Corporate Publishing
2 Anbieter

Infos, Tipps & Tests

Suchen Sie eine passende Schule bezüglich Corporate Publishing?

Hier finden Sie Tipps und Entscheidungshilfen bei der Wahl der richtigen Aus- oder Weiterbildung

4 Schritte zur richtigen Weiterbildung

Ratgeber «Die richtige Weiterbildung finden»

Mit Ausbildung-Weiterbildung.ch sofort zum richtigen Lehrgang und zur richtigen Schule!

Die richtige Weiterbildung bringt in der Regel nicht nur zusätzliche fachliche und persönliche Kompetenzen, sondern steigert die Chancen auf interessantere Stellen.

sofort kostenlos Ratgeber downloaden

Fragen-Antworten

Aus welchen CAS-Lehrgängen besteht der MAS in Corporate Publishing & Writing?

Für das Absolvieren des Masterstudiums MAS Corporate Publishing & Writing der Textakademie und HWZ sind vier CAS-Lehrgänge zu besuchen. Diese sind 2018:

 

  • CAS Marketing Writer – UX Writer
  • CAS Content Marketing / Corporate Publisher
  • CAS Digital Publisher – Social Media Producer
  • CAS Corporate Writer – Design Thinking

Existiert auch ein DAS in Corporate Publishing?

Die Textakademie bietet nicht nur CAS-Lehrgänge und MAS-Masterstudiengänge an, sondern derzeit auch einen Diplomlehrgang DAS Corporate Publishing, der aus zwei CAS sowie einer DAS-Thesis besteht.

Wie lange dauert der MAS in Corporate Publishing?

Der Masterstudiengang in Corporate Writing & Publishing der Textakademie in Zusammenarbeit mit der HWZ umfasst 60 ECTS und dauert mindestens vier Semester.

Mit welchen Voraussetzungen werden Teilnehmende Masterstudium in Corporate Publishing zugelassen?

Für eine Zulassung zum Masterstudium MAS in Corporate Publishing and Writing der Textakademie ist ein Bachelor oder ein gleichwertiger Abschluss erforderlich, ebenso wie mindestens zwei Jahre studienrelevante Berufspraxis.

» alle Fragen anzeigen...

Beschreibung

Ausbildung-Weiterbildung.ch: Corporate Publishing - Ratgeber für Interessenten und Studenten

Möchten Sie in naher Zukunft eine Ausbildung im Bereich Corporate Publishing absolvieren?

Corporate Publishing: Zur Steigerung der Unternehmensglaubwürdigkeit

Bisweilen waren es vor allem die grossen Unternehmen, die mit Corporate Publishing (CP) ins Licht der Öffentlichkeit drängten. Doch diese Zeiten scheinen vorbei. Denn immer häufiger entscheiden sich auch mittelständische und sogar kleine Unternehmen dazu, ihren Kunden, Mitarbeitern, Zulieferern und Geschäftspartnern über die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle über aktuelle Ereignisse, Änderungen und Unternehmensinformationen auf dem Laufen zu halten.

Bei den meisten Unternehmen findet diese Form der Unternehmenskommunikation vor allem im Bereich der Printmedien statt. Das bedeutet, dass im Unternehmensverlag immer noch hauptsächlich auf Mitarbeiterzeitungen, Kundenmagazine und Firmenzeitungen gesetzt wird, Audio, TV und auch das Web nur sehr selten ins Konzept mit einfliessen. Jedes Unternehmen, das ein professionelles Corporate Publishing betreibt, erhofft sich dadurch eine Steigerung der Unternehmensglaubwürdigkeit und damit einhergehend selbstverständlich auch eine Steigerung der Umsatzzahlen.

Beim Versuch die Unternehmenskommunikation zu verbessern kann vieles schief gehen, vor allem dann, wenn man nicht ausreichend geschultes Personal für diese Zwecke einsetzt. Dies merken immer mehr Firmen und setzen gezielt auf Fachleute aus dem Bereich der Unternehmenspublikation, die über eine gute Ausbildung und bestenfalls weiterführende Weiterbildungen verfügen. Welche Möglichkeiten auch Sie haben, im Corporate Publishing einzusteigen und an welchen Schulen Sie sich ausbilden lassen können, erfahren Sie hier auf www.ausbildung-weiterbildung.ch.

Lehrgänge, Unternehmensverlag, Lehrgang, Unternehmenskommunikation, Training, Marketing, Schule, Weiterbildung, Fachhochschulen, Seminare Corporate Publishing, Schulen, PR, Seminar, Mitarbeiterzeitung, FH, PR Massnahmen, Schulung, PR Weiterbildung, Zertifikatslehrgänge, Marketing Weiterbildung, Universität, Marketing Seminar, Ausbildung, Unternehmensmedien, Kurse, Seminare, Printmedien, Fachhochschule, Kundenzeitung, Uni, Unternehmenspublizistik, Studium, Kundenmagazin, Kurs