Beschreibung
Suchen Sie einen passenden Anbieter für Ihre Aus- oder Weiterbildung zum Thema Markenschutz?
Markenschutz - das immaterielle Monopolrecht
Als Marke oder Markenzeichen (nach früherer Bezeichnung auch unter Warenzeichen bekannt) gelten besondere und rechtlich geschützte Kennzeichnen. Diese Kennzeichen dienen dazu, dass Dienstleistungen oder Waren eines Unternehmens von denen der Konkurrenz unterschieden werden können. Sie werden durch den Markenschutz geschützt. Eine Marke kann sogar auch ein ganzes Unternehmen oder das Leistungsangebot eines Landes, einer Region oder einer Stadt kennzeichnen. Markenrechte sind immaterielle Monopolrechte oder auch "geistiges Eigentum" genannt und setzen sich hierin gleich mit Patenten oder Urheberrechten.
Obwohl ein gewisser Zusammenhang besteht, ist der juristische Marken-Begriff vom Marken-Verständnis im Marketing zu unterscheiden. Der juristischer Marken-Begriff handelt von einem individuellen, rechtlich geschützten Zeichen. Im Marken-Verständnis des Marketings geht es um die Gesamtheit der einzelnen, oft patentierten Eigenschaften eines Wirtschaftsproduktes, welches mit dem Markennamen in Verbindung steht.
Zum Thema Marken-Schutz bestehen verschiedene Lehrgänge für Mitarbeitende in Bereichen des Marketing in Unternehmen mit einem Flair für Wettbewerb. Der Weiterbildungsstudiengang "CAS Certificate of Advanced Studies in Markenschutz und Urheberrecht FH" bietet eine interessante Weiterbildungsmöglichkeit und bildet ebenfalls die Vorbereitung des 4. Teils der schweizerischen Patentanwaltsprüfung.
Weitere Infos und detailliertere Unterlagen finden Sie direkt bei den Bildungsanbietern und Ausbildung-Weiterbildung.ch.
Kartellrecht, Intellecutal Property, Sacheigentum, Studiengang, Immaterialgüter, Immaterialgüterrecht, Recht, Designrecht, Ausbildung, Weiterbildung, DAS, MAS, Studium, Fachhochschule, FH, geistige Monopolrechte, IP, immaterielle Güter, immaterielle Monopolrechte, EMBA, Bachelor, Masters, Zertifikat, Zertifikate, Kurs, Markenschutz, Kurse, Marken, Patent, geistiges Eigentum, Eigentumsrechte, Markenrecht, Patentrecht, CAS, Design, Uni, International Competition Law & Compliance, Rechte an immateriellen Gütern, Patentschutz