cap fotoschule GmbH

80 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,5) Ausgezeichnet 80 80 Bewertungen
  Organisation (5,6)
  Dozierende (5,5)
  Lerninhalt (5,5)
  Ausbildungsmethodik (5,5)
  Infrastruktur (5,5)
  Praxisrelevanz (5,5)

Weiter­empfehlung

97%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «cap fotoschule GmbH» abgeben?

Filtern nach
RD
Rebekka D. » cap professional

Es hat grossen Spass gemacht. Ich habe viel gelernt und meinen Horizont erweitert. Die Themen waren ansprechend. Im Nachhinein hätte ich mehr mit einfachen Mitteln draussen oder irgendwo fotografiert, als mit vielen Leuchten usw. im Studio. Coronabedingt lernten wir viel mit Podcasts. Ich mochte diese sehr. Doch sehr mangelhaft waren bei den Podcasts der Ton. Da erwarte ich mehr Professionalität. Bei den geschriebenen Lehrmitteln hatte es auch einige Schreibfehler, die könnten doch mal überarbeitet werden. Es gibt auch noch modernere Methoden, um Schulungsunterlagen zu erstellen.Das Plus einer Lehrperson ist, dass sie den momentane Können einer Teilnehmerin erkennt und von dort an fördert. Dazu waren nicht alle Lehrpersonen fähig. Es geht auch nicht darum, dass ich so fotografiere wie der Lehrer. Der eigene Geschmack der Lehrpersonen sollte mehr im Hintergrund sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,5) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

informativ, kompetent, etwas studiolastig, für reinen Hobbyfotografen ohne Studio und Models nur begrenzt umsetzbar

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)
CR
Caroline R. » CAP Professionel

Die Gesamteinschätzung ist, dass der Lehrgang sehr hilfreich war, um auf einem hohen Level zu fotografieren. Der Lehrgang war sehr umfangreich und interessant. Viele Themen in der Beurteilung waren abhängig von den Lehrpersonen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
  Praxisrelevanz (4,0)
SE
Sven E. » cap home

Die Dozenten sind super professionelle Fotografen mit viel Erfahrung. Es stehen ganz viel Equipment zur verfügung und die Schüler kriegen einen guten Einblick in den Fotografen-Alltag. Das erlernen von den verschiedene Einstellungen ist meiner Meinung nach verloren gegangen. Es wurde zu wenig auf die persönliche Probleme/Stolpersteine wert gelegt. Es ging mehr darum den persönlichen Stil zu finden als das fotografieren zu erlernen. Wenn jemanden lernen möchte zu fotografieren, ist es nicht die richtige Schule. Die Schule ist eher für Fortgeschrittene, welche den eigenen Stil finden möchte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4,3)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (3,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)
  Praxisrelevanz (5,0)
WS
Wilfried S. » CAP

Ich habe sehr viel profitiert vom Cap Lehrgang. Ich würde ihn wiedermachen. In manchen Bereichen hätte ich mir etwas moderne Lehrmethoden und Unterlagen gewünscht. Ich würde die Anforderungen höher setzen. z.B bessere LR/Photosshop Kenntnisse oder Grundkenntnisse bei Blitzanlagen. "Vorkurse" dafür anbieten. Das hätte viel Zeit erspart und man wäre produktiver gewesen. Mir hat die Wiedergabe der Bilder komplet gefehlt. Wir haben sie zwar mit Photoshop intensiv bearbeitet, aber dann war Schluss. Ich würde mir ein Modul gewünscht haben, zum Thema Druck und Reproduktion. Das Portfoliobuch war zuwenig in diesem Bereich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
  Praxisrelevanz (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

CV
Catherine V. » CAP

habe ich sehr viel gelernt, manchmal unter nicht idealen Umständen... War ein sehr lehrreiche Erfahrung!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(4,7) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)
  Praxisrelevanz (4,0)