Detailhandelsspezialist / Detailhandelsspezialistin mit eidgenössischem Fachausweis: Insider-Lehrgang-Informationen von Rolf Schmalz

Portrait-Foto Rolf Schmalz
Rolf Schmalz

Erzähle uns von deinem Hintergrund.

Rolf Schmalz, der Lehrgangsverantwortliche bei Weiterbildung WBA für Detailhandelsspezialisten, im Interview mit der Bildungsplattform Ausbildung-Weiterbildung.ch. Er bringt 20 Jahre Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung mit. Unsicherheiten bei der Lehrgangswahl und der Suche nach dem passenden Bildungsinstitut für Ausbildungen und Weiterbildungen im Verkauf kann er bestens begegnen. Unsere Fragen zum Lehrgang Detailhandelsspezialist / Detailhandelsspezialistin beantwortet er ohne zu zögern.

Für wen ist der Lehrgang Detailhandelsspezialist / Detailhandelsspezialistin besonders geeignet?

Der Lehrgang Detailhandelsspezialist / Detailhandelsspezialistin mit eidg. Fachausweis ist für Menschen, die aus dem Fachhandel und Detailhandel kommen, besonders geeignet und spricht diese auch direkt an.

Welche Möglichkeiten haben Absolvierende nach Abschluss des Lehrgangs Detailhandelsspezialist?

Nach dem Abschluss Detailhandelsspezialist mit Fachausweis haben Sie grosse Chancen auf eine Position als Fachleiter oder als stellvertretender Fachleiter.

Was lernen die Studierenden im Lehrgang Detailhandelsspezialist / Detailhandelsspezialistin?

Studierende lernen in der Ausbildung zum Detailhandelsspezialisten notwendiges Wissen im Verkauf, Marketing, strategischen Management, Einkauf, Logistik und Personalführung.

Was kostet der Lehrgang Detailhandelsspezialist?

Für den Lehrgang Detailhandelsspezialist / Detailhandelsspezialistin liegen die Kosten bei 9'000 bis 10‘000 Franken und sollten alles – ausser der Gebühr für die eidgenössische Prüfung – enthalten sein. Achten Sie auf Preistransparenz bei den Angeboten.

Was macht den Schulungsstandort Winterthur für Studierende im Detailhandel besonders interessant?

Die Stadt Winterthur ist die zweitgrösste Agglomeration im Kanton Zürich. Deshalb ist Winterthur auch prädestiniert für eine Ausbildung zum Detailhandelsspezialisten.

Was sind meine Vorteile beim Besuch der Ausbildung Detailhandelsspezialist / Detailhandelsspezialistin in der Weiterbildung WBA Winterthur?

Weiterbildung WBA bietet den Lehrgang Detailhandelsspezialist / Detailhandelsspezialistin in Winterthur mit einem sehr beliebten Bildungskonzept an. In unseren Kleinklassen können wir auch in Winterthur sicherstellen, dass unsere Studierenden bestens für die Teilnahme an der eidgenössischen Prüfung vorbereitet sind. Bei uns liegen die durchschnittlichen Erfolgsquoten bei allen angebotenen eidgenössischen Abschlüssen jährlich bei knapp 90 Prozent.

Übersicht Anbieter Detailhandelsspezialist / Detailhandelsspezialistin