4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Vorschaubild des Videos «4 Schritte zur richtigen Weiterbildung»

Kooperationspartner:

Corporate Publishing – 2 Anbieter

Suchen Sie eine passende Schule bezüglich Corporate Publishing?

Häufige Fragen zu Corporate Publishing

Aus welchen CAS-Lehrgängen besteht der MAS in Corporate Publishing & Writing?

Für das Absolvieren des Masterstudiums MAS Corporate Publishing & Writing der Textakademie und HWZ sind vier CAS-Lehrgänge zu besuchen. Diese sind 2018:

 

  • CAS Marketing Writer – UX Writer
  • CAS Content Marketing / Corporate Publisher
  • CAS Digital Publisher – Social Media Producer
  • CAS Corporate Writer – Design Thinking

Mit welchen Voraussetzungen werden Teilnehmende Masterstudium in Corporate Publishing zugelassen?

Für eine Zulassung zum Masterstudium MAS in Corporate Publishing and Writing der Textakademie ist ein Bachelor oder ein gleichwertiger Abschluss erforderlich, ebenso wie mindestens zwei Jahre studienrelevante Berufspraxis.

Welche Schwerpunkte setzt der CAS Content Marketing / Corporate Publishing?

Der CAS-Lehrgang in Corporate Publishing setzt sich aus vier Teilen zusammen, die insgesamt 600 Lektionen Arbeitsaufwand umfassen. Neben einer Abschlussarbeit und der CAS-Abschlussprüfung liegen die Schwerpunkte dieses Lehrgangs dabei auf folgenden Bereichen:

  • Content Marketing und CP: Strategie, Konzeption und Beratung
  • Strategische Bausteine wie Storytelling zum fertigen Content-Marketing-Produkt
  • Organisation und Projektmanagement in der Praxis des Content Marketings

Für wen ist der CAS in Content Marketing / Corporate Publishing geeignet?

Corporate Writers, also PR-Redakteure, die ihr Schreiben professionalisieren wollen, Corporate-Communication-Absolventen, Absolventinnen von kommunikationswissenschaftlichen Studiengängen, Mitarbeitende von Marketingagenturen und Kommunikationsagenturen, die ihre Kompetenzen im Content Marketing und dem Corporate Publishing ausbauen wollen sowie Grafiker/innen, Filmer/innen, Verlagsfachleute, Fotografen und Fotografinnen sind angesprochen für diesen Zertifikatslehrgang der Textakademie.

» alle Fragen anzeigen...

Ausbildung-Weiterbildung.ch: Corporate Publishing - Ratgeber für Interessenten und Studenten

Möchten Sie in naher Zukunft eine Ausbildung im Bereich Corporate Publishing absolvieren?

Corporate Publishing: Zur Steigerung der Unternehmensglaubwürdigkeit

Bisweilen waren es vor allem die grossen Unternehmen, die mit Corporate Publishing (CP) ins Licht der Öffentlichkeit drängten. Doch diese Zeiten scheinen vorbei. Denn immer häufiger entscheiden sich auch mittelständische und sogar kleine Unternehmen dazu, ihren Kunden, Mitarbeitern, Zulieferern und Geschäftspartnern über die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle über aktuelle Ereignisse, Änderungen und Unternehmensinformationen auf dem Laufen zu halten.

Bei den meisten Unternehmen findet diese Form der Unternehmenskommunikation vor allem im Bereich der Printmedien statt. Das bedeutet, dass im Unternehmensverlag immer noch hauptsächlich auf Mitarbeiterzeitungen, Kundenmagazine und Firmenzeitungen gesetzt wird, Audio, TV und auch das Web nur sehr selten ins Konzept mit einfliessen. Jedes Unternehmen, das ein professionelles Corporate Publishing betreibt, erhofft sich dadurch eine Steigerung der Unternehmensglaubwürdigkeit und damit einhergehend selbstverständlich auch eine Steigerung der Umsatzzahlen.

Beim Versuch die Unternehmenskommunikation zu verbessern kann vieles schief gehen, vor allem dann, wenn man nicht ausreichend geschultes Personal für diese Zwecke einsetzt. Dies merken immer mehr Firmen und setzen gezielt auf Fachleute aus dem Bereich der Unternehmenspublikation, die über eine gute Ausbildung und bestenfalls weiterführende Weiterbildungen verfügen. Welche Möglichkeiten auch Sie haben, im Corporate Publishing einzusteigen und an welchen Schulen Sie sich ausbilden lassen können, erfahren Sie hier auf www.ausbildung-weiterbildung.ch.

Lehrgänge, Unternehmensverlag, Lehrgang, Unternehmenskommunikation, Training, Marketing, Schule, Weiterbildung, Fachhochschulen, Seminare Corporate Publishing, Schulen, PR, Seminar, Mitarbeiterzeitung, FH, PR Massnahmen, Schulung, PR Weiterbildung, Zertifikatslehrgänge, Marketing Weiterbildung, Universität, Marketing Seminar, Ausbildung, Unternehmensmedien, Kurse, Seminare, Printmedien, Fachhochschule, Kundenzeitung, Uni, Unternehmenspublizistik, Studium, Kundenmagazin, Kurs