Praxis für Lösungs-Impulse AG

59 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,5) Ausgezeichnet 59 59 Bewertungen
  Organisation (5,3)
  Dozierende (5,6)
  Lerninhalt (5,4)
  Ausbildungsmethodik (5,5)
  Infrastruktur (5,5)
  Praxisrelevanz (5,6)

Weiter­empfehlung

98%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Praxis für Lösungs-Impulse AG» abgeben?

Filtern nach
FS
Franziska S. » ADHS Coach

Ich denke, dass das Seminar, wenn es noch öfters geführt wird, noch mehr an Qualität gewinnt, indem noch mehr herausgefunden wird, was der grösste Teil der Teilnehmenden benötigt. Ich war zu Beginn in einer Gruppe - habe mit Teil 2 begonnen- und diese waren unzufriedener, als die Gruppe in der ich nun den Teil 1 absolviere. Es wurde in der anderen Gruppe moniert, dass es keine Tools gegeben hätte. Ich kann mich hierzu nicht beschweren, da wir nun in den letzten Tagen einiges an Tools kennenlernen durften. Es ist mir persönlich etwas zu KIND-lastig. Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass es so viel um Kinder geht. Ich dachte, es ginge um ADHS und egal welches Alter. Ich persönlich würde es schätzen, wenn der Fokus nicht so stark auf Kinder gerichtet ist. Mir fällt es oft schwer, dies in meine Arbeit umzumünzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
CI
Christina I. Case Management

Das Seminar lebte von der Erfahrung und Praxisbeispielen der Dozentin. Das war sehr bereichernd. Trotzdem wurde genügend Theorie mitgenommen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)
MB
Marcel B. Job Coach, ADHS usw.

2021 - 2023. Es war toll.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
JH
Jolanda H. » ADHS Coach

viel Repetition innerhalb der einzelnen Kurstage, wenig Struktur über die ganzen Ausbildungstage hinweg gesehen (häufiger Miteinbezug der Teilnehmenden ist zwar gut "Was wollt ihr, was braucht ihr" - aber wenn dadurch der rote Faden verlorengeht eher schwierig), v.a. letzter Kurstag kaum inhaltliche Vermittlung von Themen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,3)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

Spannend, modular und praxisbezogen, viele Ergänzungsangebote zum bestehenden Seminar. Gute Inhalte, gute Vermittlung von Themen und Inhalten. Gute, flexible Organisation sehr gute Erreichbarkeit und Rückmeldungen. Termine sind sehr variabel, was einerseits von Vorteil ist, aber je nach dem auch verwirrend sein kann Corona-Pandemie wurde mit sehr viel Flexibilität und positiver Einstellung gemeistert. Absolut praxisnah. Für mich persönlich wären manchmal theoretische Hintergründe interessant. Dies ist aber aus Zeitgründen nicht möglich. Ev. gäbe es eine Mögllichkeit, schriftlich Zusatzinfos oder Literaturhinweise abzugeben (zB zu Hirnstrukturen/-funktionen oder Trauma-Theorie etc.). Trennung von Unterricht und Aufenthaltsbereich wäre evt. günstig

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

MZ
Melanie Z. » Coach PLI

Corona erschwert das Ganze. Zoom ist für mich persönlich nicht optimal. Üben in den Stunden und auch privat kommt aktuell zu kurz. Gut finde ich, dass wir mit Marianne einen Weg gefunden haben, dies aufzufangen und Repetitionen und einen späteren Prüfungstermin haben. Diese Flexibilität schätze ich sehr. Mir wäre wichtig, die Unterlagen min. 10 Tage im Voraus zu haben. Dozenten sollten sich an die Unterlagen halten, zumindest bei einer Basisausbildung, wo noch kein Wissen vorausgesetzt wird. Die ergänzenden Kurse finde ich gut, so dass man individuell das Wissen ergänzen kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,5) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Das tut mir wirklich sehr leid, dass ich das so schreiben muss. Ich glaube an diese Ausbildung! Aber: Eine gute Struktur, Methodik und Didaktik und Dozenten die gut führen und in Erwachsenenausbildung gewandt sind braucht es dazu. Daten wurden verschoben. Vieles wurde vergessen zu senden, oder Unterlagen fehlten. Der Kontakt war jedoch immer sehr wohlwollend und bemüht, es besser zu machen. Methodik/ Didaktik hätte man besser strukturieren können. Chaotische Übersicht. Man musste immer wieder nachfragen. Es wurde zu viel der stark heterogenen Gruppe überlassen zum Entscheiden, dies führte manchmal zu Misstimmungen. Lernmaterial war genügend vorhanden, es wurde auch immer wider darauf hingewiesen. Durch 2 bis 3 Teilnehmer in der Gruppe, die sich extrem viel Zeit und Raum nahmen, für ihre immer wieder gleichen Probleme, wurde die Vertiefung der Inhalte während des Unterrichts massiv reduziert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,0)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Ich erlebte eine gute Weiterbildung, die mir wichtige Impulse gab und verschiedene meiner Handlungsweisen bestätigten. Die ganze Weiterbildung erlebte ich grundsätzlich positiv, jedoch immer wieder auch etwas "handgelismet" und nicht sehr professionell. Vielleicht habe ich da jedoch zu hohe Ansprüche, anderseits haben andere in der Klasse auch diesen Eindruck bekommen. Mit wenigen Massnahmen könnte da sicher noch eine grössere Professionalität erreich werden. Die Räumlichkeiten entsprechen von der Grösse nicht den Anforderungen an Schulungsräumlichkeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,7) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (5,0)