ALPN Safety & Security Services GmbH

348 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,5) Ausgezeichnet 348 348 Bewertungen
  Organisation (5,6)
  Dozierende (5,6)
  Lerninhalt (5,4)
  Ausbildungsmethodik (5,4)
  Infrastruktur (5,4)

Weiter­empfehlung

97%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «ALPN Safety & Security Services GmbH» abgeben?

Filtern nach

Hatte höhere Erwartungen, aber die Übergabe der Nachschlagewerke war sehr gut und erleichtert die tägliche Arbeit. Thematik Aufbau Sicherheitskonzept- und System gemäss Kursausschreibung zu wenig tief bearbeitet. Zuviel Zeit für Rundgänge verbraucht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Dein Feedback, lieber Yves. Bei Grundkurs handelt es sich um Basiswissen. Wir empfehlen dir den Kurs Sicherheitsassistent ASGS, welcher mehr in die Tiefe geht.

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
CA
Corinne A. » Grundkurs ASGS

Für mich wäre es wünschenswert, wenn es so einen Kurs spezifisch für medizinische Einrichtungen gäbe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Corinne, vielen Dank für Deine Bewertung. Alle Branchen in einem allgemeinen Grundkurs abzudecken ist eine grosse Herausforderung.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,5)
  Lerninhalt (4,5)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
CF
Claudio F. » Grundkurs ASGS

Zeitlich wäre der Kurs ohne Probleme in einem Tag machbar gewesen. Vielleicht liegt es daran, das wir die Themen schon als selbstverständlich ansehen. Ich mache grundsätzlich keine Lehrgangsempfehlungen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Claudio, herzlichen Dank für Deine Kursrückmeldung. Der Grundkurs ist ein Basiskurs, welche eine erste Orientierung verschaffen soll. Falls Du willst, könntest Du den Kurs Sicherheitsassistent ASGS besuchen (8 Tage), welche viel mehr in die Tiefe geht.

(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
MH
Marco H. » ASGS Kompakt

Viel zu viele Pausen. Kurs hätte in 1 Tag ausreichend Platz

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Marco, vielen Dank für deine Bewertung. Wir machen wie immer in der Regel 3 Pausen. Beim Grundkurs ASGS werden viele Basisinformationen vermittelt und den Kurs auf 1 Tag zu reduzieren wäre unrealistisch. Wie bereits mitgeteilt im Kurs, empfehle ich Dir den Kurs Sicherheitsassistent ASGS, welcher mehr in die Tiefe geht.

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Als Arbeitgeber habe ich ein Zertifikat als Schulungsabschluss erwartet. Mit einer Teilnahmebestätigung ist das Ziel nicht erreicht. Es wurde auch nicht informiert, was es zum Erreichen eines Zertifikates nötig ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Marcel Besten Dank für deine Rückmeldung. Hier möchten wir betonen, dass in der Kursausschreibung klar steht, dass die Kursteilnehmer eine Teilnahmebestätigung erhalten, was üblich ist bei Tageskursen. Es gibt in der Schweiz keine Anbieter, welche für diesen Kurs ein Zertifikat ausstellen. Dieser Kurs berechtigt dich nach den neusten Normen seriöse Leiter- und Regalsichtprüfungen durchzuführen.

(4,2)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Die Kursziele wurden erfüllt. Freundlich und hilfsbereit, jedoch Fragen aus der Klasse in die Klasse zurückzugeben bringt nicht viel Erfolg. Grundelemente der Moderation vorhanden, jedoch nicht Zielgerecht eingesetzt. Bspw. die Vorangehende Beurteilung welche vor dem Kurs eingesendet werden musste, wurde komplett ignoriert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Dein Feedback. Grundsätzlich ist es so, dass wir am zweiten Tag auf den Selbsttest eingehen. Wir werden Dein Kursfeedback mit dem betreffenden Dozenten besprechen.

(4,2)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)
TO
Thomas O. » Grundkurs ASGS

Verschenktes Potenzial, anstatt simplem Vorlesen der Folie könnte man es interessanter / lehrreicher gestalten. Die Powerpoint Präsentation war gut, jedoch wusste der Dozent nicht wirklich was darin steht oder ging auf die gute Präsentation ein. Auf Fragen kamen nur Gegenfragen, ein googeln wir es doch zusammen oder die Frage wurde zurück in die Runde gestellt. Auf unsere Lernziele und Erwartungen wurde wenig eingegangen, Fragen ziemlich abgespiesen. Die Idee mit dem Besichtigen einer Rampe finde ich gut gelungen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Deine ausführliche und differenzierte Rückmeldung. Wir nehmen das ernst und besprechen Dein Kursfeedback mit dem betreffenden Dozenten.

(4,0)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Eine spannende Schulung, gut organisiert und durchgeführt. Für mich waren es zwei spannende Tage, welche mir einen guten Einblick in die Welt der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes ermöglicht haben. Das Zertifikat hat halt keinen allzu grossen Nutzen für mich, da ich den Kurs vor allem als Orientierungshilfe besucht habe. Das erlernte Wissen ist für mich leider noch nicht umsetzbar in Bezug auf meine beruflichen Aufgabengebiete. Trotzdem habe ich viel Neues gelernt und hoffe, dass es mich in Zukunft auch beruflich weiterbringt. Ich würde den Kurs nicht weiterempfehlen, wenn jemand sich bereits entschieden hat, die Ausbildung zur Fachkraft ASGS mit Fachausweis zu belegen. Ich würde interessierten Personen empfehlen, besser sofort mit der Ausbildung zu Fachmann/frau ASGS mit Fachausweis zu starten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Deine detaillierte Kursbeurteilung. Es freut uns, dass Du trotz fehlender oder wenig Praxisanwendung viel Neues gelernt hast, was Du Dir zunutze machen kannst. ALPN berät im Vorfeld jederzeit gerne auf Anfrage, welcher Kurs der bestpassende ist, und macht - je nach Vorbildung, ASGS-Erfahrung und beruflichem Kontext - entsprechende Empfehlungen. Dein ALPN Team

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)