Was ist meine Berufung? In welche Richtung möchte ich mich entwickeln?

Viele Berufstätige arbeiten in Branchen oder Funktionen, welche gar nicht ihren tatsächlichen Wünschen oder Stärken entsprechen. Auch wenn die Arbeitswelt kein Wunschkonzert ist, so können diese Personen dennoch ihr persönliche Entwicklung in eine Richtung lenken, welche sie glücklicher macht. Dies bedeutet aber, dass sich diese unglücklichen Berufstätigen zuerst einmal mit sich selber beschäftigen müssen. Es müssen Fragen wie „Was ist mein Lebenstraum?“, „Welches ist mein Traumberuf?“, „Welche Arbeiten machen mir Spass?“, „Welches sind meine Stärken und Talente?“ oder „Was treibt mich an oder motiviert mich im Alltag?“ etc. beantwortet werden. Menschen, welche ihre „Antreiber“ kennen, leben grundsätzlich glücklicher als jene, welche diese nicht kennen und aufgrund dessen viele Entscheidungen treffen, welche den eigenen Motiven widersprechen. Es ist aber gar nicht zu einfach, sich selber und die eigenen Motive kennen zu lernen. Deshalb gibt es verschiedene Angebote, welche Menschen unterstützen, ihre eigene Berufung zu finden.

Angebote zum Thema „Was ist meine Berufung? In welche Richtung möchte ich mich entwickeln?“