SAQ-QUALICON - Freude am Lernen.

19 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,4) Sehr gut 19 19 Bewertungen
  Organisation (5,6)
  Dozierende (5,7)
  Lerninhalt (5,1)
  Ausbildungsmethodik (5,4)
  Infrastruktur (5,4)
  Praxisrelevanz (5,3)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SAQ-QUALICON - Freude am Lernen.» abgeben?

Filtern nach

Sehr gut. Die Dozentin ist sehr versiert mit allen Kursteilnehmern umgegangen. Sie hat gekonnt von Beginn weg bis am Abend des dritten Tages packend referiert. Vor- und Nacharbeit des Kurses war sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Kurt vielen Dank für die tolle Bewertung, das freut uns und spornt uns an, so weiterzumachen. Alles Gute und viel Spass und Erfolg beim Auditieren. Susan Conka

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
AW
Andreas W. » Interner Auditor

Das war die erste Weiterbildung bei SAQ-Qualicon, welche mich von Anfang an überzeugt hat. Der Kurs war top organisiert. Das reicht von der Kommunikation bis zu den Schöggeli im Pausenraum. Wirklich 1a.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Andreas, vielen Dank für das gute Feedback, wir freuen uns und geben alles, damit wir weiter eine perfekte Lernumgebung gestalten können - von der Organisation über Kursinhalte bishin zu den informellen Austauschgelegenheiten wie bei Kaffee und Schöggeli in unser Cafeteria. Viel Erfolg beim Auditieren und vielleicht bis ein ander Mal wieder bei uns! Susan Conka

(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Guter Lehrgang. Sehr motivierend. Der Dozent hat viel Erfahrung gezeigt. Der Unterricht ist sehr pädagogisch gestaltet worden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Alvaro, herzlichen Dank für Dein Feedback, das uns sehr freut und viel Spass beim Auditieren. Wir freuen uns, wenn Du die Motivation aus dem Kurs in internen Audits weitergeben kannst. Susan Conka

(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
MH
Manuela H. » Interner Auditor

Der Kurs war gut organisiert, jedoch wäre ich viel lieber vor Ort gewesen, der Kurs Online ist für mich persönlich nicht positiv. Die Dozentin war sehr gut, sehr angenehme Person, meine Frage, welche ich im Chat gestellt habe, ist leider untergegangen, aber ich habe auch nicht mehr darauf hingewiesen In dieser Form von Ausbildung bliebe ich eher inaktiv, zudem hat man mich nicht gut gehört und dies hat mich gehindert noch mehr Fragen zu stellen,

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Manuela, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid, dass du den Online Kurs nicht positiv erlebt hast. Wir hoffen, Dich bei einer anderen Gelegenheit vor Ort begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse Fabienne Hunziker

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

8/10. Die Dozentin war nicht für Fachlich sondern auch Sozial sehr stark. Der Unterricht war sehr gut. Sie hat Ihr Unterricht so gut aufgebaut, dass das Lehrmittel beim erneuten durchlesen sehr gut verständlich ist und in anderen Worten nieder geschrieben. Leider konnte ich diesen besser in einem Präsenzunterricht geniessen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Murat, herzlichen Dank für das positive Feedback und die super Bewertung! Liebe Grüsse Fabienne Hunziker

(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Managementsysteme gestalten im Januar 2021, Interner Auditor im April 2021. Bin sehr zufrieden und finde die ganze Organisation tiptop. Ich konnte das Gelernte sehr gut bei der täglichen Arbeit umsetzen. Ich hatte das Glück, dass ich während der Weiterbildung bereits in einer passenden Funktion tätig war und konnte somit die Theorie und die Praxis gut verbinden. Werde bestimmt noch ein paar Kurse der SAQ QUAICON besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Ramona, schön, dass Du schon so viel aus den Kursen in Deine Arbeit transferieren konntest und wir freuen uns sehr, wenn wir Dich wieder einmal mit neuen Inspirationen und Inputs versorgen dürfen. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Das Gesamtpaket stimmt, war sicher nicht mein letzter Kurs bei diesem Anbieter! Gut aufgebaut, sehr motivierender Kursleiter, abwechslungsreich präsentiert. Der Kurs wurde mittels ZOOM im Home-Schooling durchgeführt. Den Standort in Olten kenne ich von früher, gute Lage, angenehme Kursräume, guter Kaffe und Gipfeli zur grossen VM-Pause, Restaurants in unmittelbarer Nähe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Ich konnte das Gelernte sehr gut in der Unternehmenspraxis anwenden, ich bin genau für den Inhalt der Ausbildung in meinem Unternehmen zuständig. Die Dozentin war sehr kompetent und konnte sämtliche Fragen beantworten. Die Schulung fand online über AdobeConnect statt, das Programm war eher unzureichend, viele Abstürze und Verbindungsunterbrüche.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Joel, vielen Dank für Dein Feedback. Inzwischen haben die Tools für virtuelle Zusammenarbeit und auch wir selbst im Umgang damit glücklicherweise viele Fortschritte gemacht. Eine perfekte Lösung für alle und für jede Situation wird es vermutlich nie geben, aber mindestens die Unterbrüche und Abstürze kommen kaum noch vor und wir können nach den ersten Monaten, in denen wir getestet und ausprobiert haben, gezielter die passenderen Tools für den Unterricht auswählen und einsetzen. Vielen Dank für das ehrliche Feedback. Susan Conka

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (2,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Kurse allgemeine gut struktutiert, Dozenten sehr gut. Lage und Platz modern, bequem.

Weiterempfehlung: Abschluss: 1996
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
MS
Monika S. » Experte Audits

Sehr zuvorkommend, hilfsbereit und klar. Didaktisch sehr gut umgesetzt, hat grosses wissen und kann auf praktisch alle Fragen mit Praxisbeispielen antworten. Ich bin zufrieden :-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Wie immer sehr gut organisiert. Professionelle Dozenten/Dozentinnen, welche über viel Erfahrung verfügen, deshalb ist eine Ausbildung bei SAQ immer sehr informativ und interessant. Abwechslungsreicher Unterricht mit vielen Fach-Diskusionen und Gruppenarbeiten. Gemäss meinen Bewertungen bin ich mit dem Leistungsangebot der SAQ-Qualicon sehr zufrieden, deshalb kann ich SAQ für Aus- und Weiterbildungen im Qualitätsbereich nur empfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Meine Erwartungen an den Lerninhalt wurden erfüllt. Die Organisation war gut, Informationen stets rechtzeitig und in geeignetem Umfang vorhanden. Sehr flexibler und professioneller Umgang mit der aktuellen Situation (Ersatz-Unterricht online lief reibungslos). Eine ausgewogene Mischung aus Frontalunterricht, Workshops, Diskussionen, Erfahrungsaustausch Diverse Medien und Material wurde eingesetzt. Ich habe mich jederzeit wohl gefühlt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
GP
Geoffrey P. » Interner Auditor

Ich habe sehr viel über interne Audits respektive Audits an und für sich gelernt. Ich fühle mich in der Lage mit der Arbeit als interner Auditor zu starten. Dozent ist fachkompetent und erfahren, verfügt über sehr gute pädagogische Fähigkeiten, hat den Kurs angenehm strukturiert und einen "roten Faden" gehabt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Der Dozent war sehr Fachkompetent, weil er als Auditor selber jahrelange Erfahrung hat. Methodik und Didaktik waren dem Thema sehr gut gewählt und er ging gut auf die Fragen der Teilnehmer ein. Die Fragen wurden meistens auch mit Praxisbeispielen beantwortet. Ich darf das Gelernte ab 2020 im Betrieb anwenden. Insgesamt gut bis sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Fachlich und organisatorisch bin ich sehr zufrieden! Die Weiterempfehlung welche ich bekommen habe, kann ich mit gutem Gewissen an weitere Arbeitskollegen im QM-Bereich weitergeben

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,7) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Sehr guter Kurs. Gut organisiert, auch Pausen-Verpflegung war Top. Die DU-Kultur machte es sehr angenehm, viele gute Praxis Beispiele.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
VK
Valentina K. » Interner Auditor

Ich komme jeweils sehr gerne ins SAQ-Qualicon. Die Infrastruktur gefällt mir sehr, die Dozierenden beherrschen Ihr Metier und wissen, wie dozieren, die Inhalte sind meist spannend und praxisnah. Ich habe bisher sehr profitiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)