Energetische-Massage-Ausbildung: Erfahrungsbericht Der Teilnehmerin Leila Musumeci - Energetische Massagen kann ich Gut mit Fussreflexzonen-Massage und Bachblütentherapie verbinden

Portrait-Foto Leila Musumeci
Leila Musumeci

Wie sieht dein beruflicher Werdegang aus?

Ich heisse Leila Musumeci. Ich habe drei Töchter. Seit 20 Jahren arbeite ich als Pharmaassistentin in der Apotheke. Ich habe bisher Weiterbildungen zu Bachblüten, energetische Massage und Fussreflexzonen-Massage besucht. Diese Therapiemethoden wende ich bei meiner Familie, Freunden und auch nebenher in meiner kleinen Praxis an.

Wieso hast du dich für die Energetische-Massage-Ausbildung entschieden?

Ich habe mich für die Energetische-Massage-Ausbildung entschieden, weil sie sich sehr gut mit der Bachblütentherapie kombinieren lässt. Es ist also eine passende Ergänzung, da die Bachblüten-Essenzen oder auch anderen Essenzen bei der energetischen Massage angewendet werden können.

Energetische-Massage-Ausbildung

Wieso hast du dich für Massagen-Lehrgang bei Delphin Healing entschieden?

Ich hatte dort bereits die Bachblütentherapie-Ausbildung bei Delphin Healing absolviert und war mit der Schule und deren Methoden zur Wissensvermittlung sehr glücklich. Um Bachblüten-Essenzen auch für die Massage-Tätigkeit einsetzen zu können, habe ich danach den Energetische-Massage-Kurs besucht.

Wo setzt du die Energetische-Massage und das Wissen darüber heute ein?

Die Energetische Massage wende ich bei meiner Familie – Mann und Kinder – an. Auch in meiner Praxis findet diese Therapiemethode regelmässig Anwendung. Das Wissen über die einzelnen Körperregionen und deren Auswirkung auf unsere Gesundheit helfen mir, Rückschlüsse bei Schmerzen oder Beschwerden zu ziehen.

Energetische-Massage-Unterricht

Was hat dir am Kurs Energetisches Massieren am besten gefallen?

Im Kurs Energetische Massage hat mich fasziniert, dass durch feine Berührungen der einzelnen Körperregionen so viel Gutes für das Wohlbefinden der Menschen ausgelöst werden kann.

Welche Herausforderung hast du persönlich an der Weiterbildung erfahren?

Die Herausforderung bei der Energetischen Massage ist, dass es sehr viel Geduld braucht, weil man sehr langsam arbeitet. Dies tut aber auch gut, mal etwas bewusst sehr langsam zu tun.

Energetische-Massage erlernen

Was hat dir die Energetische-Massage-Ausbildung gebracht?

Für die energetische Massage bin ich sehr froh um die Weiterbildung, denn Sie ermöglicht mir diese Massagetätigkeit in der Praxis für Klienten oder auch zu Hause für die Familie anzuwenden.

Was hat dir am Lerninhalt der Massage-Ausbildung besonders gut gefallen?

Bei der Energetische-Massage-Ausbildung hat mir gut gefallen, die Zusammenhänge zwischen Körperregionen, Hautzonen und Bachblüten-Essenzen zu verstehen. Sowie auch deren Wirkung auf seelische und körperliche Zusammenhänge ganzheitlich zu sehen.

Bachblüten bei Energetischer Massage einsetzen

Was hat dir besonders gut an der Delphin Healing Schule gefallen?

Mir hat der Unterricht in den Kleingruppen besonders gut gefallen, da wir so Zeit hatten, die Energetische Massage an uns selbst auszuprobieren und zu spüren. Nur so kann das Massieren praktisch erlernt und perfektioniert werden.

Würdest du den Kurs bei Delphin Healing weiterempfehlen?

Gerade die Kombination von Bachblütentherapie und Energetische Massage finde ich sehr interessant und empfehle ich anderen Personen weiter. Denn diese Kombination vielleicht noch mit anderen Therapieformen rundet für mich einfach alles ab und ist ein tolles Gesamtangebot für eine therapeutische Tätigkeit in einer eigenen Praxis.

Übersicht Anbieter Energetische-Massage-Ausbildung