Noss Schulzentrum

27 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.5) Ausgezeichnet 27 27 Bewertungen
  Organisation (5.7)
  Dozierende (5.6)
  Lerninhalt (5.2)
  Ausbildungsmethodik (5.6)
  Infrastruktur (5.3)

Weiter­empfehlung

92%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Noss Schulzentrum» abgeben?

Filtern nach

Ich behalte den Lehrgang in sehr guter Erinnerung. Ich konnte viel Neues dazulernen. Was ich besonders schätzte: Die motivierten, positiv eingestellten Lehrpersonen, die uns immer wieder Mut machten. Der gut organisierte, klare Ablauf des Lehrgangs und der sehr gute Informationsfluss.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
BR
Bettina R. Dipl. Kauffrau VSH

Alle sind sehr gut und geben sich mühe, haben auch ein zweites Mal erklärt, wenn ich es beim ersten Mal nicht verstanden habe. Sie gaben uns auch gute Zusatzaufgaben und Übungen, die sie uns korrigiert haben und hirfreiche Kommentare gegeben, damit wir weiterkamen und üben konnten. Zum Lerninhalt: Es war nicht das, was ich mir vorgestellt habe! Es hiess, es sei für Personen, die Büroarbeiten übernehmen oder diese effizienter erledigen möchten und der Lehrgang vermittle grundlegende Kenntnisse und Fertigkeiten im adminstrativen Bereich. Dabei habe ich über Büroarbeiten am wenigsten gelernt!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (3.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
BD
Blumenthal D. » Med.Sachbearbeiterin

War streng mit Arbeit, Haushalt und Kinder....und Corona. Erhielten von Lehrpersonen viel Unterstützung - bin froh dass ich es geschafft habe. Ich ging gerne in die Schule. Wir waren auch eine super Klasse mit guten Lehrpersonen! Die Stunden waren sehr interessant und wir konnten uns bei Problemen und Fragen jederzeit melden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Leider war ich ein wenig entäuscht von der Schule und dem Stoff. Leider wurde nicht immer aussführlich organisiert. Zum Beispiel bei der An- oder Abmeldung von der Abholung des Diploms. Man hat sich z.B abgemolden aber eine Bestätigung kam nie. Dies verunsichert sehr. Es gab Lehrpersonen welche sehr gut waren. Es gab aber auch das Gegenteil. Ich habe gedacht, dass wir zum Beispiel in die Buchhaltung eingehen. Leider hat es mich nicht viel weiter gebracht, da ich diese Sachen schon in der Berufsschule hatte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(3.8)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (3.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
NK
Nesrin K. Dipl. Kauffrau VSH

Ich empfand es als sehr angenehm, bei der Noss in den Unterricht zu gehen. Die Lehrpersonen waren stets freundlich, zuvorkommend und haben uns gut unterrichtet. Ich fühlte mich gut in den Unterricht integriert und konnte Theorie mit Praxis verbinden. Vorallem in den Fächern Wirtschaft und Recht sowie IT, habe ich vieles dazugelernt, diese beiden Fächer besuchte ich auch am liebsten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
LD
Leila D. Dipl. Kauffrau VSH

Ich bin sehr froh, diesen Kurs gemacht zu haben. Die Lehrpersonen sind toll und motivieren dich beim Lernen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die Lehrer waren super toll und hilfsbereit. Ich bin froh hab ich den Kurs gemacht (und bestanden), es war eine gute Erfahrung und ich habe die Zeit trotz Stress sehr geNOSSen. Vielen Dank für das gute Jahr und an die Lehrer: Top, top , top.👍

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich habe als gelernte kaufmännische Angestellte in diesem Lehrgang sehr viel profitieren können, sowohl für mich persönlich wie auch fachlich. Die Lehrkräfte habe ich als sehr kompetent und motiviert wahrgenommen. Sowohl vom Direktor wie von den Lehrpersonen habe ich viel Wertschätzung und Ermutigung gespürt. Obwohl es ein intensives Jahr war, blicke ich sehr dankbar darauf zurück. Ich kann die Noss nur weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich hatte ein spannendes aber auch zu gleich ein anstrengendes Ausbildungsjahr. Die Klasse mit den Mitschülerinnen sowie die Lehrerinnen werden mir jetzt schon fehlen. Ich kam sehr gerne in die Schule.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Für mich war es eine intensive, interessante, lehrreiche Zeit. Kann ich nur weiterempfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich habe viel gelernt, es war ein gut organisiertes, spannendes Jahr.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

War ein sehr spannendes und lehrreiches Schuljahr. Kam aber gegen Schluss, neben meiner Familie ziemlich an meine Grenzen. Es wird mehr Zeit als Studium benötigt, als dass es beschrieben war. In Anatomie und Krankheitslehre ging es recht tief in die betreffenden Kapital ein, was später sicher nicht mehr gebraucht wird. Med. Korrespondenz hätte man noch mehr vertiefen können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Der Lehrgang war abwechslungsreich. Eventuell könnte im Bereich Kommunikation noch etwas im Lehrplan aufgenommen werden (Kommunikationstechnik mit Patienten). Ich fühle mich in der Lage, mich als med. SB zu bewerben und traue mir diese Arbeit zu. Das war das Ziel des Lehrgangs, welches erreicht wurde. Die anderen Schülerinnen und Lehrerinnen sind mir in dem Jahr sehr ans Herz gewachsen, es war eine tolle Truppe. Die Lehrerinnen haben auch im Corona-Lockdown ihr Bestes gegeben, auch wenn die Situation für alle nicht einfach war. Ich bin gerne in der Noss in die Schule gegangen und empfehle die Schule / den Lehrgang gerne weiter. Die Schulzeiten (Anfang/Ende) fand ich absolut super! Sie kommen Müttern von kleineren Kindern sehr entgegen. Daran sollte nichts geändert werden. Liebe Grüsse Alexandra

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich habe mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt in der NOSS. Weil die Schule eher klein ist, besteht eine sehr angenehme, familiäre Atmosphäre was mir persönlich sehr zugesagt hat. Der besuchte Kurs war äusserst spannend und lehrreich, die Lehrkräfte top. Ich würde mich jederzeit wieder für die NOSS entscheiden und sie auch gerne weiter empfehlen. Vielen Dank für die gute Zeit!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich hatte ein lehrreiches, spannendes und interessantes Jahr. Die Noss werde ich weiterhin wärmstens weiterempfehlen....eine Bekannte besucht schon den diesjährigen Lehrgang MedSb. Freundliche Grüsse Sabine M.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Werde den Lehrgang sowie die Schule Noss gerne weiterempfehlen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Habe mich sehr wohl gefühlt, sehr persönliche Schule, nette Lehrerinnen. Etwas unbequeme Stühle... Würde wieder eine Ausbildung an Ihrer Schule absolvieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Für die kurze Dauer von einem Jahr wird zu viel Stoff vermittelt! Auch reichen zusätzlich 8 Lektionen Selbststudium nie aus! Die Gemeinschaft der Klasse sowie mehrheitlich mit den Lehrpersonen war meistens gut! Note 5

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ich war sehr zufrieden, es war sehr lehrreich!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich bin sehr froh, habe ich diesen Lehrgang an der Noss absolviert. Die Lehrpersonen sind fachlich sehr kompetent und wissen genau von was sie reden. Uns wurde sehr viel Wissen vermittelt und trotzdem kam das Menschliche nie zu kurz. Es war eine sehr intensive Zeit, aber auch eine sehr schöne Zeit. Die Noss ist ein sehr kompetentes Schulzentrum mit sehr viel Herz.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die Lehrkräfte wissen gut was wir wissen müssen und was wir nicht wissen müssen (dies wurde uns auch immer kommuniziert). Es wurde geschaut, dass wir alle nachkommen und bestehen werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang ist super aber Lernmittel sind nicht auf neustem Stand. Müssten dringend aktualisiert werden. Ist ein no-go das man in gekaufte Lernmittel Kopien zur Vervollständigung hinzufügen muss.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ich bin sehr zufrieden mit allem, habe die Zeit in der Noss sehr geschätzt. Lehrer sind top. Weiter so! Der Kurs könnte sogar länger dauern (z. B. 1,5 Jahre), damit man mehr Themen behandeln könnte um Zusammenhänge besser zu verstehen (Anatomie/Krankheitslehre/Arzneimittellehre).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ein lehrreiches, spannendes und sehr intensives Jahr. Werde den Lehrgang sicher weiterempfehlen. Es hat mich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich weiter gebracht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Sehr interessant und lehrreich und durch unsere Lehrperson (J.O.) sehr sympathisch und fachkundig vermittelt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

War streng aber sehr gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich bin sehr zufrieden und überzeugt von der NOSS ! Einen speziellen und herzlichen Dank an die Lehrpersonen und an den Direktor! Sie leisten einfach eine ausgezeichnete Arbeit!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)