SAQ-QUALICON - Freude am Lernen.

10 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,6) Ausgezeichnet 10 10 Bewertungen
  Organisation (5,8)
  Dozierende (5,8)
  Lerninhalt (5,4)
  Ausbildungsmethodik (5,3)
  Infrastruktur (5,5)
  Praxisrelevanz (5,9)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SAQ-QUALICON - Freude am Lernen.» abgeben?

Filtern nach

Ich habe einen sehr guten Gesamteindruck, die Weiterbildungen werden durch sehr fachkundige Dozenten(innen) geschult. Informationsfluss und Organisation auch unter den erschwerten Bedingungen (Covid-19) sehr gut. Es hat alles bestens geklappt! Ich kann SAQ wärmstens weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Martin, herzlichen Dank für so viel positives Feedback! Susan Conka

(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Sehr engagierter und motivierter Hauptdozent. Gut gewählte Nebendozent/innen. Was mich einzig etwas störte, war, dass die Erstellung des Schlussdossiers nicht für alle den gleichen Aufwand bedeutet. Wenn ein Umweltmanagementsystem neu aufgebaut wird, muss man alle Dokumente erstellen, wohingegen andere einfach mittels Copy/Paste bestehende Dokus kopieren können. Die einen brauchen somit viel weniger Stundenleistungen als die anderen für das gleiche Resultat: das Erhalten des Zertifikats. Mir war auch nicht bewusst, mit wie vielen Stunden ich für die Erstellung des Dossiers rechnen musste, da wären Angaben dazu hilfreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Organisation ist kompetent, flexibel auf jeweilige Situationen (Corona inklusive) abgestimmt und hat funktioniert - grosses Lob allen Beteiligten und Danke! Weiterbildung im allgemeinen in Ordnung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
NS
Nadine S. » Umweltmanager

Die Lerninhalte waren sehr umfangreich. Einerseits wurde das Basiswissen zu diversen Umweltthemen vertieft und andererseits in diesem Zusammenhang auch die Aufgaben eines Umweltmanagers in einem Unternehmen aufgezeigt. Durch die enge Betreuung des Dozenten, diversen Gruppenübungen und die schrittweise gemeinsamen Erarbeitung der notwendigen Dokumente für ein UMS, war der Nutzen für mich sehr gross. Vielen Dank.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Meine Gesamteinschätzung: gebildete Dozenten, nette Leute, immer sehr hilfsbereit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
RP
Rocco P. » Umweltmanager

Ich bin mit den Lehrgängen der SAQ-QUALICON schon seit Jahren zufrieden. Leider sind die Dozenten in der Qualität sehr unterschiedlich. Barbara Linz ist sehr positiv zu bewerten, jedoch gibt es andere Dozenten, welche zu sehr in ihrer Berufswelt leben und/oder nicht sehr routiniert im Dozieren wirken. Gruppenübungen wirken teilweise etwas gesucht und bringen mir nicht den Mehrwert (Aufwand/Ertrag).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
AK
Alexander K. » Umweltmanager

Der Kurs war in Olten Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt. Ich würde den Lehrgang Umweltmanager wieder empfehlen. Die Dozenten waren klasse und kompetent.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Lehrgang hat mich sehr gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet. Ich benutze die Kursunterlagen als Nachschlagewerk. Schule ist mit öffentl. Verkehr sehr gut erreichbar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)