OST – Ostschweizer Fachhochschule, Weiterbildung Campus St.Gallen

33 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

Logo OST – Ostschweizer Fachhochschule, Weiterbildung Campus St.Gallen
(5,1) Sehr gut 33 33 Bewertungen
  Organisation (5,2)
  Dozierende (4,8)
  Lerninhalt (4,9)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,6)

Weiter­empfehlung

93%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «OST – Ostschweizer Fachhochschule, Weiterbildung Campus St.Gallen» abgeben?

GH
Gudrun H. » Executive MBA

Zum Teil sehr gute Referenten, tolle Klasse, gutes Networking.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

MAS Business Information Management, CAS ATE IT-Architekturen und -Technologien, CAS FST Führung und Steuerung der IT, CAS SOP Strategisches und operatives Projektmanagement. Am meisten habe ich aus den Soft-Skill-Fächer profitiert. Um sich mit einer Fachmaterie auseinander zu setzen, gibt es bessere und gezieltere Kurse.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Teil Requirements Engineering war in Ordnung. Der Teil Prozessmanagement war in Ordnung. Der Teil Projektmanagement war kein CAS, sondern zusammenhanglose Einzelveranstaltungen. Die Unterichtsmethodik generell bewerte ich als gut. Was störend ist, dass keine Scripts mit in Form von Texten (geschriebener Text in ganzen Sätzen) abgegeben wird sondern nur Folien. Somit ist es beim nachträglichen lernen schwierig gewisse Zusammenhänge nochmas nachlesen zu können, da die Erklärung fehlt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
PO
Patrick O. CAS Immobilenbewertung

CAS Immobilienentwicklung und CAS Immobilenbewertung. Infrastruktur und Organisation des Lehrgang war aus meiner Sicht sehr gut. Teilweise hohe fachliche Kompetenz, teilweise leider auch eher schwach. Der Lehrgang Immobilienentwicklung hatte keine roten Faden und es wurden während des Semesters Änderungen betreffend Benotung und Wichtigkeit einzelner Arbeiten vollzogen. Einschätzung: CAS Immobilienbewerter -- Sehr gut, lehrreich, kompetente Dozenten. CAS Immobilienentwickler-- Nicht zufriedenstellend, ausser Dozent F. M., bei ihm war der Unterricht absolut lehrreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Konnte mein Fachwissen erweitern und habe nun breiteren Einblick in die Thematik. Alles in allem gewinnbringend. Gruppengrösse mit 28 Teilnehmer empfand ich zu gross und Lehrgang war sehr medizinisch-lastig, da ca.20 Personen im beruflichen Umfeld aus Kliniken /Spitälern stammten. Ungleichgewicht zwischen Gesundheitsberufen und Sozialen Berufen. Kleinere Gruppen mit max. 20 P. wünschenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

FL
Franziska L. CAS Business Process Management

Ich habe auch noch zwei andere CAS absolviert, die waren eindeutig besser gestaltet (Inhalt, Lehrer, Vielseitigkeit, kleinere Klasse, ...) als das CAS Business Process Management.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
AW
Andrea W. CAS Corporate Banking

Der Inhalt war sehr interessant. Wir waren die erste Klasse mit Online-Prüfungen. Hier wäre noch Potential vorhanden. Teilweise hätte ich einen anderen Inhalt bzw. mehr Praxis erwartet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
SS
Silvia S. CAS Lebensweltorientierte Demenzpflege

Vor allem der Austausch mit den anderen hat wesentlich zu einer lehrreichen Zeit beigetragen, den Lehrgangsverantwortlichen habe ich sehr schätzen gelernt und konnte von dem ungeheuren Wissen profitieren

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)