SAQ-QUALICON - Ihr Bildungspartner für Qualität.

272 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.3) Sehr gut 272 272 Bewertungen
  Organisation (5.5)
  Dozierende (5.3)
  Lerninhalt (5.1)
  Ausbildungsmethodik (5.2)
  Infrastruktur (5.5)
  Praxisrelevanz (5.3)

Weiter­empfehlung

97%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SAQ-QUALICON - Ihr Bildungspartner für Qualität.» abgeben?

Filtern nach
NA
Nadja A. Dipl. Qualitätsmanager im Gesundheitswesen (Basic / Advance / Professional)

Es ist wirklich super, kann die Schule nur empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Nadja A., herzlichen Dank fü Deine Empfehlung und all die vielen Sterne. Da leuchten unsere Augen bei so viel Sternen am Bewertungshimmel! Susan Conka

(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Ich bin ich sehr zufrieden. Geduldig und souverän leitet Andrea durch den Tag, steht offen allen Rückfrage zur Verfügung. Ich würde bei SAQ-Qualikon jederzeit wieder eine Schulung buchen. Bestimmt sogar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Inge P., herzlichen Dank für Dein Feedback. Andrea ist tatsächlich ein Schatz, und unsere ganze Dozentencrew ist tatsächlich unsere SAQ-QUALICON-Schatzkiste! Du hast alos gerade unser Erfolgsgeheimnis entdeckt. Aber psssst! Nicht weitersagen! ;-) Herzlichen Dank, Susan Conka

(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Basic 2020, Advanced 2021. So wie ich es beurteilen kann, habe ich mich richtig für SAQ entschieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Iwan H., schön, dass Du bei uns offensichtlich am richtigen Ort gelandet bist. Das freut uns genauso wie Dich. Herzlichen Dank für Dein Feedback! Susan Conka

(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Super Dozenten, machen es auch einem nicht so erfahrenen in der Branche relativ einfach das Thema zu begreifen. TOP... Wir haben die Kurse über das OpenOlat, war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber klappt mittlerweile ganz gut. Insgesamt super freundliche Menschen, immer ein offenes Ohr, gut erklärte Themen einfach nur SUPER

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Liridon L., besser als Du könnten wir es nicht zusammenfassen, was uns zum Thema Lernen am Herzen liegt: Beziehungen zwischen Dozent*innen und Teilnehmer*innen auf Augenhöhe, Dozent*innen, die zuhören, einfach und verständlich erklärte Inhalte und Freude an der Sache. DANKE! Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Intensive lehrreiche Weiterbildung. In dieser Coronazeit habe ich mir am Anfang den Fernunterricht nicht gut vorstellen können. Aber mit diesem Online Portal "OpenOlat" habe ich alle meine Informationen erhalten. Die Weiterbildungskurse wurden mit viel Praxisbeispielen und Gruppenarbeiten durchgeführt. Unsere Dozentin hat es mit inhaltlich guten Begründungen durchgeführt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Tümer C, herzlichen Dank für das Lob! Das nehmen wir gerne entgegen und freuen uns mächtig darüber. Susan Conka

(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
JV
Joelle V. Prozess- und Qualitätsmanagement Basis

Viele gute Inputs, die sich (hoffentlich) werden umsetzen lassen. Sehr gute Kursorganisation - leider Online. Sehr gute Ausbildungsmethodik im Rahmen des Möglichen. Remote kann den Präsenzunterricht (Thema Netzworking) nicht ersetzen. Remote! Etwas erstaunt, dass die Kosten identisch sind für Remote und Präsenzunterricht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Joelle, da stimmen wir Dir absolut zu, die Qualität von Beziehung und Austausch in "Fleisch und Blut" ist über den Bildschirm nicht ersetzbar. Und das, obwohl der Aufwand für die Organisation, Vorbereitung und Durchführung eines Remote-Kurses mindestens genauso gross ist wie für einen Präsenzkurs. Leider ist es auch da ähnlich wie mit dem zwischenmenschlichen Networking: Der grösste Teil des Drumherums bleibt verborgen. Herzlichen Dank für Dein Feedback! Susan Conka

(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Bin sehr zufrieden. Es war lehrreich und interessant. Alle Dozenten waren motiviert und haben Freude an ihrer Arbeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Britta H., schön, dass unsere Freude und Begeisterung bei Dir angekommen ist! Danke für das Feedback, Susan Conka

(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Lehrgang Managementsysteme gestalten / Qualitäts- und Prozessmanager Basic. Tolle Weiterbildung mit tollen Lehrenden, souverän auch unter schwierigen technischen Bedingungen. Themenauswahl und Inhalte waren für mich sehr relevant. Als Neueinsteiger in den Bereich Qualitätssicherung war der Basis Kurs sehr gut geeignet. Die Kursunterlagen werde ich sicher in Zukunft häufig zurate ziehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Jens R., es freut uns, dass der Lehrgang Dich weiterbringt und unsere Kursunterlagen neben Google einen festen Platz in Deiner Zukunft einnehmen dürfen :-). Herzlichen Dank! Susan Conka

(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Würde diesen Lehrgang nicht nochmal buchen. Der Lehrgang bringt nur etwas für Leute, die schon viel Erfahrung haben und einfach noch ein Diplom wollen. Für Anfänger und Neueinsteiger absolut sinnlos.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Markus M., schade, dass wir Deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. In unseren Weiterbildungen legen wir grossen Wert auf Austausch und Arbeit an den Beispielen, die unsere Teilnehmer*innen mitbringen. Der Grund dafür: Wenn Menschen miteinander in Beziehung gehen und an Themen arbeiten, die für sie selbst brennend sind, lernen sie am besten. Als Experten im Qualitätsmanagement wissen wir, dass Qualität sich darüber definiert, wie gut man die Bedürfnisse der Stakeholder erfüllt. Als Lernexperten wissen wir, dass jeder Mensch seine eigene Art hat, wie er am besten lernt. Dass wir allen Bedürfnissen und allen Lerntypen entsprechen können, wäre nicht nur vermessen, sondern schlicht und einfach unehrlich. Es ist aber eine schöne Vision, die uns als Leitstern dient und die wir keinesfalls aufgeben werden! Weniger gute Bewertungen sind uns darum ein umso grösserer Ansporn, an der Vision des optimalen Lernens für alle dranzubleiben. Danke für Dein ehrliches Feedback! Susan Conka

(2.0)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (1.0)
  Ausbildungsmethodik (1.0)
  Praxisrelevanz (1.0)

TOP! Ich empfehle die SAQ Qualicon für die professionelle Weiterbildungen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für diese klare Empfehlung! Susan Conka

(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Da der Basic Kurs aus meiner Sicht viel zu wenig tief geht und viel Theorie erklärt wird, welche besser als Selbstlernsequenz aufgearbeitet werden sollt, kann ich den Kurs in dieser Form nicht weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Petra, vielen Dank für das Feedback. Wir nehmen diese Inputs sehr gerne bei der Weiterentwicklung unseres Kurses auf. Susan Conka

(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Ich konnte das Gelernte sehr gut in der Unternehmenspraxis anwenden, ich bin genau für den Inhalt der Ausbildung in meinem Unternehmen zuständig. Die Dozentin war sehr kompetent und konnte sämtliche Fragen beantworten. Die Schulung fand online über AdobeConnect statt, das Programm war eher unzureichend, viele Abstürze und Verbindungsunterbrüche.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (2.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Würde ich jederzeit weiterempfehlen. Unterricht ist sehr praxisnahe gestaltet. Dozenten kommen viele direkt aus der Praxis!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Flurigna, ganz herzlichen Dank für Deine Bewertung, das freut uns sehr und wir wünschen Dir viel Erfolg beim Anwenden des Gelernten in Deiner Praxis. Susan

(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Professionell! Fragen wurden rasch beantwortet. Sonst wurde sehr klar informiert, auch das Open-Olat ist eine gute Platform. Ich denke, den virtuellen Unterricht, hat etwas vom Können der Dozentin verdeckt. Umgang mit und Reaktion auf Probleme mit Adobe Connect wurden sehr professionell gemacht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020, Prüfung 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Henk, besten Dank für Dein Feedback. Wir haben inzwischen viel virtuelle Erfahrung und viel Spass daran, die neuen Möglichkeiten im virtuellen Raum auszuprobieren und zu nutzen. Aber es stimmt: Es gibt einfach Dinge, die virtuell fehlen. Sehen wir genauso und sind uns bewusst, dass auch in Zukunft der virtuelle Unterricht eine gute Ergänzung, aber kein kompletter Ersatz für Präsenzlernen sein wird. Susan

(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Ich empfand die SAQ-Qualicon gut organisiert und sehr praxisorientiert. Der Kurs war sehr abwechslungsreich und man konnte sich trotz Online Lehrgang gut beteiligen. Diverse Gruppenarbeiten haben dazu beigetragen, dass es nicht eintönig wurde.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

SAQ nutzt auch viele Methoden, welche in Unterlagen beschrieben sind und gibt viele Praxis-Beispiele weiter. Alles ist transparent.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Oljana, vielen Dank für Dein Feedback. Ja, Praxisbeispiele lieben wir :-) Susan

(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Ich habe einen sehr guten Gesamteindruck, die Weiterbildungen werden durch sehr fachkundige Dozenten(innen) geschult. Informationsfluss und Organisation auch unter den erschwerten Bedingungen (Covid-19) sehr gut. Es hat alles bestens geklappt! Ich kann SAQ wärmstens weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Sehr engagierter und motivierter Hauptdozent. Gut gewählte Nebendozent/innen. Was mich einzig etwas störte, war, dass die Erstellung des Schlussdossiers nicht für alle den gleichen Aufwand bedeutet. Wenn ein Umweltmanagementsystem neu aufgebaut wird, muss man alle Dokumente erstellen, wohingegen andere einfach mittels Copy/Paste bestehende Dokus kopieren können. Die einen brauchen somit viel weniger Stundenleistungen als die anderen für das gleiche Resultat: das Erhalten des Zertifikats. Mir war auch nicht bewusst, mit wie vielen Stunden ich für die Erstellung des Dossiers rechnen musste, da wären Angaben dazu hilfreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Organisation ist kompetent, flexibel auf jeweilige Situationen (Corona inklusive) abgestimmt und hat funktioniert - grosses Lob allen Beteiligten und Danke! Weiterbildung im allgemeinen in Ordnung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
NS
Nadine S. » Umweltmanager

Die Lerninhalte waren sehr umfangreich. Einerseits wurde das Basiswissen zu diversen Umweltthemen vertieft und andererseits in diesem Zusammenhang auch die Aufgaben eines Umweltmanagers in einem Unternehmen aufgezeigt. Durch die enge Betreuung des Dozenten, diversen Gruppenübungen und die schrittweise gemeinsamen Erarbeitung der notwendigen Dokumente für ein UMS, war der Nutzen für mich sehr gross. Vielen Dank.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
DM
Daniele M. » Umweltmanager

Der Inhalt des Lehrganges ist genau das, was ich brauche. Der Nutzen des Kurses ist für mich sehr gross. Einerseits wurde das Umweltwissen sehr erweitert. Andererseits wurde ich äusserst gut geschult, welche Aufgaben ich als Umweltmanager habe und welche Dokumente ich zu erstellen habe. Ein sehr ausgewogener und auf die Tätigkeit als Umweltmanager optimal ausgerichteter Lerninhalt. Ein grosses Dankeschön und weiter so.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
MS
Moritz S. Experte Design Control / Usability Engineering

Sehr empfehlenswert, da das Wissen von Personen mit viel Berufserfahrung vermittelt wird.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Bespricht genau die Kernelemente und Herausforderungen die ich täglich in der Praxis erlebe. Der Kurs bietet eine gute Grundlage, um sich mit dem Thema auseinanderzusetzten. Verbesserungen sehe ich in der Vorkommunikation (Arbeitsaufwand der Vorbereitungsaufgaben im Vorfeld bekannt geben, Info zum Kurs früher als 2 Wochen vor Beginn). Infrastruktur kann ich nicht bewerten, Kurs fand über Teams statt wegen Corona.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

immer wieder ein Highlight.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Top. Es wurden die wichtigsten Elemente unterrichtet und dabei sehr viel Praxisbezug mit einbezogen, so dass man es auf eine ähnliche Art zu Hause nutzen kann. Sehr gut auf die Praxisbeispiele und auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen und beantwortet. Ein Nachfragen war willkommen und wurde gleich beantwortet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Ich konnte meine Fachkenntnisse sehr gut vertiefen und auch die praktische Umsetzung gut trainieren. Es ist alles gut strukturiert und klar kommuniziert. Mit ÖV oder Auto bestens erreichbar. Die Dozenten haben ein fundiertes Fachwissen über die vermittelte Thematik. Durch die Praxisbeispiele und die diversen Workshops kann das Unterrichtete gezielt trainiert und umgesetzt werden. Teilweise ist der Lerninhalt des Qualitäts- und Prozessmanager Advanced nicht direkt im Gesundheitswesen umsetzbar. Dennoch können Teile davon bestens genutzt werden. Angenehme Infrastruktur. Für einen Lehrgang im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement würde ich die SAQ-Qualicon definitiv weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Im Bereich QM Gesundheitswesen sehr zu empfehlen. Der Studiengang vermittelt Methoden welche mir ermöglichen meine Projekte zu strukturieren und erfolgreich umzusetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Monika, herzlichen Dank für diese Empfehlung. Es ist uns immer ein grosses Anliegen, solche Methoden anzuwenden und zu trainieren, die wirklich tauglich sind für den Alltag im Job. Viel Erfolg bei Deinen Projekten! Susan Conka

(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Sehr höhe Fachkompetenz, Sozialkompetenz, viele Praxisbeispiele, Beantwortung von Fragen, rechtzeitig Einsatz von Hilfsmitteln. Gute Themenauswahl mit höhe Relevanz, Aktualität, Schulungsunterlagen gut vorbereitet. Gut: Eingesetzte Lernmedien und Lernmaterial, Integration in Zusammenhänge, Arbeitstechniken, Motivation, Strukturierung, abwechslungsreicher Unterricht. Vielen Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Die Weiterbildungen der SAQ-Qualicon sind im Bereich Medizintechnik auf der Höhe der Wissensstandes und leben von ihren industrieerfahrenen Dozenten. Das Gelernte hat in erster Linie bestätigt, dass die bisherige Unternehmenspraxis korrekt war. Einige weiterführende Themen haben bestehende Wissenslücken effektiv gefüllt. Durch Open-Olat wurde ich kompetent und effektiv informiert. Gute Balance zwischen Praxis/ Zusammenhänge und Theorie. Gruppenarbeiten sorgten für die nötige Wiederholung und Abwechslung. Auch der pandemiebedingte Online-Kurstag liess die Motivation nicht sinken. Kursleiter hat Diskussionen zugelassen und gefördert - das hat massgeblich zum Erfolg des Kurses beigetragen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Gute Weiterbildung - für den Start in das PM & QMS Universum sehr geeigneter Kurs. Dozenten aus der Praxis (dadurch Glaubwürdig) -> Empathisches Auftreten gegenüber den Teilnehmer (Augenhöhe) -> Hilfsmittel adäquat

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Habe viel profitiert für den Berufsalltag. Alle Dozenten mit Ausnahme von einer Person super angenehme, kompetente Personen die gut auf die Studierenden eingegangen sind. Betreuung durch Dozenten super, Studienleiter war nicht präsent und nicht spürbar. Zur Organisation: Einzige spürbare Unterstützung seitens SAQ Qualicon selber durch Daniela K., die dankbarerweise alles versucht hat abzufangen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.7) Gut
  Organisation (3.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
AMC
Ana Maria C. Quality & Process Manager Professional

Sehr gut gemacht, immer schnell an Kundenanforderungen reagiert. Die Dozentin war sehr gut vorbereitet, sie hat viele gute Beispiele gegeben und den Teilnehmenr sehr gut begleitet. Themenauswahl war sehr aktuell und relevant, die Schulungsunterlagen gut vorbereitet. Herzlichen Dank.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Ana Maria, besten Dank für dieses schöne Feedback, das ist gelich nach dem Lernerfolg unserer Teilnehmer*innen die schönste Wertschätzung für uns. Susan

(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
PP
Paride P. Erfolgreich Verbessern

Hier kommen Theorie und Praxis zusammen, Austausch mit Kollegen und Kolleginnen die im selben Boot sind. Erfahrene Dozierende, viele Tipps, Gruppenarbeiten, Transferaufgaben, Moderationsübungen und vieles mehr. Dadurch, dass wir die Theorie immer auch durch praktische Übungen und direkt durch Umsetzungen in der Unternehmenspraxis festigen konnten, bleibt wirklich etwas was Bestand hat und Nachhaltig ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Dank einer unkomplizierten und offenen Kommunikation fühlte ich mich von Anfang an sehr gut durch die Mitarbeitenden der SAQ-QUALICON betreut. Der Studiengang ist aufbauend, durchdacht und praxisbezogen. Sämtliche Dozenten haben eine Hohe Sozial-, Fach- und Methodenkompetenz und haben die notwendigen Praxiserfahrung, um die Lerninhalte authentisch zu vermitteln. Die Unterrichtsunterlagen sind aktuell, übersichtlich und verständlich. Was will man noch mehr? Herzlichen Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Es wurde ein qualitatives sehr gutes Wissen weitergegeben. Das erste Mal das es Fotoprotokolle gibt super, gute Idee zum Lernen. Von der Zentralschweiz ist der Weg etwas lange ev. mehr Standorte. Schulungsgebäude gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (4.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Da sehr viele Workshops durchgeführt wurden, die sehr Praxisnahe waren, denke ich, dass ich die gelernten Methoden sehr gut übernommen werden können. Der Kurs war sehr gut organisiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Ingesamt ist ein guter Kurs

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.5) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Sehr gute Vorbereitung, sehr viele Medineneinsätze, war tolle Atmospähre. Weiter so ! Werde ab 2021 den Dipl. QM NDS HF besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Sehr professionelle Schule. Gute Dozenten und gute Betreuung durch das SAQ Backoffice.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2000
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Die Bewertungen sprechen für sich. Persönlich habe ich sehr profitiert vom Inhalt und bin beruflich an Fachkompetenz und Verantwortung gewachsen. Der Studiengang hat auf jeden Fall meine Erwartungen weit übertroffen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
CR
Christian R. » NDS QM

Gute Ausbildung, welche sehr praxisorientiert ausgerichtet ist und man sehr viel mitnehmen kann. Man merkt, dass der Studiengang in einem Team erarbeitet wurde und immer weiterentwickelt wird (Agilität). Dies hat auch die schnelle Umstellung nach Covid-19 gezeigt. Die Kommunikation ist sehr gut ist (Innerhalb der SAQ und auch gegenüber den Studenten).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Super Organisation. Da der Unterricht sehr praxisbezogen war, konnte man das Erlernte im Unternehmen reflektieren und anwenden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Auf meine Fragen erhielt ich innert nützlicher Frist Antworten. Ich hatte nie das Gefühl diesen Lehrgang nur wegen des Zertifikats zu absolvieren. Ich werde bestimmt wieder eine Weiterbildung bei der SAQ Qualicon machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Bin sehr zufrieden und würde den Kurs jederzeit wieder besuchen. Sehr gute Dozenten, Praxisbezug war definitiv gegeben. Zur Infrastruktur: Pro: Sehr gute Lage, Toiletten sauber. Negativ: Schulungsgebäude nicht sehr einladend, da sehr kalter Baustil. Farben im Gebäude sehr unglücklich. Aufgrund dessen auch keine lernfördernde Atmosphäre.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (3.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

QQ ist eine 1A Weiterbildungsinstitution. Für mich erste Adresse. Noch nie so eine organisierte und praxisbezogene Weiterbildung gemacht. Die Stühle im SIB waren sehr unbequem.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (3.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Kurse allgemeine gut struktutiert, Dozenten sehr gut. Lage und Platz modern, bequem.

Weiterempfehlung: Abschluss: 1996
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Die Weiterbildung ist eine super Basis für den Einstieg in das QM. Es vermittelt einem ein gutes Basiswissen, auf dem weiter aufgebaut werden kann. Weiterbildung ist nicht so theorielastig und orientiert sich stark an der Praxis.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
LS
Liliana S. Qualitätsmanagement Gesundheitswesen Basis

Die WB hat mir das QM näher gebracht, habe nun ein besseres Verständnis für die ganze Organisation und Fachbegriffe des QM‘s. Immer sehr präsente Verantwortliche, jederzeit ansprechbar. Probleme immer sofort bearbeitet.Ich finde den Austausch mit Personen vom QM sehr wertvoll, es ist eine gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen. Die Atmosphäre in der SAQ-Qualicon bietet einen sehr entspannten und offenen Rahmen dafür.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
ME
Martin E. » Lean Manager

Professionelles Auftreten vom Dozent und einen sehr interessanten Unterricht gestaltet. Viele gute praxisbezogene Beispiele eingebracht, das die einzelne Themen verständlicher gemacht hat. Durch den aufgelockerten Unterricht, entstand eine sehr gute Gruppendynamik. Am Schluss wurden noch eine praxisbezogene Aufgabe durchgeführt. Von der Anmeldung bis zum Zertifikat hatte ich positive Erfahrungen gemacht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Würde ich wieder besuchen. Ich habe schon andere Schulen gemacht und finde die Dozenten an der SAQ-Qualicon sind kompetent und praxiserfahren. Evt. hätte man noch ein bisschen mehr Beispiele aus der Praxis bringen können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Guter Partner für Q-Themen. Guter Praxisbezug, gute Lage, gute Dozenten. Bemerkungen zur Kursorganisation: Das Tool OpenOLAT ist sehr umständlich. Der Informationsfluss nur ausschliesslich darüber zu steuern ist etwas "vorsintflutlich". Mailverteiler pro Klasse könnten mit Sicherheit eingerichtet werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Durch die Praxisarbeiten bekam ich einen weiteren Einblick in die Unternehmung. So gelang es mir auch eine Brücke zwischen der Theorie und der Realität zu schlagen und die beiden Seiten bestmöglich miteinander zu verbinden. Lerninhalt hat mich überzeugt. Was mich in den letzten Tagen beschäftigt hat, ist der enorme zeitliche Aufwand die die Diplomarbeit mit sich bringt. Klar, das ist und wird unterschiedlich wahrgenommen aber dies könnte man im Modul Einführung in die Diplomarbeit doch ein bisschen deutlicher vermitteln. Ich habe vom Aufwand her von 80 Stunden bis 300 Stunden alles gehört. Jeder ist selbst verantwortlich und es kommt sicher auch auf das Thema der Arbeit an aber so als kleine Schocktherapie wäre das schon empfehlenswert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Herzlichen Dank für die sechs Tage in Olten. Sie haben mir sehr geholfen mein Fachwissen zu vertiefen. Ich hatte viele WoW-Effekte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)
OM
Olijana M. » QM Basic

Note : 5! Sehr gut vorbereitet für Untericht! Gute Beispiele aus Praxis und nett!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Die Dozenten leben das Thema und vermitteln die Begeisterung für die Qualität resp. für das was es braucht um die Qualität zu erreichen resp. zu verbessern. Die Aktualität der Schulungsunterlagen ist top. Bei der Darstellung könnte etwas optimiert werden, in dem gewisse Textstellen etwas prägnanter geschrieben wären. Mit einer Ausnahme war der Unterricht sehr lebhaft. Die Themen wurden wie in kleinen Workshops praxisnah erarbeitet. Das Lehrmittel wurde mit guten Präsentationen und Flipcharts ergänzt. Jeder der in seiner Organisation etwas zur Verbesserung der Qualität sei es am Produkt, im Prozess oder in der Organisation beitragen will,erhält in diesem Seminar das richtige Wissen, die wichtigen Tools und deren Zusammenhänge erklärt. Und dies unabhängig von der Position in der Organisation.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Der Unterricht war insgesamt sehr gut, hätte an der einen oder anderen Stelle aber vielleicht etwas gestrafft werden können. Die Themenauswahl war passend, aber das Schulungsskript könnte mal wieder aktualisiert werden (inhaltlich und vom Layout her). 3 verschiedene Dozenten für den gesamten Kurs (abwechslungsreich) - sehr gute Fachkenntnisse und Präsentationskompetenzen - Aus meiner Sicht hätte es noch Praxisbeispiele aus verschiedenen Bereichen geben können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
YT
Yasmin T. Managementsysteme gestalten

Würde mich auch für einen weiteren Kurs anmelden (habe leider einen sehr langen Weg)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
PB
Patrick B. » Quality Engineer

Ich hab den Lehrgang sehr genossen. SAQ-Qualicon hat auch während dieser außergewöhnlichen Zeit eine super Arbeit geleistet (Organisation Online Unterricht, funktionierende Infrastruktur mit bereitgestelltem IT Support, zeitnahe Kommunikation ect. Insbesondere möchte ich die sehr kompetenten Dozenten erwähnen , welche ihr Wissen trotz der kurzfristigen Umstellung auf die modernen Unterrichtsmethoden, hervorragen übermittelt haben. Die interessanten Gespräche, die mit den verschiedenen Teilnehmer entstanden sind, begrüsste ich immer sehr. Allem in allem eine top Weiterbildung, die ich sehr empfehlen kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich gehe jeweils gerne in die SAQ-Kurse, da sie gut organisiert sind und der Austausch mit den anderen Teilnehmern sehr wertvoll ist. Es wird auf individuelle Fragestellungen/Probleme eingegangen und es entstehen sehr interessante Diskussionen (Unterricht + Pause).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Empfehlenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Waren sehr interessante 4 Tage. Spannend, kurzweilig und lehrreich. Leider keine Unterrichtsunterlagen vor dem Kurs erhalten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.7) Gut
  Organisation (3.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
JB
Jörg B. Erfolgreich verbessern

Ich bin sehr zufrieden. Es hat alles besten geklappt, trotz Fernunterricht. Sehr praxisnah und lernreich...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Die SAQ-Qualicon ist eine sehr professionelle und moderne Institution welche einem aktuelle, spannende und praxisnahe Lerninhalte bietet, vieles davon kann in der Praxis 1:1 angewendet werden. Trotz Coronabedingtem Online-Unterricht, wurden die Kurstage abwechslungsreich und spannend gestaltet. Die Lage des Schulungszentrum in Olten ist optimal! Die Erreichbarkeit mit dem ÖV ist problemlos, Es gibt genügend Parkmöglichkeiten im Parkhaus (Rabatt auf das Parkticket durch die SAQ). Das Schulungszentrum ist modern, sauber und freundlich gestaltet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
MM
Marcel M. » M-QPM-AD-VM

Ich bin mit allen Kursen und Lehrpersonen zufrieden. Der Onlinekurs hat mir persönlich so gut gefallen, dass ich ihn einem Kurs direkt vor Ort zukünftig vorziehen würde. Hohe Fachkompetenz bei den Dozenten, gepaart mit guten Beispielen aus dem früheren Berufsleben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
BD
Boban D. Management Systeme gestalten

Sehr gut kompetent und Praxisbezogen. Themenauswahl nicht nur aus den Literaturen sondern auch aus der Praxis. Sehr gute Erreichbarkeit mit PW oder öffentliche Verkehrsmittel. Lehrgänge können auch virtuell durchgeführt werden. Gute Praxisbeispiele und vor allem die Auszubildenden Personen kommen nicht nur aus einem Bereich sondern quer von Staatsangestellten über Industrie oder Gesundheitswesen. So ist die Interaktion in den Gruppen sehr wertvoll.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Bin ein Neuling im Bereich QM habe viel profitiert durch klare strukturierte Vorgehensweise. Guter und zeitnaher Informationsfluss. Mitteilungen aus dem Open Olat wurden allerdings nicht beantwortet. Praxisnahe Beispiele, einbinden von vielen Gruppenarbeiten sehr hilfreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

SAQ Qualicon leistet hervorragende Arbeit, die Dozenten sind fachspezifisch entsprechend gut ausgebildet und können ihre Materie gut und verständlich weitergeben. Die Räumlichkeiten und das Verpflegungsangebot sind ideal und gut zugänglich. Kann die Kursangebote der SAQ Qualicon auf jeden Fall empfehlen und werde diese selbstverständlich auch in Zukunft für eigene Weiterbildungen nutzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Würde bei SAQ wieder einen Kurs besuchen. Auch wenn ich kein Statistik Fan bin, war es super Input zum Vorgehen bzgl der Ermittlung von Prozessfähigkeiten, etc. Der Dozent hatte viel Praxiserfahrung und hat diese auch immer wieder einfliessen lassen. Leider ist der Front-Tag (Corona!) ausgefallen. Diese hätte sicher noch mehr Praxis Insights gegeben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.6) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Auf Fragen der Kursteilnehmer wird eingegangen. In Kurzen Gruppenarbeiten werden einzelne Themen selbständig erarbeitet und der Klasse präsentiert. Die Lehrpersonen sind kompetent und können den Kursinhalt praxisgerecht und verständlich vermitteln. Die Räumlichkeiten sind modern und entsprechend heutigem Standard. Persönlich würde ich wieder einen Kurs an der SAQ-Qualicon besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Sehr gute Weiterbildungsangebote und kompetente Dozenten. Auch das Backoffice hat es im Griff. Gute Erreichbarkeit wenn Präsenzunterricht. Auch in der Coronakrise wurde das Optimum mit den technischen Hilfsmitteln herausgeholt. Was jedoch den Präsenzunterricht nicht ersetzen kann. Gerade bei den Gruppenarbeiten ist der persönliche Austausch wichtig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
HM
Heinz M. » L-QPM-PR-20-1

Der Kurs gibt eine hervorragende Gelegenheit, die persönliche Situation am Arbeitsplatz mal zu reflektieren. Besonders gut hat mir der Austausch zu Personen aus anderen Branchen gefallen, leider geht dieser Vorteil am Online-Kurs verloren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Ich bin serh froh darüber das ich die Entscheidung getroffen habe an dem NDS teilzunehmen. Es hat mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickelt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
DC
Diogo C. » Q-Techniker

Ich würde es jeden weiterempfehlen und bei bedarf für ein Weitereslehrgang werde ich sicher die SAQ -Qualicon nehmen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Die Weiterbildung bleibt mir überaus positiv in Erinnerung. Das Gesamtpaket überzeugt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.7) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Bis auf eine Ausnahme waren alle Dozenten hervorragend. Methodik war mit guten Beispielen wissensbasierende und Zielführende.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Anspruchvolles Jahr. Vieles gelernt. Gute Möglichkeit um sein Netzwerk auszubauen. Guter Austausch in der Klasse

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Der Informationsfluss war bereits im Vorfeld ausgezeichnet. Ebenso während und nach den jeweiligen Modulen waren die Daten plus die Betreuung einwandfrei. Einige der Dozenten könnten fix mit 6,0 bewertet werden. Risikomanagement und Wissensmanagement möchte ich speziell hervorheben. Top! Mit all den restlichen Themen konnte von einem gesamtheitlichen Lerninhalt profitiert werden. Mit diesem Lehrgang konnte ich meine Blickwinkel meiner Tätigkeiten erweitern. Der Studiengang gab mir die Chance diverse Berufschancen und -Risiken bewusster zu erkennen und diese wo möglich mit Massnahmen anzugehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Tolle Ausbildung, vielen Dank! Meine beruflichen Aussichten haben sich durch die Ausbildung deutlich verbessert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Gute Organisation, meine Bedürfnisse wurden immer befriedigt. Meistens gute Dozenten ... es gab aber Dozenten, die der Aufgabe nicht gewachsen sind oder noch zu unerfahren. Bei 1-2 Themen könnte man über die Relevanz diskutieren. Infrastruktur: Besser geht es fast nicht !

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Super Lokal, freundliche Leute bzw. Dozenten! Weiter so!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
MS
Monika S. » Experte Audits

Sehr zuvorkommend, hilfsbereit und klar. Didaktisch sehr gut umgesetzt, hat grosses wissen und kann auf praktisch alle Fragen mit Praxisbeispielen antworten. Ich bin zufrieden :-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Wie immer sehr gut organisiert. Professionelle Dozenten/Dozentinnen, welche über viel Erfahrung verfügen, deshalb ist eine Ausbildung bei SAQ immer sehr informativ und interessant. Abwechslungsreicher Unterricht mit vielen Fach-Diskusionen und Gruppenarbeiten. Gemäss meinen Bewertungen bin ich mit dem Leistungsangebot der SAQ-Qualicon sehr zufrieden, deshalb kann ich SAQ für Aus- und Weiterbildungen im Qualitätsbereich nur empfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Ich bin zufrieden mit dem Kurs und ich habe viel dazu gelernt. Ich habe viele gute Ideen zur Umsetzung in der Praxis bekommen und werde sicher einiges davon im Betrieb umsetzten. Viele Beispiele aus der Praxis wurden im Unterricht durch die Dozenten eingebracht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Meine Erwartungen an den Lerninhalt wurden erfüllt. Die Organisation war gut, Informationen stets rechtzeitig und in geeignetem Umfang vorhanden. Sehr flexibler und professioneller Umgang mit der aktuellen Situation (Ersatz-Unterricht online lief reibungslos). Eine ausgewogene Mischung aus Frontalunterricht, Workshops, Diskussionen, Erfahrungsaustausch Diverse Medien und Material wurde eingesetzt. Ich habe mich jederzeit wohl gefühlt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Dies war mein 2ter Kurs mit Corona-Rstriktionen, das Virtual Classroom Training hat gut funktioniert. Der Kurs ist sein Geld mehr als wert. Habe SAQ-Qualicon bereits weiterempfohlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Ist sicher interessant sich mit dem Thema Verbesserung auseinander zu setzen. Auch wenn dies vielleicht im Betrieb nicht sofort eingesetzt werden kann, wird des die Sensibilität für dieses Thema fördern. Sehr gutes Schulungs-Unternehmen mit kompetenten und motivierten Dozenten. Der Dozent hat trotz den technischen Tücken dieser virtuellen Schulung (Anm: Corona-Situation) die Ruhe behalten und hat diesen Lehrgang souverän moderiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Insbesondere die Vor-Ort Weiterbildung ist top. Sehr gutes Umfeld und kompetente Dozenten, empfehlenswerte Inhalte => Weiterempfehlung

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

CAS Risk and Safety Management bei SAQ-QUALICON bot mir die Möglichkeit mich qualitative hochstehend, praxisnah und berufsbegleitend weiter zu bilden. Mit der CAS-Zertifizierung habe ich auch einen vorweisbaren Beleg für meine 8 jährige Erfahrung im Risk Management kombiniert mit dem notwendigen theoretischen Hintergrund. Insgesamt professionell organisiert, optimale Lokalität, kompetente Dozenten. WLan und Beamer bieten noch Raum für Verbesserung

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Grundwissen QM sehr gut vermittelt, kann in Praxis umgesetzt werden. Sehr guter Informationsfluss, super Erreichbarkeit des Bildungszentrums. Die Betreuung ist sehr empathisch und aufmerksam! Abwechslungsreiche und spannende Ausbildungsmethodik. Vorbereitungsaufgaben finde ich in diesem Rahmen unnötig. Als QM Einsteiger war ich persönlich oft überfordert mit der Aufgabenstellung und der Lösungsart. Für mich eher ein unnötiger Zeitvertreib sorry.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Gute Grundlage in einem angenehmen Unterrichtsklima. Spannende Begegnungen da nicht auf eine einzelne Branche bezogen. Guter Mix von Theorie und Gruppenworkshops

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Die Unterrichtsgestaltung erfolgte meist auf Basis der Vorbereitungsaufgaben. Besonders gut habe ich das direkte Feedback mit Bemerkungen zu einer der Vorbereitungsaufgabe gefunden. Der Einsatz unterschiedlicher Präsentations- und Hilfsmittel gestaltete den Unterricht abwechslungsreich und kurzweilig. Da ich mit dem Studiengang zufrieden war, würde ich diesen auch Weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Qualitätstechniker (2016) und Quality Engineer (2020). Sehr gutes Angebot im Quality-Bereich. Sehr kompetente Fachdozenten, aus der Praxis.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Top! Das CAS gibt einen Gesamtüberblick und zeigt verschiedene Beispiele aus der Praxis. Je nach Branche kann vieles davon direkt übernommen werden. Die Toolbox ist gut gefüllt. Ausbildungsmethodik hat für mich sehr gut gepasst. Mal etwas mehr Frontalunterricht, mal etwas mehr Gruppenarbeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Für mich als Einsteigerin in den Arbeitsbereich des Qualitätsmanagements war dieser Kurs eine sehr gute Grundlage um einen Überblick zu bekommen und die Zusammenhänge zu verstehen. Mein Rollenbild von Qualitätsmanagement hat sich geändert und zwar im positiven Sinne. Der Kurs hilft mir im Unternehmen klarer aufzutreten und mich gut abgrenzen zu können bei Aufgaben die nicht in meinen Bereich fallen. Die Organisation und Betreuung durch die Schule und die Dozierenden ist vorbildlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Sehr lehrreicher, informativer und mit vielen Beispielen aus der Praxis angereicherter Unterricht, welcher von enthusiastischen Dozenten mit viel Freude am Thema unterrichtet wird und das ganze auch noch in einem guten und angenehmen Umfeld.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Qualitativ sehr gute Aus- und Weiterbildungsangebote. Sehr guter Praxisbezug, ich konnte das Gelernte schon für meine operative Arbeit anwenden. Mir wurde nie langweilig, gute Mischung von Frontalunterricht und Gruppenarbeiten

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

gute Dozenten, praxisnah, gewinnbringend, gute Organisation

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Würde wieder einen Lehrgang dort buchen. Gute Dozenten. Der Lehrgang hielt das von der Broschüre geschriebene und von mir erwartete ein. Auch menschlich fühlte ich mich aufgehoben. Hatten aber auch ein gute Klasse mit spannenden Kontakten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Es war eine gute Weiterbildung mit professionellen Ausbildnern. Ich würde bei einer anderen Gelegenheit wieder eine Weiterbildung bei SAQ-QUALICON machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Sehr gut. Schaffen von angenehme Lernatmosphäre, Verwendung von verschiedenen Tools und Techniken. Abwechslungsreiche Schulungstage

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Top Organisation, guter Dozent

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Die Schule ist in Olten hervorragen gelegen und gut erreichbar. Top organisiert und eine hervorragende Betreuung durch das Sekretariat. Der Lehrgang war sehr interessant und brachte mir sehr viel neues Wissen. Die Dozenten waren sehr gut. Man merkte, dass man es mit Praktikern und nicht mit Theoretiker zu tun hatte. Die Lernatmosphäre war sehr gut und zielorientiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich durfte eine interessante und lehrreiche Weiterbildung in Anspruch nehmen. Freundlicher Empfang. Kompetente Dozenten. Angenehmes Lernklima und optimale Infrastruktur.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Sehr Kompetentes Institut, sehr ferundlcih, sehr offen und sehr zuvorkommend ! Macht weiter so...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Praxisrelevanz (3.0)

Man hat nach einer kurzen Zeit sehr viel gelernt, was man auch im Beruf anwenden kann. Ich bin sehr zufrieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
GP
Geoffrey P. » Interner Auditor

Ich habe sehr viel über interne Audits respektive Audits an und für sich gelernt. Ich fühle mich in der Lage mit der Arbeit als interner Auditor zu starten. Dozent ist fachkompetent und erfahren, verfügt über sehr gute pädagogische Fähigkeiten, hat den Kurs angenehm strukturiert und einen "roten Faden" gehabt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Der Dozent war sehr Fachkompetent, weil er als Auditor selber jahrelange Erfahrung hat. Methodik und Didaktik waren dem Thema sehr gut gewählt und er ging gut auf die Fragen der Teilnehmer ein. Die Fragen wurden meistens auch mit Praxisbeispielen beantwortet. Ich darf das Gelernte ab 2020 im Betrieb anwenden. Insgesamt gut bis sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Fachlich und organisatorisch bin ich sehr zufrieden! Die Weiterempfehlung welche ich bekommen habe, kann ich mit gutem Gewissen an weitere Arbeitskollegen im QM-Bereich weitergeben

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Sehr guter Kurs. Gut organisiert, auch Pausen-Verpflegung war Top. Die DU-Kultur machte es sehr angenehm, viele gute Praxis Beispiele.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Sehr guter Inhalt, guter Praxisbezug, interessante theroretische Themen und Beispiele

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.7) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Meine Gesamteinschätzung: gebildete Dozenten, nette Leute, immer sehr hilfsbereit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Gesamteinschätzung sehr gut. Themen sehr aktuell. Unterlagen auch gut. In Bereiche wie Risiko, -Sicherheit und Qualität -Management sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.7) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Eine interessante und spannende Fortbildung. Viel gelernt und erlebt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Kompetentes Zentrum, Kompetente Fachkräfte, nettes und freundliches Team. Nur weiter so.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
GV
Graziela V. Experte CAPA

Alles sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Hat meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Für Mathe hat mir persönlich Zeit gefehlt. Es ging alles so schnell, viele Informationen für so kurze Zeit. Ich habe viel dazu gelernt aber es war doch Anstrengend. Obwohl Dozenten super erklärt haben und sich grosse Mühe gegeben haben, find ich es sollte noch 1-2 Tage Ausbildung länger dauern.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Ausbildungsinhalt und Stoffvermittlung sind für die Praxisumsetzung hilfreich. Sehr gute Organisation. Insbesondere das verwendete Tool OpenOLAT ist auszgezeichnet. Dozenten vermitteln den Stoff spannend. Zudem bemerkt man deren Praxiserfahrungen. Bravo!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Es waren und sind kurzweilige Tage, wo man viele Grundsätze beigebracht bekommt. Plötzlich erscheinen Dinge im Arbeitsalltag als klar, weil man weiss was sich dahinter verbirgt bzw. man zumindest mal die Grundidee dazu bekommen hat und sich je nach Bedarf weiter in die Thematik einarbeiten kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
BT
Britta T. » Risiko Manager

Alles in allem gut organisiert und professionell auf hohem Niveau.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Qualität der Weiterbildung ist erstklassig!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Nette Dozenten, sehr guter Unterricht. Alles in allem war ich zufrieden. Sehr abwechslungsreiche Ausbildungmethodik dank dem Einsatz verschiedener Techniken. (Flipchart, Power Point, usw.)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.5) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Informationsfluss, Beratung, Erreichbarkeit und die Location sind sehr gut. Beide Dozenten waren sehr gut und es kam nie Langeweile auf. Der Lerninhalt war gut, aber in meinem Fall als Einzelstück Prüfer hätte ich die Statistischen Prüfmethoden nicht besuchen müssen. Mit 55 lerne ich keine Formeln mehr, die ich in der Praxis auf keinen Fall brauche. Deshalb nehme ich auch nicht an der Prüfung teil. Der Stoff in den letzten 2 Tagen war zuviel, was nicht nur mir aufgefallen ist. Infrastruktur sehr gut mit Pausenraum und Gratis Kaffee und Wasser.. Top

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Eine sichere 5 Sterne Ausbildung. Dann noch die gratis Inspiration und fast schon Weiterbildung in der Auftrittskompetenz wie Flipchart etc. welche ja nicht zum Kurs zählt oder Teil davon wäre würde ich sogar eine 6 geben

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Ich bin voll und alles in allem zufrieden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
NF
Nermina F. » Q-Prüfer

Sehr lehrreich und interessant. Danke

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Im Nachhinein eine gute Entscheidung mich an dieser Schule angemeldet zu haben. Ich komme wieder :-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Ich bin froh bin ich auf die SAQ Qualicon aufmerksam geworden. Die Dozenten nehmen ihren Job ernst. Das ist das wichtigste! Den einen Teil konnte ich sehr gut anwenden. Die noch nicht angewendeten Punkte, vertieften aber mein Basiswissen, so dass ich es sicherlich anwenden werden kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde diesen Studiengang wieder besuchen. Meine Empfehlung: Die SAQ Qualicon bietet auch den Lehrgang Supplier Quality Manager an, dieser ist gut und recht. Aber für Leute, die bereits eine abgeschlossen Weiterbildung im Einkauf haben, ist der Studiengang Dipl. QM NDS HF viel fundierter als der SQM. Zudem ergeben sich aus der Kombination Einkauf und QM die besten Supplier Quality Manager! Solche Fachkräfte werden in Zukunft immer wie mehr gesucht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Ist sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Bin trotz anstrengender Anreise, und der zusätzlichen Last neben dem Beruf sehr gerne nach Olten zur Weiterbildung gegangen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Sehr gute Weiterbildung mit gut gewählten Dozenten, strukturiertem Aufbau und hoher Qualität in der Administration, Vorbereitung und Durchführung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Sehr gut, es gibt nichts wichtiges was man verbessern könnte. Dozenten sehr gut, Einrichtung sehr gut und sauber, angenehmes Arbeitsklima. Mischung von Theorie und Praxis sehr gut. Themen welche bearbeitet werden sind essentiell für den Job des Qualitätsmanagers. Immer wieder gerne :-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Komme gerne wieder. Für jemanden der noch keine Q-Erfahungen hat, ist diese Ausbilung gut wenn ggf. auch etwas zuviel Stoff (breit). Für jemanden der schon Q-Erahrungen hat, ist der Stoff welcher individuell intresant wäre, z.t. zu Oberflächlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.7) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Ein ganz guter und praxisbezogener Studiengang mit sehr vielen Profis mit umfangreichem Wissen aus der Wirtschaft, Wissenschaft und Privatindustrie. Sehr gute Anwendungsmöglichkeiten; bestätigt durch die Ergebnisse der durchgeführten Praxisarbeiten (Nachweis des Praxistransfers).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

War nicht meine erste Weiterbildung bei SAQ-Qualicon und ich besuche die Kurse immer wieder gerne.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Gut mit Verbesserungspotenzial. Es gab interessante Fächer die aber erst nach der DA-Dispoabgabe kamen wie z.Bsp. Six Sigma, ich finde es gibt andere uninteressante Fächer die man am Schluss machen könnte. Sehr gute Lage, nur die Parkplätze sind halt teuer.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.5) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Im Grunde ist gut. Ich würde die Weiterbildung auf Grundlage anpassen und nicht zu viel auf die verschiedene Unternehmen sich konzentrieren. Wir als Gruppe kommen aus verschiedenen Branchen und haben auch verschiedene Anschichten in die Themen. Eine hat Erfahrung und der andere hat keine Erfahrung. Wenn ich die 3 Diplome erhalten habe denke ich soll dies ein Zertifikat geben ohne zusätzliche Prüfung. Es wurde sehr viel Zeit in die Vorbereitungsaufgaben und das Leistungsnahweis gesteckt. Die Bestätigungen von Leistungsnachweisen = Zertifikat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2012
(4.7) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Insgesamt konnte ich einen für mich sehr wichtigen Schritt in meiner persönlichen/beruflichen Weiterentwicklung machen. Die Verbindung von Theorie und Praxis und der konstante "gesunde" Leistungsdruck, welcher auf dieser Ebene erwartet werden darf, erzeugen bzw. "provozieren" bei jedem Studenten wichtige Erkenntnisse zu "wollen, können, habe ich wirklich Freude am Thema?" und wie man mit Druck umgeht. Diese Auseinandersetzung mit sich selbst ist der eigentliche "Gewinn" dieser Weiterbildung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Dies war mein zweiter CAS bei der SAQ. Beim ersten war ich nicht wirklich von der Qualität der Dozierenden überzeugt. Mit diesem CAS ist es der SAQ gelungen, sich bei mir für weitere Weiterbildungen zu empfehlen. Administrativ gibt es nichts zu bemängeln, super Job! Die Tools die wir mit auf den Weg bekommen haben sind sehr wertvoll für die Praxis

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Eine sehr institutionelle Organisation, welche vollumfängliche Studiengänge/Schulungen und Coachings anbietet. Hohe Fach- und Sozialkompetenz der Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Hat mir sehr gut gefallen und war sehr praxisnah. Die Organisation war gut und klar strukturiert. Sehr gut und weiter so.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
PB
Patrick B. » QS-Prüfer

Guter Kurs, interessanter Lernstoff, tolle Dozenten

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Rundum gelungen! Für mich eine Bereicherung durch den Unterrichtsinhalt, aber auch dank der kompetenten Dozenten. Kompliment an die Organisation. Unterricht war sehr abwechslungsreich, spannend und informativ.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Sehr gute Fachkompetenz der Ausbilder, hoher Praxisbezug, im Leistungsnachweis werden alle Kursthemen auf die eigene Firma übertragen. Ich konnte bisher sehr viel mitnehmen, was ich 1:1 in meiner Firma anwenden kann. Erwartungen zu 100% erfüllt. Zudem ist der Ausbildungsort zu Fuss in wenigen Minuten vom Bahnhof erreichbar, modern und schön, und nicht zu vergessen die Gipfeli, Früchte, Kaffee, Tee & Wasser was gratis angeboten wird in den Pausen. Empfehlenswert!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Erwartungen vollumfäglich erfüllt. Praxisnah, zeitgemässe Referate.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.7) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Guter Eindruck, komme wieder. Der Dozent verfügte über eine gute praxisorientierte Fachkompetenz. Guter Einbezug der Teilnehmer, Diskussion auf Augenhöge , gute Sozialkompetenz.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Mir hat die Ausbildung sehr viel gebracht. Guter Mix und gut verteilt im Jahr Praktische Übungen (Spiele). Vielen Dank für die Ausbildung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Sehr gute Dozenten, Praxisnahe Themen und Unterricht. Der Unterrichtstoff konnte in den meisten Fällen direkt mittels Beispiele aus den eigenen Betrieben veranschaulicht werden. Hier besonders der Austausch unter allen Teilnehmern mit den verschiedenen Hintergründen sehr hilfreich. Die Themeninhalte gaben einen sehr breiten Einblick in die grosse Welt des Qualitätsmanagements. Bei Bedarf gab es zusätzliche Literaturanganben, in denen das Wissen noch weiter vertieft werden konnte. Die Unterrichtsräume am SIB Zürich selbst sind zwar sehr geräumig, für einen Betrieb im Sommer aber extrem schlecht geeignet. Da es keine Lüftung in den Räumen gibt, ist die Luftqualität sowie Temperatur in den Räumen jeweils sehr schnell ungemütlich geworden. Dies wirkte sich entsprechend auch auf die Konzentration während des Unterrichts aus.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (3.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Gelungener Lehrgang, ich würde wieder eine Weiterbildung bei SAQ besuchen. Durch viele gute Praxisbeispiele konnte ich die verschiedenen Themen in mein Unternehmen ableiten. Die meisten Dozenten haben einen sehr abwechslungsreichen Unterricht, wo man aktiv mitarbeiten kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Kompetenter Weiterbildungspartner. Meistens sehr starke und gut organisierte Dozenten. Gute Schulungsunterlagen mit guten Inhalten. Teilweise in manchen Gebieten zu oberflächlich. Im Thema Quality der beste Weiterbildungspartner in der Schweiz.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Note 5.5. Didaktisch sehr gut aufgebaut, Teilnehmende werden aktiv miteinbezogen. Absolut empfehlenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
SS
Stephan S. » Quality Engineer

Qualitätstechniker (2017) und Quality Engineer (2019). Ich bin mit der Weiterbildung bei SAQ Qualicon recht zufrieden, würde es weiter empfehlen und wieder einen Lehrgang besuchen. Kompetenz der Dozenten gut, sehr abwechslungsreicher Unterricht. Das Erlernte in beiden Lehrgängen lässt sich im Unternehmen nur bedingt umsetzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)

Bis auf eine Ausnahme waren alle Dozenten hervorragend. Zielführende und wissensbasierende Methodik.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
  Praxisrelevanz (6.0)
RB
Rolf B. Statistische Versuchplanung

Gut bis sehr gut, mit vielen Beispielen aus der Wirtschaft. Themen wurden praxisnah gewählt. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen. Mit dem privatem Fahrzeug kommt man morgens und abends oft in den Feierabendverkehr (Stau)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.7) Gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (4.0)
  Praxisrelevanz (5.0)

Tiptop.Vorallem, dass es nicht zu viele Gruppenarbeiten gab. Einige Dozenten waren echt TOP. Einer hat sich zwar eine riesen Mühe gegeben, aber das war trotzdem wirklich nicht gut. Der Titel "Qualitätsmanager" stimmt aber nicht so ganz, besser wäre QM/RA Manager. Wenn sich jemand im Bereich QM/RA weiterbilden möchte, ist der Kurs prima.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

sehr guter Lehrgang

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (6.0)

Positiv. Erfahrene Dozenten vermitteln ihr Wissen mit grossem Engagement. Für mich war der Lehrgang eine grosse Horizonterweiterung. Freundliche, kompetente Betreuung und wenn gewünscht Beratung. Da ich nicht bei einem Hersteller sondern bei einem Händler arbeite, kann ein grosser Teil des Gelernten nicht direkt angewendet werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019