfass Aktion.

In einem Unternehmen gibt es mehrere Situationen, in denen es sinnvoll ist, bei bereits bestehenden und potentiellen Kunden nachzufassen und ihr Interesse abzuklären. Zum einen findet ein Nachfass häufig in Zusammenhang mit einer Offertenanfrage statt und ist ein äusserst wichtiger Verkaufsvorgang. Diese Art von Nachfass sollte nicht all zu lange nach einer Offertenerstellung oder Zusendung von Informationsmaterial geschehen, um dem potentiellen Kunden zu zeigen, dass Sie sich um seine Belange kümmern.

Das Ziel einer Nachfass Aktion ist, sich als Unternehmen präsent zu zeigen und dem potentiellen Neukunden auf diese Weise seine Entscheidung für das richtige Unternehmen in Ihrem Sinne zu vereinfachen. Doch nicht nur als Verkaufsvorgängen findet der Nachfass in Form einer erneuten Kontaktaufnahme mittels Email, Telefon oder anderen Kommunikationsmitteln statt, auch bei Direktmarketing-Aktionen sollte diese Massnahme immer mit eingeplant werden. Die Wirkung solch einer Nachfass Aktion im Direktmarketing sollte nicht unterschätzt werden und bedarf einer wohl überlegten Planung.

Nicht immer sind den Verantwortlichen eines Unternehmens bewusst, wie das Vorgehen bei Nachfass Aktionen aussieht und welche Kriterien diese erfüllen sollten. In einer solchen Situation empfiehlt sich der Besuch eines professionellen Lehrgangs zu der Planung und Durchführung von Nachfass Aktionen. Hier auf www.ausbildung-weiterbildung.ch erhalten Sie alle wichtigen Informationen und Daten zu Seminaranbietern in der ganzen Schweiz.

Nachfassen, Studium, Nachfassung, Schulung, Telefonische Nachfassung, Kurse, Schulungen, Telefonisch nachfassen, Seminare, Universität, Nachfass-Aktion, Ausbildung, Seminar Nachfassaktionen, Weiterbildung, Seminar Nachfass-Aktion, Schule, Nachfassaktion, Fachhochschule, Kurs, Kundengewinnung, Schulen, Neukundengewinnung, Seminar, Nachfass Mailing, Zertifikatslehrgänge, Direktmarketing, Lehrgang, Marketing, Training, Uni, Direkt Marketing, Lehrgänge, Kundenakquise, FH, Verkaufsförderung, Fachhochschulen