Marketingfachfrau / Marketingfachmann mit eidgenössischem Fachausweis: aufschlussreiche Lehrgang-Informationen von Rolf Schmalz

Portrait-Foto Rolf Schmalz
Rolf Schmalz

Erzähle uns von deinem Hintergrund.

Rolf Schmalz ist Lehrgangsverantwortlicher für Marketingfachleute bei Weiterbildung WBA. WBA steht für „Wir bilden aus!“. Dank seiner langjährigen Tätigkeit in der Erwachsenenbildung kennt er sich mit den üblichen Kriterien bei der Lehrgangs- und Schulwahl für Ausbildungen und Weiterbildungen bestens aus. Im Interview mit der Bildungsplattform Ausbildung-Weiterbildung.ch beantwortet er unsere Fragen zum Lehrgang Marketingfachfrau / Marketingfachmann.

Für wen ist der Lehrgang Marketingfachfrau / Marketingfachmann besonders geeignet?

Der Lehrgang Marketingfachleute mit eidgenössischem Fachausweis empfehle ich Leuten, die erste Grundkenntnisse im Marketing erlangen möchten. Denn dort können die Zusammenhänge innerhalb des Marketings und jene zum Verkauf gelernt werden.

Welche Möglichkeiten haben Absolvierende nach Abschluss des Lehrgangs Marketingfachleute?

Absolventen des Lehrgangs Marketingfachfrau / Marketingfachmann haben dank dieser umfassenden Marketingausbildung eine gute Basis für die Ausübung einer Marketing-Tätigkeit und können danach in Marketingpositionen weiterer Berufserfahrung zu sammeln.

Was lernen die Studierenden im Lehrgang Marketingfachfrau / Marketingfachmann?

Die Studierenden lernen in ihrer Ausbildung zur Marketingfachfrau oder zum Marketingfachmann was es alles braucht, damit das Marketing-Konzept im Unternehmen funktioniert und wie der Markt mit den richtigen Instrumenten beeinflusst werden kann.

Was kostet der Lehrgang Marketingfachleute?

Meine Preisempfehlung für den Lehrgang Marketingfachmann / Marketingfachfrau liegt bei 10‘000 Franken exklusiv der eidgenössischen Prüfungsgebühren. Schauen Sie bei der Buchung Ihrer Ausbildung auf entsprechende Preistransparenz.

Was macht den Schulungsstandort Winterthur für Studierende im Marketing besonders interessant?

Bei der Suche eines Bildungsanbieters ist die Erreichbarkeit und allfällige Parkplätze ein besonders wichtiges Kriterium. Der Schulungsstandort Winterthur bietet das für viele Bildungsinteressenten aus den Einzugsgebieten Zürich, Thurgau oder Schaffhausen. Ich denke, dies macht die Attraktivität des Bildungsstandorts Winterthur aus.

Was sind meine Vorteile, wenn ich die Ausbildung Marketingfachfrau / Marketingfachmann bei der Weiterbildung WBA in Winterthur besuche?

Die Verkehrsanbindungen für die Weiterbildung WBA in Winterthur sind optimal, da sie direkt am Bahnhof liegt und kostenlose Parkplätze bietet. Sie profitieren auch in Winterthur von unserem exklusiven Kleinklassen-Lernkonzept. Und eine durchschnittliche jährliche Erfolgsquote von knapp 90 % für alle angebotenen eidgenössischen Abschlüsse sprechen für sich.

Übersicht Anbieter «Marketingfachmann / Marketingfachfrau»