Wie hoch ist der Bekanntheitsgrad und wie ist das Image des Lehrgangs «Kauffrau / Kaufmann (EFZ)» bei potenziellen Arbeitgebern?

Die kaufmännische Ausbildung gehört zu den ältesten reglementierten Ausbildungen in der Schweiz. Und auch wenn die Berufsbezeichnungen im Lauf der Zeit immer wieder angepasst wurden, ist die kaufmännische Grundbildung in jedem Unternehmen und jeder Fachperson des Personalwesens wohl bekannt.

Die kaufmännische Grundbildung zum eidg. Fähigkeitszeugnis als Kaufmann / Kauffrau EFZ geniesst einen sehr guten Ruf und ist der Ausgangspunkt für viele berufliche Karrieren im kaufmännischen Bereich. Weiter baut jede kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Weiterbildung auf dem Wissensstand und den Kompetenzen des kaufmännischen Lehrabschlusses auf.

Direkt zu Anbietern von Lehrgängen «Kauffrau / Kaufmann (EFZ)»