Gold Award

Dieses Bildungsinstitut hat von Teilnehmenden eine ausgezeichnete Gesamtbewertung erhalten und wird sehr oft weiterempfohlen.

Kriterien für die Beurteilung: Anzahl Bewertungen, Bewertungsdurchschnitt, Weiterempfehlung, Aktualität der Bewertungen.

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Porträt mdm-training

mdm-training
Zur Kesselschmiede 29
8400 Winterthur

Standorte: Winterthur, Gerra Gambarogno
(5,5) Ausgezeichnet 123 123 Bewertungen (96% )
 

Unternehmen im Wandel / Teams in Veränderungsprozessen in den Bereichen Verkauf, Kommunikation, Führung und Kund*innenorientierung

Trainings / Seminare / Workshops aus systemischer Sicht und in dt. / it. - jetzt auch VIRTUELL


optimale Vorgehensweise

1. Ankommen (Initialworkshop)
Welche Rolle nehme ich im Veränderungsprozess meines Unternehmens ein?
Welche Erfahrungen mache ich im Umgang mit Mitarbeitenden und Kund*innen?
Was sind meine Wünsche und Freuden?
Wo sehe ich meine Potenziale in Bezug auf meine Arbeit?
Was macht mir Sorgen, zeigt meine Ängste?

2. Bewegen (Training/Seminare)
Die Trainings werden an die individuellen Begebenheiten und Themen des Unternehmens angepasst. Durch meist interaktives und induktives Training erleben die Teilnehmenden die erarbeiteten Themen hautnah. Der Praxistransfer ist somit gewährleistet und durch Transferaufgaben sichergestellt.

3. Stabilisieren (Qualitätssicherung)
Mit einem Intervall von einigen Wochen werden die erarbeiteten Themen entweder als Erfahrungsaustausch (Präsentation der gelösten Transferaufgaben mit Refresher) oder als Coaching on the Job nochmals angeschaut. Dies gibt den Teilnehmenden eine Nachhaltigkeit des Gelernten und Motivation in der Umsetzung. Je nach Bedürfnis können ebenso Mysterycalls oder -shopping durchgeführt werden.
 
 
 
 

Angebot

 
Firmenseminare - jetzt auch VIRTUELL

Allgemeine Themen im Kund*innenservice
  • Grundverhalten im Face-to-Face-Kontakt zu Kund*innen (allg. Kund*innenservice)
  • Grundverhalten am Telefon (allg. Kund*innenservice)
  • Trainings für Telefonberatung Inbound (z.B. Callcenter, Contactcenter)
  • Trainings für Telefonverkauf Outbound (z. B. Callcenter, Contactcenter)
  • Allgemeine Verkaufs-, Kommunikations- und Verhaltenstechniken für Aussendienst
  • Allgemeine Verkaufs-, Kommunikations- und Verhaltenstechniken für Innendienst
 
Führungstrainings (Train-the-Trainer)
  • Training für Führungspersonen
 
Teambildung
  • Teams in ihrer Zusammenarbeit und Kommunikation begleiten (auf Wunsch in 100jährigem Tessinerhaus mit Kochevent)
 
Kommunikation
  • eigene Haltung erkennen
  • kommunikative Wege auf die eigene Persönlichkeit bezogen erarbeiten
  • Kontaktsuche und Kontaktfindung
  • verschiedene Modelle als Unterstützung beiziehen
 
Kommunikation für Pflegefachkräfte
  • Selbstwirksamkeit durch entspanntes Kommunizieren
  • authentisches Auftreten
 
Körpersprache und Stimme im Verkauf
  • verbale und nonverbale Sprache
  • Modulation der Stimme am Telefon
 
Kommunikation im Dreieck (Verkäufer*innen - Servicepersonal - Kund*innen)
  • versch.  Mentalitäten, Kulturen und Bildungslevel im kommunikativen Einklang
  • Vertretung von einheitlichen Firmenleitbildern
 
 

 

 
 
 
Training/Schulungen in deutsch und italienisch
   
Alle Teilnehmenden von Trainings oder Schulungen erhalten kostenlos ein Zertifikat, ein Fotoprotokoll der erarbeiteten Dokumente, Flipcharts und Pinnwänden sowie eine Auswertung der Teilnehmenden-Feedbacks.
 
Die Trainerin Mariella De Matteis zeichnet sich durch eine kompetente Vorgeschichte aus. Als Schauspielerin, Moderatorin, Buchhändlerin und Verkaufsexpertin hat sie langjährige Erfahrung mit Menschen, im Verkauf und in der Kommunikation, sei es als Telemarketingfrau, in leitenden Funktionen von Verkaufspersonal oder als Trainerin/Coach. Ihre Weiterbildungen als Verkaufskoordinatorin, Ausbilderin mit eidg. Fachausweis, dipl. Kommunikationstrainerin NDS HF und CAS Changemanagement/Organisationsentwicklung runden ihr Profil optimal ab. 2019 konnte sie am CTAS die Ausbildung zum system. Coach abschliessen. Ab März 2020 werden auch VIRTUELLE Trainings/Coachings/Seminare angeboten.

Alle aktiven Lehrgänge / Kurse / Seminare auf einen Blick

Kommunikation - Firmenspezifische Seminare (Inhouse) Mehr Infos Infos bestellen
Messen - Firmenspezifische Seminare (Inhouse) Mehr Infos Infos bestellen
Motivationstraining - Firmenspezifische Seminare (Inhouse) Mehr Infos Infos bestellen
Teambildung - Firmenspezifische Seminare (Inhouse) Mehr Infos Infos bestellen
Telefon - Firmenspezifische Seminare (Inhouse) Mehr Infos Infos bestellen
Train the Trainer - Firmenspezifische Seminare (Inhouse) Mehr Infos Infos bestellen
Verkauf - Firmenspezifische Seminare (Inhouse) Mehr Infos Infos bestellen

123 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,5) Ausgezeichnet 123 123 Bewertungen
Dozierende (5,6)
Lerninhalt (5,4)
Ausbildungsmethodik (5,5)
Infrastruktur (5,5)
Praxisrelevanz (5,3)
AM
Ardita M. Kommunikation

Ich bin sehr zufrieden mit dem Training. Ich bin viel selbstsicherer als vorher. Ich weiss nun wie ich auf einige Situationen zugehen kann und fühle mich nicht mehr so "ratlos". Die Schulung war sehr lehrreich. Ich fand es gut, dass wir dies nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis angeschaut haben. Das Fotoprotokoll fasst den Unterricht kurz und knapp zusammen und ist ein guter "Spick" für uns. Ich bin sehr dankbar für die Schulung. Mariella De Matteis hat das sehr gut gemacht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
Dozierende (6,0)
Lerninhalt (6,0)
Ausbildungsmethodik (6,0)
Praxisrelevanz (6,0)
AL
Andrea L. Kommunikation

Für mich war es sehr inspirierend, auch für mich als Führungsperson. Ich kann mir das sehr gut auch für uns als Geschäftsleitung vorstellen. Besonders gut gefallen hat mir die lebendig Übermittlung der Themen sowie die praktischen Übungen. Ebenso war alles sehr wohlwollend, aber trotzdem klar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
Dozierende (6,0)
Lerninhalt (6,0)
Ausbildungsmethodik (6,0)
Praxisrelevanz (6,0)
CZ
Claudia Z. Kommunikation

Die Schulung hat genau auf unsere Bedürfnisse gepasst. Der ganze Inhalt hat mir sehr gut gefallen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6,0) Ausgezeichnet
Dozierende (6,0)
Lerninhalt (6,0)
Ausbildungsmethodik (6,0)
Praxisrelevanz (6,0)
JR
Janine R. Kommunikation

Mir hat das Training gut gefallen, ich finde Mariella ist es gelungen, alle Teilnehmer miteinzubeziehen und auf ihren unterschiedlichen Wissenständen abzuholen. Ich kann mir vorstellen, dass dies in dieser Konstellation nicht ganz einfach war, schon durch die grossen Altersunterschiede. Es ist ihr gelungen, die kurze Zeit abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Ich hatte den Eindruck, dass jeder Teilnehmer sich einbringen konnte und sie es dennoch schaffte, dass niemand durch Langatmigkeit die anderen Teilnehmer langweilte. Persönlich hätte ich mir noch mehr Theorie bzw. weitere Modelle im Bereich Kommunikation gewünscht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6,0) Ausgezeichnet
Dozierende (6,0)
Lerninhalt (6,0)
Ausbildungsmethodik (6,0)
Praxisrelevanz (6,0)
MC
Marino C. Kommunikation

Es waren zwei kurzweilige Nachmittage, wo ich sehr viel lernen konnten. Die Stimmung und Atmosphäre hat mir sehr gefallen. Ich hätte mir gewünscht, wenn man gewisse Diskussionen ein bisschen kürzer gehalten hätte und dafür noch ein bisschen mehr Theorie für noch mehr Tipps. Aber sonst hat es mir sehr gut gefallen und ich würde wieder einmal teilnehmen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(5,8) Ausgezeichnet
Dozierende (6,0)
Lerninhalt (6,0)
Ausbildungsmethodik (5,0)
Praxisrelevanz (6,0)

Zertifizierungen / Mitgliedschaften / Qualifizierungen:

anavant
AVCH
SVEB
Swiss Leaders
Stärken: Seminare, Trainings, Workshops in dt./ital. in der D-CH und Tessin - JETZT AUCH VIRTUELL- ebenso Teambildung (auf Wunsch in Tessinerhaus) - Kochevents als Rahmenprogramm oder als Teambildungsprozess

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