Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen

Heute gehören Dinge wie am PC Textdokumente, Tabellen und Präsentationen erstellen, via Mail kommunizieren, via Cloud Dateien teilen und Informationen im Internet beschaffen zum kleinen Einmaleins administrativer Tätigkeiten.

Wer sich diese Basiskenntnisse aneignen möchte oder mehr Sicherheit im Umgang damit gewinnen möchte, ist in Office-Einführungen am richtigen Ort.

Zum Lernstoff gehört in der Regel:

  • Textverarbeitung (Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen zur Erstellung einfacher Dokumente)
  • Tabellenkalkulation (Einsatz von Tabellenkalkulationsprogrammen und Erstellung druckfertiger Unterlagen)
  • Präsentation (Erstellung von Folien mit strukturiertem Text, Bildern, Tabellen, Diagrammen und Handzettel, Foliendesign und Animationseffekten)
  • Online-Zusammenarbeit (Nutzung von E-Mail, Cloud, Kalender, Social Media und Online-Meetings)

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