cap fotoschule GmbH

80 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,5) Ausgezeichnet 80 80 Bewertungen
  Organisation (5,6)
  Dozierende (5,5)
  Lerninhalt (5,5)
  Ausbildungsmethodik (5,5)
  Infrastruktur (5,5)
  Praxisrelevanz (5,5)

Weiter­empfehlung

97%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «cap fotoschule GmbH» abgeben?

Filtern nach
DA
Dieter A. » cap hom

Ich habe interessante Einblicke erhalten, konnte viel lernen und die nächsten Schritte in der Fotografie selber gehen. Jederzeit standen die Dozierenden mit Rat und Ideen zur Verfügung und halfen bei der Umsetzung eigener Projekte. Ein tolles Ausbildungsjahr, welches mich ermuntert hat, mein fotografisches Wissen und Handwerk zu vertiefen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Eine sehr gelungene Mischung aus technischer und künstlerischer Vermittlung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
TL
Thomas L. » cap home

Für mich passt das Angebot aus Selbststudium, selbstständige Lösungsfindung zu den Aufgabenstellungen, fotografische Bildideen umsetzen, Beurteilung und Feedback durch einen ausgewiesenen Fotografen und ergänzt mit den Workshoptagen optimal. Dieser Lehrgang ist genau auf meinen Lernstil zugeschnitten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
AS
Alexandra S. » cap professional

Ich habe durch den Lehrgang ein neues fotografisches Niveau erreicht und bin selbstbewusster und eigenständiger geworden in meiner fotografischen Arbeit. Die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert und fördern einen individuell. Der Lehrgang ist aber auch sehr intensiv und fordernd und der Zeitaufwand für die Vorbereitung, die Unterrichtswochen und die Nacharbeiten sollte nicht unterschätzt werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Hat mir sehr gut gefallen. Die Leidenschaft aller Lehrer hat mir immer die Lust gegeben an die Schule zu gehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

ME
Melanie E. » Cap Professional

Die cap Fotoschule war für mich persönlich zu 100% genial. Sowohl die Auswahl der Kursteilnehmer, als auch der Ausbilder war super! Ich war zu jedem Zeitpunkt vollkommen zufrieden und habe mich auf jede Lehreinheit mega gefreut. Inhalte, Didaktik, Material, Studios, Umgang mit einander und der gesamte Ablauf waren einfach nur grossartig! Ich würde jedem die cap Fotoschule weiter empfehlen. Danach hat meine Fotokarriere so richtig abgehoben! 6 Sterne!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2008
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
RD
Rebekka D. » cap professional

Der Lehrgang cap professional zeigt mir sehr gut meinen Weg in der Fotografie auf. Ich hatte zu Beginn viele Zweifel und Unsicherheiten, die mehr und mehr verschwinden und mich in meinem Tun bestärken. Ich lerne zu sehen, mein Equipment richtig zu nutzen und konzeptionell zu arbeiten. Das gibt sehr viel Selbstvertrauen und macht so richtig Spass.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die cap Fotoschule empfehle ich gerne weiter. Für mich war es eine super Zeit mit hohem Wissenszuwachs.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
DH
Danielle H. » Cap Professional

Das Ausbildungsangebot entspricht ganz meinen Erwartungen. Die Dozierenden sind sehr kompetent, arbeiten in verschiedenen Bereichen, was den Unterricht vielfältig und spannend macht. Leider ist zurzeit der Präsenzunterricht nicht möglich, was aber die Dozierenden online und mit sehr professionellen Tutorials und anderen online-Unterlagen wettmachen. Trotz aller "Corona-Schranken" geniessen wir, wo immer nötig, eine persönliche Einzelbetreuung. Ich bin begeistert von der CAP-Ausbildung und kann sie bestens weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Die Schule ist absolut zu empfehlen. Die Dozenten sowie der Inhalt des Kurses sind qualitativ hochstehend und stets relevant. Der Lehrang ist für alle Fotografen wärmstens zu empfehlen, die von allen Bereichen der Fotografie noch etwas dazu lernen möchten und technisch und kreativ vorankommen möchten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Trotzt sehr schwieriger Coronasituation werden wir Schüler von der Cap- Fotoschule sehr intensiv und nahezu 1:1 betreut. Die Cap- Lehrer machen echt alles, um uns mit hervorragendem Lernmaterial, Tipps und Hilfe zu unterstützen. Und immer mit guter Laune! Tipptopp! Liebe Cap, danke für Alles!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
KN
Karin N. » Cap135

Der Kurs war für mich genau richtig so wie er angeboten wurde und hat mir einen erfolgreichen Start in die Welt der Fotografie ermöglicht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
SS
Stephan S. » cap

Innerhalb eines Jahres ist mir in fototechnischer Hinsicht sehr viel praxisrelevantes Wissen vermittelt worden. Dieses Wissen wurde stets eingeübt und umgesetzt. Als Grafiker mit künstlerischem Vorwissen öffneten mir Christian und Dominik nochmals die Augen und schärften meinen Blick. In diesem Lehrgang lernte ich mit den Augen besser zu verstehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2003
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
MS
Markus S. » CAP ADVANCED

Das Erlernte hat meine Vorstellungen und Erwartungen übertroffen. Die Balance zwischen Theorie und war sehr gut. Die Dozenten konnten den Lernstoff sehr gut professionell und praxisorientiert vermitteln

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
ML
Markus L. » Cap at Home

Die Cap Fotoschule ist eine Weiterbildung für Personen, die mit Ihrer Fotografie weiterkommen wollen. Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener, Ihr Angebot hat für alle etwas. Das Preis / Leistungsverhältnis ist nicht zu Topen! Die Weiterbildung wird von kompetenten und freundlichen Fotografen geleitet ohne geheimnisse. Die Bildbesprechung der Aufgaben ist gnadenlos, Kritik muss man vertragen können, nur so lernt man. Ich habe Cap at Home und Cap Advanced besucht und würde es jedem empfehlen, es sind nicht Workshops die ein Fotograf leitet und alle «knipsen» drauf los, hier wird das Handwerk richtig gelernt und gelebt. Der Lerneffekt ist hier gewaltig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich konnte einerseits meine Wissenslücken schliessen und gleichzeitig kamen viele neue Bereiche dazu. Die Referenten gingen perfekt auf die individuelle Situation von den einzelnen Studenten ein und das Klima war einfach top. Absolut empfehlenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
CZ
Claudia Z. » Cap Professional

Ich kann die Cap jedem nur wärmstens ans Herz legen, der eine Schule sucht in der das Fotografieren an erster Stelle steht ohne dass die Theorie zu kurz kommt. Von allem Fotolehrgängen, die ich zwischen 2010 und 2014 angeschaut habe, stach die Cap immer als eine Schule heraus, die den Praxisbezug lebt. Hier werden Fotografen geschmiedet, die nach dem Jahr wissen wie ein Blitz funktioniert, wie ein Studio aufgebaut ist, was es braucht um eine gute Aufnahme zu machen. Die Studenten sind experimentierfreudig, loten Grenzen aus und sind absolute Topleute, wenn es um die Praxis geht. Ich bin aus dem Cap Professional Lehrgang gekommen und habe Bilder mit ganz anderen Augen angefangen anzuschauen. Es ist eine Sehschule, im wahrsten Sinne des Wortes!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)
EE
Eveline E. » cap at home

sehr empfehlenswert, es hat mich ein grosses Stück nach vorne gebracht!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

Wer lernen will zu sehen, wer in knapper Zeit alles erfahren will, auch Berufsbegelitend, wer an seiner Kamera, seiner "Handsschrift", seinem Stil arbeiten will, wer die professionelle Forografie (besser) kennenlernen will, ddem/der ist ein cap @ home Lehrgang unbedingt zu empfehlen. Ich würde es sofort wieder machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)

guter Lehrer, sehr praxisnah, tolles Fotostudio.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (6,0)